[4.2.2] Team EOS 4 Nightlies

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, bin wieder auf 108 inkl. KAT-Kernel und hab noch soo ne Akku-Saver-App installiert.

Im Moment bin ich mit dem Verbrauch zufrieden.

@Condor66 - Ist noch alles klar bei Dir? :sneaky:
Niemand behauptet das Du dumm oder dergleichen bist.
Man versucht Dir nur zu helfen.
Wenn es Dir nicht passt mach die Stock drauf und lass uns hier in Ruhe.

@all - Verbraucht jetzt zwar anscheinend etwas mehr Akku aber mich stört das nicht da ich das Pad meist nur zu Hause nutze.

Belze schrieb:
@Condor66 - Ist noch alles klar bei Dir? :sneaky:
Niemand behauptet das Du dumm oder dergleichen bist.
Man versucht Dir nur zu helfen.
Wenn es Dir nicht passt mach die Stock drauf und lass uns hier in Ruhe.

@all - Verbraucht jetzt zwar anscheinend etwas mehr Akku aber mich stört das nicht da ich das Pad meist nur zu Hause nutze.

natürlich ist alles klar bei mir ich habe aber schon mehrmals gesagt das ich diese Einstellungen probiert habe aber sie nicht funktionieren, das Wlan ist trotz den Einstellungen 24 Stunden im Betrieb.
Aber da wird in keinster weise drauf eingegangen... Sondern ich bekomme gesagt schalte doch das Wlan aus^^ Lese dir alle meine Posts noch mal durch evt. verstehst du dann was ich meine.

Ich habe heute Morgen von der v102 mit Kat_97 auf die 108 mit Kat_102 Kernel geflasht. Bis jetzt ist alles okay. Akku ist bei mir auch okay.
Kann nach eins zwei Tagen mehr sagen.

Gruß
Olli

So, EOS 4.2.2 läuft :)

Allerdings bin ich nach dem ersten Reboot etwas ernüchtert. Zum Einen ging das WLAN nicht ohne einen weiteren Neustart, obwohl er sich ganz normal am Router eingelogt und die IP geholt hat. Hab ich dann gemerkt, dass ich auch nach dem 5. Mal keine Anmeldung mit meinem Googlekonto zu Stande brachte und auch der Browser keine Verbindung aufbauen konnte. Nach dem Neustart hingegen ging alles prima.

Sollte noch erwähnen, dass ich erst einmal mit dem Standardkernel fahre.

Was mich bisher allerdings am Meisten enttäuscht, ist die in keinster Weise gesteigerte Performance :( Ich bin vom Samsung Galaxy S3 relativ verwöhnt, vor Allem in Verbindung mit der Slim Bean-ROM. Da flutscht das Betriebssystem nur so und meiner Meinung nach sollte das immer der Hauptaspekt einer Custom-ROM sein.

Team EOS hingegen scheint mir genauso laggy und ruckelig über den TF101-Screen zu zuckeln, wie das mit der Stock 4.0.3-ROM ebenfalls der Fall war :(

Kann doch nicht sein, dass ich ne Quadcore-CPU mit 1,4GHz bei Vollgas benötige, um vom einen Homescreen in den nächsten ohne Rumgeruckel zu wechseln, oder?! Das kann doch selbst das Samsung Galaxy Y (833MHz Single Cortex A7) schon besser, auch wenn's "nur" 320x240 Pixel verschieben muss (hat dafür auch nur 256MB RAM).

Bringt hier der Wechsel zum KAT-Kernel etwas? Oder sollte ich es vielleicht mit nem anderen Launcher (Holo Launcher HD hab ich z.B. auf dem SGS3) versuchen?

Achja, ob das WLAN nun den Akku leersaugt, kann ich noch nicht bestätigen, aber seit der ROM-Installation ist nun ca. ne Stunde vergangen und es sind ca. 7% Akku weg... find schon, dass das viel ist (10 Stunden = 70% mit nix ausser aktiviertem WLAN und zu ca. 90% der Zeit eingeschaltetem Bildschirm).

Cya, Mäxl

Kann ich nicht bestätigen, EOS läuft bei mir schneller und stabiler als Stock. Habe v108 mit KAT 102 installiert. Aktuelle gapps gapps_4.2.2_TF101_20130323b.zip und aktuelle Kat-tools für Audioeinstellung installiert.
Auch mein Akku hält gut durch 2-3% im standby, Wlan im standby aktiv "immer" und akkuverbrauch bei Wlan optimieren "Aktiv"
Email sync alle 15 min (3 Konten)
Keine automatischen updates.

Beim arbeiten mit dem Tab sind es schon mal 10%/h, find ich aber okay.

Gruß
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Condor66 schrieb:
natürlich ist alles klar bei mir ich habe aber schon mehrmals gesagt das ich diese Einstellungen probiert habe aber sie nicht funktionieren, das Wlan ist trotz den Einstellungen 24 Stunden im Betrieb.
Aber da wird in keinster weise drauf eingegangen... Sondern ich bekomme gesagt schalte doch das Wlan aus^^ Lese dir alle meine Posts noch mal durch evt. verstehst du dann was ich meine.

Also einigen wir uns drauf bei mir gehts und bei dir eben nicht.
kann dir leider keinen Screenshot schicken, da ich nicht weis wie es geht, aber im standby schaltet das wlan sich bei mir schön ab.

Viel Spass noch im weiteren leben :thumbsup:

Screenshot - Power und volume-down gleichzeitig gedrückt halten. ;)

Gesendet von XperiaS mit CM 10.1

Also was ich bestätigen kann, ist die Tatsache, dass WLAN auch im ausgeschalteten Zustand des Tablets (bzw. ohne Display und nach langer Ruhephase) weiterhin voll aktiv bleibt. Das Gerät ist nun ca. 13 Stunden vom Ladegerät (hatte 75%, nachdem die ROM fertig installiert war) und hat nun ca 50%.

Nennt mich pingelig, aber 25% in 13 Stunden beim "Nixtun" finde ich ziemlich happig, zumal WLAN mit 87% praktisch konkurrenzlos an Platz 1 steht. :scared:

Werde jetzt mal den KAT-Kernel nachinstallieren und schauen, was dann so Trumpf ist.

Cya, Mäxl

2% pro Stunde fänd ich persönlich jetzt noch okay, wobei ich in der Regel eigentlich unter 1% lag. Leider kann ich es aktuell nicht mehr wirklich verfolgen, denn nach einigen guten Tagen habe ich jetzt wieder massive SOD Probleme. Hab gerade nochmal den aktuellen Kernel geladen, hatte noch 101 drauf, aber mache mir da nicht viel Hoffnung.

Okay, jetzt wird's ganz ominös.

Ausser die Android System Info installiert zu haben, habe ich jetzt gerade nichts weiter getan (okay, auch mal ausgeführt und den CPU-Status abgerufen).

Nun war ich ca. 10 Minuten in der Küche, komm wieder zurück zum Schreibtisch, fummel irgendwas am PC rum, schau auf den Schreibtisch und auf einmal *zack* rebootet das Tablet. Der ehemals ausgeschaltete Bildschirm zeigt das Bootlogo und wenige Sekunden später ist es wieder im Lockscreen :scared:

Nungut... testen wir mal den KAT-Kernel und hoffen, dass das Tablet dann a) flüssiger läuft (wer die aktuelle Navigation durch das System als flüssig bezeichnet, der hat echt keine Ansprüche :cursing: ), b) weniger WLAN leernuckelt und c) nicht solche Spirenzchen mit Instabilitäten macht :(

Cya, Mäxl

Ich habe die TeamEos immer mit dem KAT-Kernel laufen daher weiß ich nicht wie sich es mit dem Rom-integrierten Kernel verhält.
Aber bei mir läuft alles flüssig, topfit und ohne SOD oder sonstigen Abstürzen. Ausser WLAN Verbrauch ist etwas gestiegen.

Für umsonst wird auch nicht in Post1 der Kernel mit aufgeführt. Weiterhin bringt die Kat-Toolbox auch ne Menge.

Die letzte Top-Zusammenstellung, meines Wissens, ist die V106 und KAT-Kernel 96. Wer mit dem aktuellen Versionen Probleme hat kann ja das nochmal versuchen.

Wer den Kernel96 nicht mehr hat soll sich melden. Ich lade ihn dann hoch.

Also ich habe Team EOS 4 v108 mit KAT Kernel 102 sowie die KAT APP v1.3.1 installiert. Keiner Batterie Profil oder so aktiviert und es läuft außer das der Akkuverbrauch seid dem letzten Update bissel gestiegen ist, alles bestens.

Ein weiterer Fehler, der mir aufgefallen ist.

Wenn mit dem Tablet eine 720p-Aufnahme durchgeführt wird und der Bildschirm an irgend einer anderen Stelle als auf dem Stop-Symbol berührt wird, friert das Tablet für 10 Sekunden ein, die Kamera-App stürzt ab und die Aufnahme wird unbrauchbar.

Kann das jemand bestätigen?

Kernel ist bereits der aktuelle KAT!

Cya, Mäxl

Eben probiert.
Kann ich bestätigen. Stürzt ab bei Berührung des Bildschirms.

Gesendet von TF101 mit TeamEOS4

Japp das Problem habe ich auch, wäre mir aber nie aufgefallen. :)
Nochmals zum W Lan meines schaltet sich schön brav aus.
Kernel Version 2.6.29.4 kat 101 und Nightly 108

Mit der Kamera kann ich auch bestätigen. Sonst läuft alles gut.

so da ich das tf101 gerade neu in meine sammlung bekommen habe wollte ich mal eine custom rom testen ... also werde berichten =)

Hallo Leute,

habe folgendes Problem,

mein Transformer Tab startet gar nicht mehr. Weder bei dem On/Off Button noch wenn man das Tab ans PC anschließt. Der Pc erkennt ihn auch nicht irgendwie. Der Bildschirm bleibt auch schwarz ohne irgendwelche bewegungen zu zeigen. Ich habe Root rechte drauf und mir vor 2 Wochen die Team EOS 4.2.2 Rom draufgeladen, hat auch super funktioniert, nur jetzt habe ich dieses Problem und ich denke mal ich sehe auch schwarz wegen der Garantie.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

MFG Speed2000

Zuletzt bearbeitet:
neue ROM Version - 109 - verfügbar
verlinkt in Post1