[ROM][JB] AndroWook Prime

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glock oder alle, brauch ich unbedingt eine microSD Karte? oder kann ich auch ne "normale" Speicherkarte im Kartenleser der Tastatur zum installieren nehmen?
ne micro hab ich nämlich zumindest heute nicht, dann müßte ich meinen Versuch verschieben

Die brauchst du, bei der Installation der aktuellen ROM wird der gesamte interne Speicher gelöscht. Darum die Micro SD um dort die ROM drauf zu haben, deshalb sollte auch das Recovery vom AndroWook installiert sein.

jo, ich war ja auf Arbeit und hatte mein TF201 nicht mit und so oft benutzte ich mein Kartenleser noch nicht, so wären meine Bedenken nicht aufgekommen. Man hat nur ein Kartenslot zur Verfügung, im SD Kartenformat. Eine microSD Karte ist von der Bauform aber kleiner als ne SD Karte und wenn es z.b. wie ich dachte 2 Slots gibt, eine für SD und eine für microSD ohne Adapter, dann gäbe es auch 2 anzusprechende Laufwerke und die Installationsroutine greift nur automatisch auf Laufwerk microSD zu.
Dieses Problem kann aber nicht sein, da nur ein Laufwerk "Kartenleser" da ist. Also ist formal lediglich die Schreibweise "microSD" nicht ganz richtig.
Eine SD Karte ist notwendig, müßte es richtiger heißen. Wenn das aber mein größtes Problem beim umswitchen bleibt, wäre ja schön.
Bin schon etwas hippelig und freue mich auf heute Nachmittag, wenn ich beginne.

Flashen sollte man immer ohne das Tastaturdock. Deshalb die MicroSD, sonst würde auch eine normale gehen.

oh jesus, ich hab es jetzt gesehen! Dank Deines Hinweises ohne Tastatur zu flashen! auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Und da brauche ich eine definitiv microSD Karte! Baßta und Scheiße, denn meine vom Handy wurde zweimal im I9000 geschreddert, ohne ersichtlichen Grund und so kaufte ich mir keine mehr. Also müßte ich dann erstmal was organisieren, was mein Tagesplan total verändert oder mein "update" verändert. Danke für den wichtigen Hinweis!!!!

Hab meins gestern auch mal jetzt geflasht. Läuft gefühlt 50% schneller. Allerdings habe ich seit gestern bereits 70% Akkuverbrauch durch das Wlan. Beim Stock war es "nur" 50%. Kann man da noch was dran drehen?
Sollten mit der Rom nicht auch UMTS Sticks gehen? Habe jetzt dazu keinen Menüeintrag gesehen

Hast du es nach meiner Anleitung geflasht? Falls ja, dann freut es mich das es geklappt hat. Du kannst das WLAN automatisch abschalten lassen, wenn das Display aus ist oder passiert es während du am Gerät bist?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja nach deiner Anleitung, allerdings erstmal die 1.51. Der schwierigste Teil war der Anschluss des Tablets an den PC weil ich nicht bemerkt habe das man das Kabel vom Netzteil verwendet :D

Wlan habe ich jetzt deaktiviert wenn der Bildschirm aus ist. Ich denke damit sollte das Problem behoben sein. Finde es allerdings schon komisch. Mein Nexus 4 verbraucht mit wlan nicht mehr als mit 2g

so, dann hänge ich "erstmal", ich hab winXP und wenn ich rechtsklick+shift mache, dann öffnet sich kein Kontextmenü mit "Eingabeaufforderung.."
also sollte ich "falsch" sein?, bin in meinem Installordner von der SDK, im Pfad Platform-tools und dort kann ich anklicken "was ich will", das Kontextmenü erreich ich net, ne Meinung jemand?

Dann solltest du mal schauen wie du mit der Eingabeforderung direkt zu dem Ordner navigieren kannst. Mit welchen Befehlen! schau mal im Internet. Ich denke aber das es so ähnlich ist wie angegeben, sprich: C:/........./platform-tools.

EDIT: oder hier http://pcwissen.net/eingabeaufforderung-im-aktuellen-ordner-oeffnen/

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
cd pfad/zum/platform-tools wenn das ganze unter C: angespeichert wurde.

also mit Euren Meinungen bin ich erstmal nicht weiter gekommen
winXP hat laut google diese Funktion nicht, hab ich per Software nachgeladen, Neustart geht aber auch nicht, mmh?, MadMurdoc, was meinst Du mit cd pfad/zum/platform-tools?
ich muß doch das Kommandozeilenfenster für den fastboot Befehl öffnen. Und wenn ich z.b. in der normalen Eingabeaufforderung meinen Pfad eingebe, öffnet doch "nur" der Ordnerinhalt in einem neuen Ordner? ich brauche aber einen Befehl, das diese Kommandozeile aus dem Ordner platforms-tools sich öffnet
gehe dann erstmal mir ne Hühnerbrust gönnen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

die Hürde hab ich gemeistert, Eingabeaufforderung war doch nun nach Softwareupdate verfügbar, hatte es auf der Schnelle nicht gesehen. Jetzt noch die "wipe Optionen" durchgehen und Hairybeam drauf.
Hoofentlich funzt meine microSD Karte. Beim Daten kopieren auf die Karte ist mehrmals abgebrochen wurden, weil sie "ausgemountet" oder so wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

problemlos und easy war es nicht, aber funzt
Ersteindruck auch höchst zufrieden
werde morgen "eventuell" meine Probleme und Sorgen mal erklären

Nun mal meine Sorgen am gestrigen Tag.
Zunächst hatte ich kein Vertrauen in meine extra gestern neu gekaufte microSD Karte. Ich hab es nicht gebacken bekommen, die notwendigen Daten auf die Karte zu kopieren, erst als ich nach 5. Versuch die Tastatur entfernte, schwuppte der Kopiervorgang durch.
mmh? jetzt am Computer per Adapter und USB-HUB wurde se auch nicht erkannt.
Zumindest machte ich mir Sorgen, das das eigentliche Aufspielen des Betreibssystem "bricken" könnte. Lief aber durch und ich freu mich jetzt.
O.K., in der Anleitung von Glock steht nicht expliziet, die UnlockApp auch dann auszuführen, sollte aber logisch sein.
Dann bei der Insatllation von der SDK machte er zwar was, aber keine wirkliche Fertigmeldung machte mich zögerlich, und dann welches JAVA soll insatlliert werden. Hinter dem Link gabs ja reichlich Angebot. Anscheinend hab ich zu einem richtigen gegriffen.
Gut zum einen das ich XP habe und dort das öffnen per Rechtsklick standartmäßig nicht gibt, gibt es aber Nachrüstsoftware. Auch die Fastboottreiber wurden manuell aufgespielt.
Dann hatte ich eigentlich nur einen wirklichen, unnötigen Hänger.
Volume Down+Power, das kann jeder, aber später will man ins Recovery booten. Ein Laie wie ich weiß jetzt, das dies das selbe ist. Und ich hab dann 4 Punkte zur Auswahl, RCK-Android Robot-USB-Wipe. Ich wußte nun nicht, hinter welchem der 4 Punkte "install" sich verbirgt. Es hätte ja sein können, das unter RCK ein "sofortiger" brick angestanden hätte.
Aber etwas Mut und die Ausführungen sind dann Selbsterklärend.
Danke Euch, so ist mein Prime wieder vernünftig nutzbar.
Ich bin nicht viel dazu gekommen, um ausgiebig zu testen. Aber eine Frage hätte ich mal an Euch, als ich eigentlich mit dem Einrichten den "Nötigsten" fertig war, fand ich einen Menüpunkt, sinngemäß starten mit Oberfläche 4.1 oder 4.2.
Nun meine Frage, gibt es irgendwelche ratsame Gründe, das 4.2 zu nutzen?
Es ist ne Eingewöhnungsphase, aber die Systemleiste oben und die drei Tasten mittig, das war gestern Abend schon ein weng hippelig.

Bleib bei 4.1 und gut ist, lässt sich besser arbeiten mit. Ansonsten gibt es keine Gründe für oder dagegen der beiden Versionen.

das war auch mein Ersteindruck, 4.2 paßt nicht richtig
O.K. dann switche ich zurück zu meinem eingerichteten 4.1

Androwook 2.2 kommt demnächst und auch der cifs support soll im neuen Kernel auch wieder funktionieren:)

Here is a basic changelog of what is coming in 2.2.

There are a lot more things than this but I honestly can't remember them all.

AndroWook Prime Hairy Bean v2.2
Rebuilt from new WW stock base 10.6.1.15.3 based on TF300 Rom.
Added Surdu_Petru Kernel and Data2SD Version.
Added Reverse Axis Kernel and Data2SD Version for people with replacement screens.
Fixed GPS Dongle.
Added More HDMI Devices.
Added Dock Browser Changer to select what browser to open on Dock button.
All Previous Mods and Tweaks Included & Updated.
Added Option to install Browser2Ram script for Stock Browser and Chrome.
Added Option to install Trickster Mod for CPU control with Surdu_Petru Kernels.
Updated All Google, Asus and Optional Apps.
Added SQL Vacuum Script.
Remade Advanced Power Menu for new Base.
And much much more.....

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Hört sich spannend an, gerade Browser2RAM. Vielleicht wird dann das browsen im Netz flüssiger. Wir werden sehen :)

Morgen soll Version 2.2 kommen:)

I believe that 2.2 RC2 is stable. We still have things that we want to change but it should be good enough for a release.
It will be released in main OP tomorrow and will probably be the last one before a proper TF201 Release, unless we have bugs and then maybe a 2.21.
The same upgrade process applies but if you are on the new bootloader already ( you flashed the upgrade zip before ) then you just need to flash the rom with a factory reset in TWRP.

If coming from RC1 you will be fine without factory reset. If coming from 2.11 I would advise the factory reset as a different base.

If you have any bugs that occur regular or restarts then please try installing with the stock kernel and see if it does the same.

Wäre zumindest genial. :)
Wäre noch genialer wenn der Startpost mal auf dem neusten Stand wäre.