[4.2.2] Team EOS 4 Nightlies

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, wenn Du den Kat kernel benutzen willst dann wie folgt

format /system
V113 installieren
wieder die Gapps installieren
wieder den Kernel installieren
Wipe Dalvik

Reboot

• Danke
Reaktionen: Dr.Watson
verstehe ich richtig, sobald man das neue Rom aufspielt ist der Kernel futsch und ebenso die Gapps, deshalb wieder raufspielen?

Ja genau. Die Rom hat aber einen eigenen Kernel. Doch der Kat-Kernel ist besser.

schön langsam kommt Licht ins Dunkel

viiielen Dank für die Geduld!!!!

Hey Leute ich hab mal eine Frage ich habe jetzt die EOS Custom-Rom 4.2 auf meinem Asus.
Im Vorfeld vielen Dank für die Anleitungen !

Ich fand das E-Mail widget von Asus sehr schon gibts ne möglichkeit das Programm wieder aufzuspielen oder etwas ähnliches ?
Gruß Elle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem. Gern. ;)

so, die letzte Frage des Tages:

und rebooten ins Recovery mach ich direkt au dem Goo-Manager, richtig?
nix mit Power und Vol down?

Ja, aber ich mach das nicht mit dem Goo Manager.

Ich hau mir die Sachen auf die Micro-SD - dann Power Button etwas länger -
dann Reboot - und dann Recovery wählen

Schwupps bist Du im TWRP

ach genau, da gibts ja den punkt recovery!

@ belze
Ja ich staune und das nicht schlecht... :)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Ellenberg schrieb:
Ich fand das E-Mail widget von Asus sehr schon gibts ne möglichkeit das Programm wieder aufzuspielen oder etwas ähnliches ?
Ich hab damals mit CM versucht das Asus EMail-Widget wieder zu benutzen, aber ging bei mir nicht.
Aber unter den Widgets findest Du das Standard-Mail-Widget.

Jay.P. schrieb:
@ belze
Ja ich staune und das nicht schlecht... :)
Ging mir genauso :thumbsup:

Ja genau, ich glaube die Asus Widget funktionieren da nicht mehr.

Mal noch ne blöde Frage: Weswegen staunt ihr?

Gesendet von TF101 mit TeamEOS4

Also ich hab ordentlich gestaunt als ich die Team EOS ROM zum ersten Mal genutzt hab und das TF101 plötzlich wieder ordentlich lief.
Ohne nervige Ruckler bei Chrome, vor allem bei Texteingabefeldern.

Außerdem war CM auch weit nicht so stabil wie diese ROM, also staune ich darüber dass es noch Entwickler gibt, die dem TF101 neues Leben eingehaucht haben und die ROM auch noch kontinuierlich pflegen

Belze schrieb:
Du wirst erstaunt sein :D

Nun ich war erstaunt. Die Rom rennt sehr flüssig . Ich habe mir ja nicht sonderlich viel erwartet. :) Das Lautstärkenproblem hat sich Gott sei Dank mit Kat Kernel plus app wieder in den Griff kriegen lassen.

auch mein Transformer wird wieder aus der Lade geholt und reaktiviert, ein komplett anderes Gerät!

Ja da habt Ihr Recht. Ist auch für mich die beste Rom die Es z.Z. für das TF101 gibt.

Und, dass darf man nicht vergessen, sie wird immer noch supported. ;)

Hallo,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!
Habe gestern mein TF 101 über ClockworkMod Recovery auf Team Eos geflasht.

Soweit so gut.
Beim ersten mal starten lief noch alles. Hatte aber vergessen die Google-App zu flashen und wollte deshalb neu booten.

Ich habe also den Power Button gedrück und gewartet bis ich Herunterfahren kann, allerdings sah ich im Herunterfahren Menü den letzten Punkt "Recovery Mode" (oder so ähnlich) ich wählte diesen aus und seitdem bootet mein TF101 nur noch in den ClockworkMod Recovery Modus.

Hab schon ein Backup versucht aber er bootet wieder in die CMR, und bei einem Cold Boot bleibt er bei "Cold-booting Linux" hängen.

Ich hoffe ihr könntet mir da helfen.

Vielen Dank im Voraus
Grüße Daniel

Hallo nochmal,

hat sich soweit erledigt hab es wieder hinbekommen.

Grüße Daniel

Tag zusammen,

also die Euphorie kann ich gar nicht so richtig verstehen. Von der Performance her fand ich das Stock-ROM eigentlich ganz gut.

Das EOS-ROM find ich nicht besser, ggf. sogar etwas lahmer. Sobald bspw. eine App ein Update installiert, ist das Tablet gar nicht mehr zu gebrauchen. Das öffnen einer Email dauert bspw. teilweise 30 Sekunden. Der Wechsel zu einer anderen App auch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Das Problem hatte mit dem eingebetteten Kernel. Mit dem kat Kernel allerdings läuft jedoch alles super smooth... Lediglich bei manchen flash Inhalten stürzt der Browser ab bzw. gibt es einen freeze...