Wirklich ASUS, Kratzfestes Display?!

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da viele Händler auch in Foren unterwegs sind, ist die Fotodokumentation des Kratzers und Erklärung, wie es dazu gekommen ist, wenn es dumm läuft, nicht unbedingt hilfreich bei dem Vorgang, da der entsprechende Posts leicht gegen einen verwendet werden kann.

Nun, ich denke Trollhammar wird dieses Problem wohl nicht haben, ich glaube kaum dass er sich bei dem händler wo er das Prime gekauft hat mit diesem Nich angemeldet hat, und dass der Forenposter und der Käufer ein und dieselbe Person sind ist für den Verkäufer nur in den alleralleraller seltensten Fällen nachweisbar nähmlich genau dann wenn sie über das Forum an einen Namen oder e-mailadresse kommen die identisch sind!
Solange das nicht passiert (und ich würde dem Forenbetreiber ein riesen Fass aufmachen wenn ich durch Verletzung des Datenschutzgesetzes seinerseits mehrere hundert € Verlust machen würde) können die ihm auch nichts, fertig.

Größere Händler sind idr eh so kulant und erheben, wenn überhaupt, nur geringe Ansprüche wegen sowas...
Da muss schon ein Stück mehr passieren damit da Wertersatz geltend gemacht wird...

Meine Optikerin hatte mir davon abgeraten, meine Brille mit Taschentücher oder gar Küchenkrepp zu reinigen. Meine vorherige Brille hatte leichte Kratzer und sie meinte, dass in Taschentücher (je nach Qualität) und vor allem im Küchenkrepp der Holzanteil relativ hoch ist und dies zu feinen Kratzern führen kann.
Ich denke mal nicht, dass dies jetzt gleich den tiefen Kratzer bei Dir verursacht hat, aber ich würde generell nur noch Mikrofasertücher zum Display reinigen verwenden.
Seit dem haben meine Gläser keine feinen Kratzer abbekommen und die Displays sind auch noch ohne Kratzer ;)
Ich verwende übrigens auch die hier verlinkten Alclear-Tücher

Blarok schrieb:
Zusprich kriegste von mir jetzt nicht!

Die Aluseite ist wesentlich empfindlicher sach ich nur!!!

Boah wie mir das gerade auf der Zunge zergeht... xD

Wie war das noch?
1. Frau
2. Tablet
3. Auto

.... ach halt, du hast das ja ganz alleine geschafft!^^

Vllt ist Cyberport ja genauso gnädig mit dir wie mit mir wenn du 64GB mit docking bestellst... oder war das Otto, also bei mir nicht!!!

MUHAHAHAHA!!!

Trollhammar 1:1 Blarok
:thumbsup:
SCNR ;)

Ey, ich habe Blarok die Absolution erteilt in dem anderen Thread :D

"Ego te absolvo" hat er wohl nicht verstanden, ich habe es doch nur nett gemeint ;)

Zwecks Anonymität habe ich gar nichts zu verheimlichen. Auch wenn ein Otto Mitarbeiter das gerade mitliest, werde ich am Telefon das Gleiche sagen, falls man mich fragt, wie hier. Ich habe mit einem Papiertaschentuch fester drübergewischt. Davon ist ein Kratzer reingekommen. Ich weiß, dass es schwer zu beweisen ist, jedoch schreibt ASUS "kratzfestes Display" in der Produktbeschreibung. Da dachte ich, dass das drin sein müsste. Offenbar wohl nicht. Beim nächsten Prime werde ich den Screen ab jetzt sauberfurzen, um ihn nicht anfassen zu müssen... (o.O)

Ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen, man möge mir bitte das Hervorkramen dieses Freds verzeihen :).

Ich hab jetzt auch einen Kratzer auf dem Display. Aber nicht nur so einen kleinen, wie der hier im Thread dokumentierte. Sondern einen, der von der unteren Kante in einem Halbkreis bis zur rechten Kante des Geräts geht (wenn man es quer hält). Und ich hab das Gerät bisher ausschließlich mit dem beigelieferten Tuch gereinigt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz erklären, wie der Kratzer (der eigentlich schon fast ein Glasbruch ist) zustande gekommen ist. Ich hab es nach dem Putzen bemerkt ... aber so fest kann ich eigentlich garnicht aufgedrückt haben, dass das Glas direkt bricht ...

Mir ist das Gerät vor über ne Woche mal runtergefallen, aber nicht direkt aufs Glas und ich konnte den Sturz auch noch leicht abfedern, wenn auch nicht verhindern. Danach waren 2 Streifen auf dem Glas ... die nicht weg zu putzen waren. Kann es sein, dass eine dieser Stellen jetzt einfach "müde" geworden ist und dann durchs normale Putzen gebrochen ist?

Display und Gerät funktionieren noch einwandfrei. Wie kann ich in dem Fall vorgehen? Ich hab das Gerät schon Mitte Januar bekommen, also mal eben die "innerhalb 14 Tage grundlos zurückschicken" Nummer kann ich nicht machen ...

Kann man sowas zu Asus schicken, die tauschen das Glas aus? Muss ich da eher an Amazon rantreten, die kümmern sich dann drum (weil da hab ich das Gerät gekauft)?

Ich würde es auf den Sturz schieben, vom Putzen kommt sowas nicht.
Kannst es an Asus schicken, aber wirst es wohl selber zahlen müssen. Wenn alles noch geht, würde ich damit aber noch ein Weilchen warten, da die momentan wohl ziemlich ausgelastet sind :p

Klingt für mich so, als ob du dir ein paar Haarrisse zugezogen hast und dann irgendwann die Spannung auf dem Glas, durch das Warm werden und wieder abkühlen, dazu geführt hat, dass es an diesen stellen richtig gerissen ist.

Du kannst es eigentlich nur von ASUS reparieren lassen. Möglicherweise auf deine Kosten. Da musst du dich mit dem Kundendienst auseinandersetzen.

@ Rufus: Mein Beileid, wirklich. Kannst du ein Bild machen?

Danke schon mal für die Antworten. Das Bild kann ich heute abend machen und hier posten. Wird mir wohl nix anderes über bleiben, als den Support zu kontakten und da zu fragen, was zu machen ist.

Hallo, wie siehts jetzt eigentlich mit dem Display aus? Bei den XDA'lern liest man ja wahre Schauergeschichten darüber:scared:

1. Hat jemand Kratzer oder ähnliches? Wodurch sind die reingekommen?

2. Ist jemandem das Display schonmal gebrochen? Gerade wenn es im Dock integriert war?(Denn es hat leicht Spiel und kann relativ leicht auf das Dock knallen(Die Gummipuffer reichen an den Ecken nicht aus!))

3. Hat schonmal jemand wegen dem Display(Glas) einen Garantieantrag gemeldet?(Sofern nicht selbstverschuldet durch runterfallen etc?) und es wurde repariert?

4. Hat schonmal jemand das Display(Glas) (ausversehen) kaputt gemacht und es dann kostenpflichtig austauschen lassen?
Wenn ja wieviel hat das gekostet? (Glas?, Display?)

5. Hat schonmal jemand einen Totalschaden gehabt? Kann man das auch machen lassen? (Wassserschaden, Zertrümmert?!). Was würde das Kosten?!

> Bis jetzt ist bei mir noch alles Paletti! Aber ich will einfach keine bösen Überraschungen erleben und einfach Wissen was so eine (Kostenpflichtige) Reparatur kosten wird.

Danke schonmal für PRODUKTIVE Antworten. Denn ich denke das ist für uns alle Wichtig

Bislang ist alles i.O.! Wenn man das richtige Tuch dafür benutzt und einigermaßen sorgsam damit umgeht, passiert auch so schnell nichts mit dem Display!

Ja das habe ich mir bei Kratzern schon gedacht!:thumbup:

ABER es gibt anscheinend wirklich ein Problem mit Brüchen, vorallem in Verbindung mit dem Dock. Beim Öffnen/Transportieren/Schließen kann es anscheinend ohne "Vorwarnung" einfach so brechen!

My prime's screen cracked - xda-developers

Und hier wird das stark diskutiert. Anscheinend müssen manche 400 Dollar für die Reparatur bezahlen!!! (Oder 150 Dollar für die Rücksendung unrepariert!)
Also deswegen wollte ich mal wissen wie das bei uns hier in Deutschland(Österreich, Schweiz) aussieht. Entweder die tun alle bloß so und haben es fallen lassen(Das wäre aber ziemlich krass da VIELE das Problem haben) oder es gibt echt ein Hardwaretechnisches Problem.

Meine Info hast du dazu bekommen und ich benutze das Prime seit Anfang Januar täglich, transportiere es zu Meetings/Schule etc. und lasse sogar eine ungeduldige und forsche Frau jeden Tag daran! ;)

Ergo: Ich kann diese Berichte und Probleme aktuell nicht nachvollziehen!

Meines wird auch dauernd mit dem igadgitz-Hardcase in die Schule geschleppt und hat bisher keine derartigen Schäden. Ein Kratzer, der vor 2 Monate entstanden ist, ist mittlerweile komischerweise nicht mehr zu sehen - Kratziiii :crying:

Ich kann beides berichten. Da ich den Thread erstellt habe, kann man auch sehen, dass sich bei einem meiner Primes ein Kratzer eingeschlichen hat beim Putzen. Echt übel!

Bei dem, was ich jetzt habe, ist jedoch alles schnieke. Ich putze es mit dem Putztuch von ASUS ohne Druck und bisher habe ich keine Probleme mit dem Bildschirm, gehe jedoch vorsichtig mit um.