Zeit der Reparatur?

  • 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzes Statusupdate wegen meiner Reparatur. Mein Prime ist ja bereits seit 25.01.2012 bei Asus zur Reparatur. Seit letzter Woche ging nichts voran, da ich erst den Kostenvoranschlag zu bezahlen hatte, Auslandsüberweisung dauert ja ca. 3 Kalendertage. War heute ganz überrascht als der Status wieder auf "Repairing" stand. Mal sehen wie lange die Reparatur jetzt noch dauert. Habe zum Glück seit 22.02. eine PS Vita und vertreibe mir jetzt damit die Zeit, das Prime kann mir langsam gestohlen bleiben. Mittlerweile vermisse ich es gar nicht mehr und überlege ob ich es nicht verkaufe.
 
Warum Kostenvoranschlag? Du hast Gewährleistung. Die haben kostenlos zu reparieren, oder zu beweisen das es Eigenverschulden ist.
Da haste dich wohl abzocken lassen.
 
Würde ich auch nicht mit mir machen lassen. Tausende haben sicherlich aus Langeweile ihr Dock zerstört :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wie ich hier schon schrieb: https://www.android-hilfe.de/forum/...chtig-erkannt.194520-page-2.html#post-2716760, hat der Kostenvoranschlag nichts mit dem Problem mit dem Dock zu tun. Im Kostenvoranschlag handelt es sich um einen Spalt links oben beim Tastaturdock, habe ein Bild bekommen. Das getauschte Motherboard, woran wahrscheinlich der Fehler lag, musste ich nicht bezahlen. Wurde nicht abgezockt. Das einzige was mich nervt ist die lange Zeit für die Reparatur.
 
Das hatte ich dann wohl übersehen, sorry ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Heute ist der Status endlich auf: "Ready for Shipping"! Dürfte also bald bei mir eintreffen.
 
Wenn du Glück hast, sollte es noch diese Woche eintreffen. Ich wünsche es dir mal und hoffe, dass danach alles so ist, wie es sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Gutsu
Habe meines auch eingeschickt. Steht jetzt auf "Warte auf Ersatzteile". Mal sehen wie lange das dauert. Grund war bei mir ein doch recht schlechtes WLAN, kein WLAN mit BT, Akku hielt nur rund 5-6 h mir surfen. Hoffenltich haben die bald die Ersatzteile...
 
Mein Prime wurde mit UPS Express versendet und soll morgen zugestellt werden. Muss am späten Nachmittag weg, hoffentlich kommen die vorher.
 
Was hast du für die Reparatur bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
Ich habe mein Prime heute eingeschickt zur Reparatur wegen dieses Problems.
Ich hoffe einmal, dass es sich bei mir nur um ein minimales Problem handelt und ich nicht solche gravierenden Probleme mit dem Support haben werde.

Bin durchaus gespannt was da überhaupt defekt ist. Für mich ist dieser Fehler nicht wirklich nachvollziehbar.

Naja mal schauen :)
 
Na das ist ja human.
 
Trollhammar schrieb:
Na das ist ja human.

Ja, das ist Richtig. Heute ist es bei mir eingetroffen und funktioniert jetzt so wie es soll.
 
Für ein Prime ohne Fehler hätte ich auch 100 Euro mehr ausgegeben. 25 Euro hat bei dem blöden t-online shop der Express Versand alleine gekostet... :D

Aber was ist schon Geld, herzlichen Glückwunsch zu dem guten Gerät und viel Spass damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Gutsu
Wenn es am Dock lag, kann ich ja in Ruhe nur das Dock einschicken, oder?
 
delpiero223 schrieb:
Wenn es am Dock lag, kann ich ja in Ruhe nur das Dock einschicken, oder?

Habe ich unter Zubehör fürs Prime schon geschrieben:

"Heute ist das Prime bei mir eingetroffen. Nach ersten kurzen testen funktioniert das Dock jetzt einwandfrei. In der Customer and Product Information steht nicht sehr viel. CaseID XXXXXX Docking Station is detected incorrectly. Beim TF201 wurde das Mainboard getauscht, beim Dock das Gehäuse.
Anscheinend ein Hardware Problem beim Prime (Mainboard), wer den selben Fehler wie ich hat sollte es also einschicken, wird wahrscheinlich nicht durch ein Softwareupdate zu beheben sein."

Bei mir handelte es sich definitiv um ein Hardwareproblem beim Prime. Beim Dock war das Gehäuse gedrückt und wurde getauscht, nur ein Schönheitsfehler.Das Tastaturdock funktioniert jetzt perfekt!



Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und Trollhammar
Dann wurden ja sicherlich alle Daten gelöscht, oder?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Ja, alle Daten wurden gelöscht, kommt im Werkszustand zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habe meines ja auch wegen des WLAN und BT und GPS sowie eines Akkuproblems eingeschickt. Ist jetzt rund 2,5 Wochen her. Seit gut 2 Wochen steht es bei Waiting. Habe heute angerufen und die Auskunft bekommen das wohl auf ein PCB (Mainboard?) und irgendwelche Absorber für GPS gewartet wird. Wie lange es noch dauert kann er mir nicht sagen. Wenn nach 30 Tagen keine Lösung gefunden wird bieten sie einem wohl irgendwas an (Tausch gegen anderes Gerät, Gutschrift,...). Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.
 

Ähnliche Themen

B
  • berndMu
Antworten
1
Aufrufe
1.597
Primat
Primat
D
  • Gesperrt
  • dancress
Antworten
2
Aufrufe
2.350
delpiero223
delpiero223
F
Antworten
2
Aufrufe
1.367
Falk Ba
F
Zurück
Oben Unten