[ROM][JB] AndroWook Prime

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vol Down und Power drücken. Dann bei der Auswahl die kommt Power Up drücken. Im Recovery nochmal neu anfangen das ROM zu installieren.

Super hat funktioniert!!!:drool:

Danke

Welchen Kernel installiert man fürn Newbie am besten?? --> Hab den Stock installiert, kann ja nicht falsch sein!!

Danke

Mc

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

So kurzes Feedback.
Ich hab jetzt alles installiert, noch ein paar Einstellungen machen und dann hab ich´s!!!

Ist nen Unterschied wie Tag und Nacht!!!:biggrin:

War für mich als Newbie ein bisserl knifflig und bis auf den Freeze hatte ich das dann auch hingekriegt(Danke nochmal für die schnelle Antwort und Hilfe @MadMurdoc)

Danke @ gl0ck17 für Anleitung.

Cya
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es geklappt hat :thumbup:.

Gesendet von meinem neXus⁴

Zuletzt bearbeitet:
Lass den Kernel. Gibt eh kaum Kernel für unser Gerät.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201

Hallo,

wollte mir gerade die 2.2 runterladen. Leider funzt kein link. Hat es vielleicht jemand noch irgendwo liegen? Ach ja, ist das leidige laggen des Prime mit dieser firmware gelöst? Bei mir ist es nämlich echt heftig und ich bin am Überlegen, ob ich das Teil deswegen verkaufe.

LG,
BFM

Jeder Link funktioniert noch, habe es gerade getestet. Also bei mir laggt es nicht. Kommt natürlich drauf an, jeder nimmt es anders auf. Es läuft aber sehr gut.

Also seit ich Hairybean drauf habe, laggt bei mir nichts mehr.
Habe aber seit ich 2.2 drauf habe ne bessere WLAN Verbindung!! Hatte in manchen Zimmer im Haus und vorm Haus keine Verbindung und jetzt einen Balken!!!:thumbsup: :scared:
Und das reicht zum surfen usw.:D Hat sich also schon gelohnt!!!

Greetz
Mc

Allerdings ist mir soeben aufgefallen, dass beim Aufladen des Akkus andauernd der Bildschirm angeht und der Piepton(den wenn man das Ladekabel anschliesst) andauernd ertönt (alle 10-15 sek) !! Das nervt!!
Hat das auch schon jemand gehabt bzw. kann man das irgendwie ändern?

Thx
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch HB1.51 drauf. Und bei mir macht es beim Surfen alle 2 Minuten ca. 5 Sek Denkpause egal mit welchem Browser. Ich kriege auch jedesmal die Meldung dass der Browser nicht reagiert und ob er geschlossen werden soll. Das ist natürlich extrem nervig.

LG,
BFM

Edit: Habe jetzt mal 2.2 drauf. Mal sehen, wie es läuft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es anders herum. Seit ich von 1.51 auf 2.2 umgestiegen bin läuft bei mir zwar der Browser etwas flüssiger, allerdings habe ich jetzt öfter längere lags.

mal ne blöde frage . hab die version 1.51 drauf . versteh ich das richtig das ich beide dateien flashen muss ? will nicht wieder was falsch machen ˆˆ .

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Ja hast du richtig verstanden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

dankeschön!!!

ist das normal das ich im browser helligkeitsschwankungen habe? steht auch nicht auf auto . sondern auf volle helligkeit .

Ja, dass ist Absicht! Das trägt dazu bei - Energie zu sparen. Sprich, wenn der Browser momentan lädt und somit nicht gebraucht wird, stellst sich die Helligkeit auf niedrig. Das kannst du aber unter den Einstellungen im Browser selber einstellen. Habe ich selber auch deaktiviert, weil es mich einfach genervt hat.

Seit dem Updgrade auf 2.2 ist das Tablet extremst langsam. Entweder lagt es, es ruckelt beim Scrollen im Appdrawer oder der Chrome (Beta) lädt einfach ewig trotz Browser2Ram. Auch Wlan scheint er weiterhin trotz aktivierter Option im Standby nicht zu deaktivieren.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Kann ich notfalls bedenkenlos auf 1.51 downgraden?

Gibt es eigentlich irgendeinen Lautstärke Mod? Benutze mein Prime nämlich häufig zum Filme glotzen wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Und (angeblich) seit Jelly Bean funzen die ganzen Vol+ Apps nicht mehr. Muss mich inzwischen total konzentrieren beim glotzen damit ich auch alles verstehe. Und das ist schon sehr anstrengend.

LG,
BFM

hallo habe gerade erfolgreich den unlook gemacht das crecovery installiert und die 2.2 installiert.

jetzt bekomme ich den hinweis "asus update service neue pad firmware verfügbar"

was mache icg den damit?
meines wissens ist ja nach dem unloock ota tabu oder.

tf201 64 gb mit dock und androwook 2.2

mfg sebastian

Hat je,and von Euch auch das Problem, das, wenn man das mit TWRP erstellte Backup zurück spielt, die Statusbar unten rchts nicht mehr vollständig ist?

Bei den vorherigen Androwook Roms hatte ich nie Probleme, aber seit der letzten funktioniert das Restore über TWRP nicht mehr richtig.

Hallo zusammen

Ich hatte das Pech mein TF201 zu schrotten. Bei dem Versuch das AndroWook zu installieren habe ich einen Fehler gemacht. Nach dem erfolgreichen installieren vom TWRP 2.4.1.0 wollte ich die neueste AndroWook version installieren. Beim Bootloader update auf 4.2 ging was schief. Danach konnte ich nicht mehr auf die SD Karte zugreifen. Ich konnte nur noch in den Recoverymodus booten. (RCK / DATA WIPE) oder so.

Von meinem Samsung war ich mich gewohnt in einem solchen Fall einfach den DataWipe zu starten. Tja schwerer Fehler. Danach ging nur noch der APX-Mode. (Ein NV-Flash hatte ich nicht, lernte ich erst danach kennen)

Nach stundenlangem versuchen habe ich das Gerät einschicken lassen.
Antwort vom Asus-ServiceCenter:
Garantie gibt es nicht, da der Unlocker installiert ist.
Ansonsten:
90 CHF für den Kostenvoranschlag inkl Verschrotten
150 CHF wenn ich das Tablett retour will
600 CHF für die Reparatur

Irgendwie kamen mir bei diesen Preisen folgende Worte in den Sinn: Wucher, Abzocke usw

Mir blieb leider nichts anders übrig als das Gerät für 90CHF verschrotten zu lassen.
600 CHF finde ich etwas gar hoch, da der Gerät gerade mal inkl Tastatur 650 CHF gekostet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motherboard austausch soviel kosten soll. Ich schätze mal 250-300 CHF wäre ein fairer Preis gewesen. Denn hätte ich auch bezahlt.

Fazit:
Pech gehabt. :crying:
Greetz

Floonder

Das ist wirklich schade. Hattest du auch die ganzen Brick zeugs versucht? Das die sogar für verschrotten Geld möchten verstehe ich nicht.