[4.2.2] Team EOS 4 Nightlies

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super danke dir

Gesendet mit meinem Stein
edit viel schneller ist es aber so auch nicht hehe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auf meinem TF101 die neueste nightly von Team EOS4 - mit aktuellem KAT-Kernel. Ich bin mit der Performance des ROMs eigentlich ganz zufrieden. Aber ich habe massive Probleme mit dem Browser/Internet. Ich habe bereits gefühlt 15 verschiedene Browser ausprobiert (Chrome, Firefox, Opera, Boat, Maxthon, ...) und immer das gleiche Problem. Die Browser hängen sich immer wieder auf oder stürtzen ab. Vor allem natürlich bei Flash-Seiten aber auch sonst. Flash habe ich nachinstalliert (Version 54).

Was kann ich innerhalb von EOS4 tun? Oder sollte ich besser zu einem anderen ROM wechseln? Wer hat keine Probleme mit dem Internet/Browser und Flash? Und mit welchem ROM arbeitet ihr?

LG, Tilly

Bin ebenfalls auf der neuesten Rom u. Kat. Keinerlei Probleme mit den Browsern.
Gruß

Bei läuft Dolphin fast ohne Abstürze.

Ich habe auch keine Probleme zu verzeichnen.

Das mit den Abstürzen außer bei Dolphin habe ich auch, ist aber kein Problem für mich. Was mich nur stört, ist die Lautstärke, die ist sowas von leise mit diesem Rom im Vergleich zum Original vorher. Hat da jemand vielleicht ne Lösung?

Nimm die APP speaker boost.

CHaindog schrieb:
Das mit den Abstürzen außer bei Dolphin habe ich auch, ist aber kein Problem für mich. Was mich nur stört, ist die Lautstärke, die ist sowas von leise mit diesem Rom im Vergleich zum Original vorher. Hat da jemand vielleicht ne Lösung?

Abhilfe schafft die KAT-Toolbox. Verlinkt in Post1.

Kat habe ich drauf, macht keinen wirklichen Unterschied

Bei Install alles installiert?

VolumeUP drücken bis oben links der Wert 63 angezeigt wird.
Der Lautstärkebalken ist voll obwohl es noch höher einstellbar ist.

Neue Rom v111

Danke. Ist in Post1 eingefügt. ;)

Habe seid dem update ungeplante Neustarts. Ist das bei euch auch so?

Nein, ich habe keine Reboots zu verzeichnen. Läuft alles Topfit.

Hi,

bin gestern auch von CM auf Team EOS umgestiegen und bisher extrem zufrieden damit. CM hat tlw. Reboots notwendig gemacht, da sich WLAN öfters aufgehängt hat und dann keine Verbindung mehr möglich war. Bisher bei diesem ROM noch nie aufgetreten.
Auch sonst läuft es flotter als CM, die kleinen Hänger sind sogut wie weg, super ROM und vor allem noch ordentlich supported, im Gegensatz zu CM, wo ja nicht mehr wirklich Updates kommen.

Habe nur ein kleines Problem:
Die Google-Suchleiste werde ich nicht los, auch nicht mit dem Tip von Post#1.
Wenn ich mit ES Explorer versuche die QuickSearch.apk zu löschen bekomme ich immer die Fehlermeldung dass die Datei nicht gelöscht werden kann.
Selbst wenn ich den Task "Google-Suche" mit einem TaskManager vorher lösche und dann versuche die Datei zu löschen krieg ich die APK nicht weg.

Wenn ich im Recovery mit dem Filemanager nach der Datei suche, finde ich sie gar nicht :confused2:

Weiß jemand Rat, oder hat vllt. einen Tip? (anderer Dateimanager?)

DroidDealer schrieb:
Habe seid dem update ungeplante Neustarts. Ist das bei euch auch so?

Neustarts kann treten bei mir unregelmäßig alle paar Stunden auf.
Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich keine Apps starte.
Ansonsten(bisher) keine Problem.

Rom: EOS JDQ39 Nightly 111
Gapps 4.2.2 für TF101
keine KAT-Toolbox
Kernel: 2.6.39.4-EOS4 00018-g5289dd1

Von welcher sd karte flasht ihr meine Panasonic 2 gig wird nicht erkannt

Gesendet mit meinem Stein

Ich benutze den Dateimanager HD und habe ihm superuser rechte gegeben. Dann konnte ich die leiste entfernen.

• Danke
Reaktionen: fideliovienna
Habe es jetzt auch mit Dateimanager HD versucht und Ihm über die SU APP Rootrechte gegeben.
Leider ohne Erfolg, immer noch die gleiche Fehlermeldung: Datei konnte nicht gelöscht werden :huh:

@Armint:
Ich hab eine 32 GB Transcend Class 10 drinnen.
Hatte aber schon einige andere microSD Karten verwendet und bisher hat jede funktioniert.
Kriegst Du Zugriff auf die Karte wenn Du den TF101 per USB an einen PC hängst?

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal dies:
settings -> apps -> all -> google-search : DISABLE

Oder benutzt einen anderen Launcher. ;)

• Danke
Reaktionen: ingewos