Tasche/Case/Sleeve

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich hab ja die Tasche von LuvTab und war Anfangs echt begeistert von dem Sleeve, nach längerem Testen allerdings, verzieht sie sich immer mehr und das Tab sitzt ungleichmäßig im Sleeve.:thumbdn: Auf der Linken seite ragt der Lederrand inzwischen ins Display, sofern man das nicht ständig korrigiert. Mich stört inzwischen auch das Material. Ich hätte immernoch gerne eine hülle aus dem gleichen Zeug wie die Hülle vom 101. Allerdings bin ich schon am überlegen mir eine aus Alcantara :wubwub:selbst zu nähen. Mir fehlen allerdings noch gewisse Lösungen für Steifigkeit und die Aufstellfähigkeit. :confused:Also ob mit Magnet wie die LuvTab oder einer Lasche wie bei den meisten anderen.

Ich habe mir jetzt eine Yoobao tasche bestellt, über ebay USA
http://www.ebay.de/itm/Yoobao-Genui...?pt=AU_Laptop_Accessories&hash=item2a1a1bd58f
Ist zwar etwas teuerer, aber ich wollte unbedingt einen, der eng am gehäuse anliegt. was mich an den meisten cases so stört ist ja, dass man ein so dünnes und schnittiges gerät hat, dieser aber in einem case war wir zwei pappdecke aufliegt aussieht, gehalten wird. Das ist bei diesem mal anders. Ist ansonsten allerdings eher gewöhnlich. Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, aber ich kanns ja berichten, wenns ankommt.

Ich haben neulich mein MiniSuit bekommen ASUS Eee Pad Transformer Prime TF201 MiniSuit Leather Keyboard Folio case compatible with Mobile Docking (Black) und bin damit sehr zufrieden. Das TP sitzt sehr gut in dem Sleeve. Zwei Punkte sind nicht optimal. Zum einen ist für den Bildschirm zum befestigen / schliessen des Sleeve eine kleine Lasche mit Klettverschluss, diese ist etwas zu lang und wenn man es richtig stramm zieht hängt die Lasche etwas in den Bildschirm herein. Bei der Tastatur ist an den Ecken ein Gummiband zu "spannen", dieses verdeckt teilweise den Stromanschluss (kann man aber zur Seite schieben). Sonst sind auch alle Anschlüsse und Tasten ausgespart und gut erreichbar.
Ich kann es nur empfehlen ...

Wie ist das bei dem MiniSuit wenn du das Prime zuklappst? Beim alten Transformer war es so das das Scharnier am Dock sehr stark unter Druck geriet, ist das bei deinem Sleeve auch so? Ich hatte auch schon überlegt es zu kaufen (damals noch über Ebay aus China) aber es war damals noch sehr viel teurer als jetzt und es hatte noch niemand getestet!^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Es geht schon etwas stramm zu bei dem MiniSuit wenn man die Tastatur dran hat, ich empfinde es aber nicht als Kritisch.

Ist denn mittlerweile ijmd. im Besitz eines Silicone Cases für das Prime und kann etwas zur Nutzung/Kompatibilität mit dem Dock sagen?

Und hat vllt jmd nen Link für den Erwerb in good old Germany? Die Dinger sind ja iwie nur im Ausland zu bekommen :bored:

Hab mir dieses Silikon Case ( http://www.ebay.de/itm/300706352362?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649) in weiß und schwarz bestellt. Wird wohl aber erst in 2 Wochen da sein, da die aus den USA kommen. Für den Preis kann man aber nix falsch machen denke ich.

5ce66cbf-d2af-bbae.jpg
5ce66cbf-d2bb-3244.jpg

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Wofür kaufst du dir dann das schönste und dünnste Tablet, was gerade auf dem Markt ist?

Das sieht aus wie ein Ziegelstein im Kondom.

Weiß nicht. Ich finde das mit dem weißen ganz stylisch und es wird ja dadurch nicht unbedingt so viel dicker. und da ich es bisher immer im leder Case hatte, hat man die gebürstete Rückseite eh nie gesehen.

Ja okay, ist natürlich Geschmackssache. Aber dadurch kommt, wie ich finde, nicht zur Geltung wie schlank das Prime ist und was für eine Rückseite es hat =)

Also ich bin auch pro Silicone Case. Nutze die schon seit jeher für meine Smartphones. Für mich gibt's nix Besseres :thumbup:

Und wie Funky Bunch schon erwähnte, ist das gute Stück in anderen Hüllen genauso, wenn nicht sogar noch mehr, versteckt. Aber ist natürlich, wie ebenfalls schon erwähnt, alles Geschmackssache.

Würde nur trotzdem gern wissen, wies mit dem Dock harmoniert. Denn das wäre für mich ein K.O. Kriterium

MrBurnz schrieb:
Würde nur trotzdem gern wissen, wies mit dem Dock harmoniert. Denn das wäre für mich ein K.O. Kriterium

Wie soll ein Case denn Dock-tauglich sein ? ;)
Das Prime passt mit Schutzfolie am Display noch gerade so in den Dock, mit Hülle garantiert nicht mehr.
Ausser die Hülle wäre dort to das Dock ist (also gut 2/3 der unteren Seite) ausgenommen, aber dann hälts vermutlich nicht mehr, abgesehen davon dass es dann beim zuklappen Probleme gibt - Die Hülle müsste zwischen Tab+Dock passen, da ist aber kein Platz - es würde hinten "zwicken" und nicht zugehen.

Man könnte höchstens das Silikoncase unten runterziehen und nach hinten klappen, aber auch dann kann man Tab+Dock nicht zuklappen, mal davon abgesehen wie das ausschaut...

mfG, Christian

Ja stimmt, kann ja gar nicht gehen. Hatte verdrängt, dass das Prime mit der kompletten Unterseite ins Dock geschoben werden muss...

Da hätten sich die Schnitzer der Cases auch die Aussparungen für die Arretierungen sparen können :sleep:

Bin gerade dabei mir ein Prime (+ Dock) zuzulegen und schaue mich auch nach einer Schutzhülle für das Tablet um. Hatte gehofft ich kann hier noch ein paar Tipps bzw. Erfahrungsberichte bekommen. Hab den Thread natürlich gelesen, aber noch eine offene Frage.

Kurz zur Nutzung: Ich will Hauptsächlich das Tablet nutzen und die Tastatur nur bei Bedarf anschließen. Demnach keine Tasche für beides, sondern eine Schutzhülle für das Tablet die ich möglichst unkompliziert entfernen kann um das Dock anzuhängen. Dazu würden diese zwei Hüllen am besten passen
Ulrta Slim Case

MiTAB

Mein Favorit ist das Ultra Slim Case von Asus (gute Bewertungen bei Amazon und auch hier im Forum). Jetzt zu meiner Frage an alle die dieses Case benutzen.
Die Seiten des Tablet sind relativ freistehend und ungeschützt. Ich hätte Angst, dass ich mir dort Kratzer am Gehäuse einfange wenn man nicht furchtbar aufpasst. Ist das bei euch schon vorgekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überhaupt nicht. Außer vielleicht, man geht extrem unbehutsam damit um und legt es drauf an kratzer rein zu machen.

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

5b402d75-4139-dd3e.jpg
Hier die braune MiTab Tasche für s Prime plus wahlweise Dock ... Passt sehr gut und fest. Alle Anschlüsse gut erreichbar und schöner Look

Gesendet mit SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit tapatalk

herti_bln schrieb:
Hier die braune MiTab Tasche für s Prime plus wahlweise Dock ... Passt sehr gut und fest. Alle Anschlüsse gut erreichbar und schöner Look

Nachdem ich vor ein paar Posts schon so groß geredet habe muss ich jetzt mal nachfragen: Lässt sich die Hülle zuklappen wenn das Prime angedockt ist ?
Zwischen Prime+Dock ist ja nichtmal ein millimeter Platz, imho würde das doch ziemlich zwicken....oder?

mfG, Christian

Die Tab Tasche selbst ist an der Seite des Dock/Lade Anschlusses "offen" und daneben ist das Material passgenau zwischen angeschlossenem Dock und Tab selbst. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte und diese sollten dir Aufschluß geben! :thumbup:

sceada schrieb:
Nachdem ich vor ein paar Posts schon so groß geredet habe muss ich jetzt mal nachfragen: Lässt sich die Hülle zuklappen wenn das Prime angedockt ist ?
Zwischen Prime+Dock ist ja nichtmal ein millimeter Platz, imho würde das doch ziemlich zwicken....oder?

mfG, Christian

Anhänge

• CameraZOOM-20120515121715906.jpg
    CameraZOOM-20120515121715906.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 363
  • CameraZOOM-20120515121742601.jpg
    CameraZOOM-20120515121742601.jpg
    798,4 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: Advokat
Von der Seite erinnert mich die Tasche mit den unglaublich vielen Schichten an sowas:

Windows-7-Whopper-1256304751-0-0.jpg

Naja, wer es gut findet, jedem das Seine

• Danke
Reaktionen: Gr0mit
Mich reizt die Tasche ja schon, nur sieht die echt hässlich aus und ich bin immer noch nicht überzeugt das die Tasche so gut für das Scharnier ist, weil die Bewertungen bei amazon so schlecht ausfallen...

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk