Trollhammar
Dauer-User
- 600
- Themenstarter
Hm, aber auch wenn es nicht geht, ich habe bei mir mal getestet im Haus. Auch in verschiedenen Stockwerken, wo die Signalstärke des WLAN abnimmt, ist die Downloadrate ziemlich konstant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Trollhammar schrieb:Hm, aber auch wenn es nicht geht, ich habe bei mir mal getestet im Haus. Auch in verschiedenen Stockwerken, wo die Signalstärke des WLAN abnimmt, ist die Downloadrate ziemlich konstant.
Indymen schrieb:Upps, das geht scheinbar tatsächlich nicht. Wenn man den Hotspot aktiviert, am Handy, unterbricht er das Wlan und greift über die Sim zu.
Das ist schade..
Trollhammar schrieb:Ja, es ist echt seltsam. Teilweise zeigt das Prime, wenn ich direkt neben dem Router stehe, 3 von 5 Striche an und wenn ich ein Stockwerk höher gehe teilweise 1 Strich. Die Downloadrate (gemessen!) ist aber wie die Uploadrate recht konstant dabei.
Echt schräg..
blaui111 schrieb:Sagt denn die Balkenanzeige nur etwas über die Signalstärke aus? Das muss ja nicht unbedinngt etwas mit der Geschwindigkeit zu tun haben....
Naesh schrieb:Doch hat sie. Bei vollem Empfang haste mehr speed als mit 1 Balken.
Merke ich bei mir. habe nen 12.000er DSL
Volle Balkenanzahl = 11.3XX kbit/s
3 Balken = 85XX kbit/s
1 balken = 3XXX kbit/s
Butzelmann schrieb:Bei allem Respekt...aber das ist absoluter "Humbug" den du hier schreibst !
Die Balkenzahl sagt rein gar nix über die Verbindungsrate aus...am besten ihr erwähnt das Wort "Balkenzahl" erst gar nicht mehr, weil das nur ein Indikator ist.
Und ich sag's bestimmt zum 3. Male...EINE WIFI-Verbindung mit DSL Testprogrammen zu ermitteln ist AUCH absoluter Humbug...oder ermittelt z.B. Porsche die Vmax des neuen 911'er in der Münchner Innenstadt ?!
Es gibt nur zwei Werte die tatsächlich genaue Aussagen über die Verbindungsqualität machen können...das ist
1. die SIGNALSTÄRKE in dBm ...kann hiermit ermittelt werden: https://market.android.com/details?...SwxLDEsImNvbS5mYXJwcm9jLndpZmkuYW5hbHl6ZXIiXQ..
2. die DATENRATE in MBit die mit Prime/Router ausgehandelt wurde: (>50MBit sollten es sein wenn HD gestreamt werden soll) ...die Datenrate könnt ihr z.B. an der FritzBox unter: WLAN/Funknetz einsehen)
-edit-
Wenn die Signalstärke schwächer wird erhöhen sich die Prüfsummenfehler der Datenpakete...der Router handelt dann mit dem PRIME solange die Datenrate runter, bis die CRC-Fehler im akzeptablen Bereich liegen...deswegen ist nicht nur ein starkes Signal sondern eine gleichmäßige Signalstärke von großer Bedeutung. Wenn Router & Client andauernd die Datenraten neu aushandeln, kann es auch zu Problemen kommen, es kommt dann kein "smoother" Datenstrom mehr zustande...viele Videoplayer mögen das gar nicht und kommen dann in's straucheln, erst recht wenn die Datenpufferung zu klein geraten ist.