wieviel gb darf eine (micro) sd karte für das prime maximal haben?

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
@bobo
Das Class-Namensschema beschreibt nur die Schreibgeschwindigkeit (und zwar die minimal garantierte) - davon abzuleiten, dass ein Film ruckelt ist nonsense

Naja... so ganz nonsense isses ja nicht, denn eine schlechte class 4 SD ist wirklich nen Tick zu langsam für den ein oder anderen Film!^^

Im übrigen könnt ihr alle derzeit erhältlichen SD Karten ins Prime packen, einzig die ein oder andere App kann damit mal nicht klar kommen. Aber es gibt für alles Tipps und Tricks wie man es dch ans laufen bekommt durch die ein oder andere Hintertür!^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Nein, aber selbst heute erhältliche Class 4s haben meist Lesegeschwindigkeiten von mehr als 10Mbit/s - und wenn du nicht gerade einen BluRay Film streamst dürfte das vollkommen ausreichen.
 
Melkor schrieb:
Nein, aber selbst heute erhältliche Class 4s haben meist Lesegeschwindigkeiten von mehr als 10Mbit/s - und wenn du nicht gerade einen BluRay Film streamst dürfte das vollkommen ausreichen.

Ist bei mir auch wenn ich mit meiner Kamera Videos (1920*1080) mache und sie dann am prime oder Handy anschaue ruckelt es stellenweise gewaltig!!!
Bei meiner neuen class 6 ( auch Samsung wie die class4) passiert mit das so gut wie nie, deshalb meine ich bei neuanschaffung lieber gleich class 6 denn der Preisunterschied ist ja nicht so hoch!!!
 
Ich hab das Speedproblem umgangen indem ich mir direkt ne class10 Karte geholt hab... Wenn ich mir ein 600€ Tablet leisten kann, dann hab ich auch Geld für das Beste Speicherrweiterungsmedium! So!!!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
@blarok
Das stimmt
Aber wenn ich es schon habe...?
 
Butzelmann schrieb:
Eben angetestet: die 64 MircoSDHC von SanDisk funzt 1a und diese Card ist auch (fast) voll ! ...sie war vorher im Note drinne und auf dem PRIME sind alle Daten abrufbar...leider weiss ich noch nicht wie ich Dateien >4GB auf die Karte bekomme, formatier ich sie in NTFS war sie im NOTE nicht lesbar...oder kann der PRIME NTFS lesen ?! (will zum testen jetzt nicht die Karte formatieren)
zKYE1QHIQwRYsOVbsCync3zG9N7GDIZR7H3iujpAUSr4fA9xHbJRH4TqJxejbqWynMS9jG91sdv8FBgXIpE_1mDKad41FQx6gSduT2JD_T9m1-_wxXZNYxYKQPmj=s90-c

NTFS wird bei USB-Festplatten unterstützt, könnte mir vorstellen, dass das auch für die SD-Karten gilt, allerdings sind sie damit in anderen Geräten nicht bedingt lesbar.
 
Habe den Titel übrigens mal leicht angepasst, damit auch über die SD-Karte im Dock diskutiert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Droid
shorty_87 schrieb:

Ich bin mit der Samsung sehr zufrieden. Außerdem spricht die Klasse auch für Samsung. Bei der SD könnte die Farbe ebenfalls stören, da die Speicherkarte ja aufjedenfall ein Stück aus dem Prime heraussteht. Da fällt schwarz weniger auf als rot-silber. Der Preis spricht auch für Samsung :)
 
Die Farbe ist kein Problem: einfach schwarzen Eding nehmen und übermalen ;)
 
Hab beide hier und die Samsung hat bessere Benchmark-Werte, würde also auch zur Samsung raten. Kann allerdings natürlich trotzdem von Karte zu Karte abweichen.
 
Eine Class 10 Karte sollte ja eingentlich immer schneller sein als ein 6er.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.997
Ghettogerry
G
O
Antworten
0
Aufrufe
2.063
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.333
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten