Wirklich ASUS, Kratzfestes Display?!

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trollhammar

Trollhammar

Dauer-User
600
5509611799_82aa328735.jpg


Kratzfest they said... Gorilla Glas they said...

Ich habe mich in einem anderen Thread noch fröhlich darüber ausgelassen, wie man die Rückseite verkratzen kann. Ich habe gerade mein Tablet für die Rücksendung vorbereitet wegen Pixelfehlern. Ich habe mit einem -Papiertaschentuch- drübergewischt und fester gedrückt, um alle Fingerspuren zu entfernen. Dann gucke ich auf den Screen und mir fallen Die Augen aus. Nachdem ich sie eingesammelt hatte, hab ich gecheckt, dass ich gerade mit einem Papiertaschentuch mein Screen gekratzt habe.

... are you fucking kidding me?

dsc0805u.jpg


Ich habe es so sorgsam behandelt und dann wisch ich über den Screen und von einem =Papiertaschentuch= kommt so etwas?

Ich kann jedem echt nur raten da so vorsichtig wie möglich drüber zu wischen und mit einem Lappen, der besonders weich ist. Ich schicke das eh zurück, da es Pixelfehler satt hat, aber es ist echt erstaunlich wie schnell es zerkratzt.

Auch auf die Gefahr hin meine Integrität als überaus vorsichtiger Techniknutzer (Nexus One ist seit 1,5 Jahren ohne auch nur einen Kratzer und ist jeden Tag dabei) bei euch zu verlieren, warne ich euch hiermit vor Kratzern im Display!

Kratzfest my ass...
 
Aus diesem Grund soll man auch Brillen nicht mit dem Taschentuch putzen... und die liefern doch auch ein Tuch mit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe auch einen Kratzer drauf aber nicht von Putzen. Das mitgelieferte Tuch funktioniert hier einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Gorilla Glas ist kratzfester als normales Glas....mehr nicht :-/
Habe nach ein paar Tagen mit meinem Galaxy SII schon dicke Kratzer auf dem Display gehabt, die ich innerhalb von Jahren mit meinem HD2 nicht hatte.
 
Für sowas gibts auch Displayschutzfolien, die praktisch unsichtbar sind, wenn man sie gut angebracht hat. Beim Prime ist doch nicht ohne Grund dieses schwarze Tüchlein bei. Warum wischt du denn dann da auch mit nem Taschentuch drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein kratzer,das ist ein sprung \riss im glas
Mit einem papiertuch ist das nicht moeglich

Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ladam schrieb:
Das ist kein kratzer,das ist ein sprung \riss im glas
Mit einem papiertuch ist das nicht moeglich

Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk

Nope.jpg das ist definitiv kein Sprung. Es kann sein, dass es so auf dem Foto aussieht, es ist aber kein Sprung, sondern ein Kratzer. Ich habe es auch nirgendwo angeschlagen, ich bin schon sanft damit umgegangen.

Marci_Marc schrieb:
Für sowas gibts auch Displayschutzfolien, die praktisch unsichtbar sind, wenn man sie gut angebracht hat. Beim Prime ist doch nicht ohne Grund dieses schwarze Tüchlein bei. Warum wischt du denn dann da auch mit nem Taschentuch drüber?

Nope.avi bei mir kommt keine Schutzfolie drauf, die die Touchempfindlichkeit verschlechtert, scheiße aussieht und sich nach Plastik anfühlt. Auch wenn ich 10000 Kratzer drin habe.
 
hi

sieht aber so aus also ob es mit einem scharfen Gegenstand gemacht wurde . Wenn ich der Händler wäre würde ich es so nicht Zurück nehmen das Ding sieht so aus als ob es schon wer weis wo war.
Na da musste aber viel Glück haben und einen Blinden bei der Warenannahme.
 
Was bringt es mir hier euch anzulügen? Es wurde mit keinem scharfen Gegenstand gemacht, ich habe mit einem Taschentuch drüber gewischt. Fest. Vielleicht war da ein Sandkorn dazwischen oder so etwas. Wie gesagt, aufm Handy keinen einzigen Kratzer in 1,5 Jahren.
 
Ich glaub nicht, dass der Händler das so zurücknimmt.
 
Marci_Marc schrieb:
Ich glaub nicht, dass der Händler das so zurücknimmt.

Da hat der Händler keine Wahl. Er muss es zurücknehmen, auch mit Kratzer, da das Produkt die bekannten software-seitigen Mängel aufweist und auch wegen des GPS-Bugs, sofern die Bestellung zu einem Zeitpunkt erfolgt ist, als GPS noch in den Prime-Spezifikationen enthalten war.

Der Händler hat ja wiederum Ansprüche gegenüber Asus aus den o.g. Gründen.
 
Danke für den Zuspruch. Ich bin wirklich echt schlecht gelaunt deswegen. Ich werde berichten wie es sich entwickelt hat.
 
also wer da behauptet, dass sei ein sprung, der hatte noch keinen sprung in seinen eigenen displays... sieht man doch, dass es nur ein kratzer ist, welcher sich ins innere hinein spiegelt!

wer weiß, wie schon vermutet, haste evtl wirklich irgendwas am taschentuch gehabt, was du dort "eingerieben" hast oder dein fingernagel (falls genutzt :p) hats dem armen display angetan ;)
 
Danke für den Zuspruch. Ich bin wirklich echt schlecht gelaunt deswegen. Ich werde berichten wie es sich entwickelt hat.

Zusprich kriegste von mir jetzt nicht!

Die Aluseite ist wesentlich empfindlicher sach ich nur!!!

Boah wie mir das gerade auf der Zunge zergeht... xD

Wie war das noch?
1. Frau
2. Tablet
3. Auto

.... ach halt, du hast das ja ganz alleine geschafft!^^

Vllt ist Cyberport ja genauso gnädig mit dir wie mit mir wenn du 64GB mit docking bestellst... oder war das Otto, also bei mir nicht!!!

MUHAHAHAHA!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
hi
hafu der Händler muss gar nichts zurück nehmen. Er muss nur Gewährleitung erbringen , das heißt Reparatur und wenn das nach ca 3 Versuchen nicht gelingt kann man der Kauf Rückgängig machen mit Entsprechenden Schadenersatz (Schramme) ASUS hat damit erst mal gar nix zu tun den dein Vertragspartner ist der Händler erst nach Ende der Gewährleistung (2 Jahre) erst dann würde eine Garantie von ASUS greifen wenn sie eine Anbieten und da bestimmen sie dann den Umfang.
Das ist das was viele nicht Wissen das die Firmen nix mit dem Endkunden zu tun haben sondern nur mit dem Händler.
Aber was denkt der Händler. Was würdest du den sagen wenn du der Händler wärst und einer das Gerät dir zurück Schickt.

Na ich hoffe du hast Glück mit der Rückgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
porks schrieb:
hi
hafu der Händler muss gar nichts zurück nehmen. Er muss nur Gewährleitung erbringen , das heißt Reparatur und wenn das nach ca 3 Versuchen nicht gelingt kann man der Kauf Rückgängig machen mit Entsprechenden Schadenersatz (Schramme) ASUS hat damit erst mal gar nix zu tun den dein Vertragspartner ist der Händler erst nach Ende der Gewährleistung (2 Jahre) erst dann würde eine Garantie von ASUS greifen wenn sie eine Anbieten und da bestimmen sie dann den Umfang.
Das ist das was viele nicht Wissen das die Firmen nix mit dem Endkunden zu tun haben sondern nur mit dem Händler.
Aber was denkt der Händler. Was würdest du den sagen wenn du der Händler wärst und einer das Gerät dir zurück Schickt.

Na ich hoffe du hast Glück mit der Rückgabe.

Du hast Recht, dass der Vertragspartner des Kunden der Händler ist und der Händler wiederum sich mit Asus auseinandersetzen muss. Etwas anderes wollte ich nicht ausdrücken.
Innerhalb der ersten 14 Tage hat man bei Online-Käufen ein Rückgaberecht, was noch nichts mit Gewährleistung zu tun hat.

Bei dem Prime haben aktuell die Kunden, die es darauf anlegen auch außerhalb von Fernabsatzkäufen ein faktisches Rückgaberecht, da dem Produkt aufgrund des Designs eine zugesicherte Eigenschaft fehlt.
Natürlich kann der Händler versuchen, durch "Reparatur" das GPS so reibungslos zum Laufen zu bringen, wie es Asus in den ursprünglichen Spezifikationen versprochen hatte, aber diese "Reparatur" wird schwerlich gelingen, da der Fehler im Produktdesign begründet ist und damit erwächst dem Kunden faktisch ein Rückgaberecht zu.

Was den Kratzer angeht, muss der Händler Gebrauchsspuren, die auf bestimmungsgemäßen pfleglichen Gebrauch zurückzuführen sind, hinnehmen. Man kann zwar darüber streiten, ob es ein "bestimmungsgemäßer pfleglicher Gebrauch" ist, ein Display mit einem Taschentuch zu reinigen, wenn dem Produkt dafür extra ein dafür vorgesehenes Microfaser-Tuch beiliegt, aber das muss man als Kunde ja auch dem Händler nicht auf die Nase binden, wenn man die Diskussion nicht unnötig befeuern will.
Da viele Händler auch in Foren unterwegs sind, ist die Fotodokumentation des Kratzers und Erklärung, wie es dazu gekommen ist, wenn es dumm läuft, nicht unbedingt hilfreich bei dem Vorgang, da der entsprechende Posts leicht gegen einen verwendet werden kann.
 
Ich habe ebenfalls einen Kratzer auf dem Display - zum Glück am Rand. Ist wohl doch nicht so kratzfest wie alle meinen...
Ich habe mal ein Youtube Video zum TF 1 gesehen, da ist jemand mit Schlüsseln, Schrauben, etc. übers Display und nichts ist passiert.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.980
Oberdorfer
O
Auer
  • Auer
Antworten
0
Aufrufe
3.024
Auer
Auer
W
Antworten
32
Aufrufe
7.760
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten