[ROM][JB] AndroWook Prime

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so ich hab es jetzt einfach mal gewagt und muss sagen, dass bisher fast alles einwandfrei läuft. bis auf die Kamera die geht bei mir nicht...wenn ich sie starten will stürzt sie gleich wieder ab. Kann das jemand bestätigen? oder ist da nur bei mir so?

Zur Performance: Es ist eine leichte Verbesserung erkennbar. Kann jedoch auf am wieder aufgeräumten Tablet liegen :))

gruß

Läuft bei mir, kein Absturz der Kamera.

Die Kamera stürzt bei mir auch ab. Benutze sie aber auch nicht wirklich. Nach wie vor auch kein cifs support. Ansonsten würde ich sagen läuft alles sehr gut und flüssig.

MadMurdoc schrieb:
Läuft bei mir, kein Absturz der Kamera.

Irgendein Tipp wie ich es hingekommen kann? Daten der Galerie hab ich schon gelöscht...

Ich habe auch kein Problem mit der Kamera...

Du muss vielleicht einen fullwipe machen!

Gesendet von meinem GT-I9300

Da ich von 1.51 zu 2.11 gegangen bin nach Anleitung, würde ich einen Wipe auch versuchen. Weiß ja nicht wie du da ran gegangen bist.

Genau nach der Anleitung bei xda. Gibt es eine apk Datei der Kamera? Dann versuche ich diese nochmal manuell nach zu installieren. Will keinen wipe mehr machen. Jetzt ist schon alles eingerichtet :-(

Hallo,

ich würde gerne auch die CM 4.2.2 ausprobieren und ich würde gerne wissen, ob ich CM mit dem airybean 4.2.1 Bootloader flashen kann oder brauche ich nun wieder die twrp Recovery?

Für Cyanogenmod benötigst du den Bootloader von 4.11.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Hi,
würde gerne neueste Hairybean installieren und habe ein tf201 mit der aktuellen jelly bean stock. wie muss ich nun vorgehen?
diesem Tutorial folgen für root, bootloader entsperren und CWM (was heißt für das .21 Update?) Die verlinkten Versionen sind noch aktuell?

Dann flashe ich Upgrade Hairybean 4.2.1 Bootloader &7 Recovery.zip, dann resetten und cache etc leeren und am ende Hairybean 2.11.zip installieren?

ist das soweit alles? kann ich sicher sein dass die verlinkten tools auch auf meine JB Version funktionieren und nicht nur auf ics?

EDit: ist es vlt erst mal besser die 1.51 zu testen um den bootloader nicht upzudaten?

Zuletzt bearbeitet:
furryhamster, Dein Link "diesem Tutorial" funktioniert leider nicht
mein tf201 macht mich Wahnsinnig und ist nur noch ein sich selbst beschäftigendes Gerät. Ich will es fast ausschließlich zum surfen nutzen und dies ist ausnahmslos mit allen Browsen nur nur nervig möglich. Langsam, träge, reagiert gar nicht um dann den Link mehrfach zu öffnen.
Da ich mit meinem Smartphone klasse Erfahrung mit rooten und einer room machte, will ich dies auch gerne an meinem Prime versuchen.
Aber als Quer/Späteinsteiger für dieses Thema ist es verdammt schwer. Zum einen finde ich keine erfolgreiche Durchführung verständlich für einen Dummi und wenn man sich in das Thema einlesen möchte, scheitert man an den Fachbegriffen, Abkürzungen und vorrausgesetztes Vorwissen.
Ebenso die Frage, ob alle Links noch gelten und so "harmonieren" auf meinem Gerät.
Wenn mir da einer helfen könnte, zuerst will/muß ich rooten, aber da fehlt mir schon der Überblick.

Danke für den Hinweis mit dem Link, habe ich korrigiert.

Da ich mein sgs auch schon mal mit ner cfw versehen habe kann ich deine Fragen teilweise beantworten:
Nur für Root reicht die Anleitung [How to] Root unter JB. Ist aktuell der zweite Thread unter den Angepinnten. Damit solltest du auch nicht deine Garantie vollständig verlieren.
Für eine CFW musste du meines wissens auch den Bootloader unlocken --> Vollständiger Garantieverlust.

Für den Rest müssten wir auf die Beantwortung meiner Frage warten :)

den Garantieverlust gehe ich ein, hab einfach von dem langsamen Gerät die Nase voll
hab eben nach meinem Beitrag "weiter" gelesen und mich entschlossen, mal es morgen anzugehen, mal sehen wie weit ich komme.
Meine Kritik ist nicht ganz berechtigt, es ist viel zu finden und auch beschrieben, aber es gibt ne Wucht von Abkürzungen und wiedersprüchliche aussagen, aber beim zweiten lesen relativieren sich auch Dinge, man lernt sozusagen dazu.
Hab die Nacht noch Spätschicht, werde mich weiter vertiefen und per copy ne Anleitung "basteln" und ausdrucken

Auch wenn du auf die aktuelle updatest, das TF201 wird dadurch keine Rakete. es wird vielleicht etwas besser zu nutzen sein aber im Endeffekt bleibt es langsam.

mmh, ich will ja nicht fliegen, dann würde ich ein Red Bull trinken.
Ich habe vor über einem Jahr das Gerät gekauft und man konnte damit ordentlich surfen und ne "Öffnungszeit" einer pdf-Datei war auch aktzeptabel. An der Hardware hat sich nichts geändert, nur an der Software und von mir aus kann es wieder auf das "Uralt 4.0" gehen, aber mindestens ein Browser soll wieder halbwegs laufen.
Es gibt ne app (2Ram oder so), wo diese wohl unter Rootrechten den Stockbrowser zum fliegen bringt. Das will ich nun mindestens probieren, bevor ich mir dann ein apple kaufe, WAR EIN SCHERZ! bringt aber meine Gefühlslage zum Punkt
ich hab dafür 600 Ocken bezahlt und ein Uraltlaptop Baujahr 2000 ist schneller beim surfen?
WErksrückstellungen hab ich bereits zweimal gemacht

Hier mal eine kleine Anleitung. Voraussetzung ihr seit auf JB und schaltet zur Sicherheit USB Debugging an auf eurem Prime.

1. Android SDK KLICK MICHund Java KLICK MICHherunterladen und installieren

2. Bootloader unlocken: App herunterladen KLICK MICH, auf das Prime übertragen und installieren.

3. Custom Recovery runterladen KLICK MICH benennt es um in "twrp.blob" und fügt es in den selben Ordner auf dem PC von fastboot.exe ein. Zu finden meistens in C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools)

4.
- Schaltet das Prime aus!

- Drückt nun die Volume Down und die Powertaste gleichzeitig bis dort ein Text aufleuchtet in dem etwas von RCK steht. In diesem Moment drückt ihr noch mal auf die Volume Down Taste. Es öffnet sich ein Menü mit 3 Optionen (Wipe, ein USB Symbol und ein Android Robot)
Wechselt nun mit Volume Down auf das USB Symbol und bestätigt die Auswahl mit Volume Up. Nun seid ihr im Fastboot Modus.

- Verbindet nun das Prime mittels USB Kabel mit dem PC. Die Fastboot-Treiber sollten nun automatisch installiert werden, sie sind im Android SDK enthalten.
Falls die Treiber nicht installiert werden können, dann KLICK MICH herunterladen und auf dem PC installieren.

5.
Am PC: Geht in das Platform-tools-Verzeichnis eures Android SDK. Haltet nun die Shift-Taste gedrückt und macht einen Rechtsklick auf eine freie Fläche in diesem Ordner. Es öffnet sich das Kontextmenü und dort ist nun folgender Punkt zu finden: "Eingabeaufforderung hier öffnen"

Jetzt geht ein Kommendozeilenfenster auf. Ihr seid nun schon fast am Ziel

Jetzt gibt ihr folgenden Befehl ein: fastboot -i 0x0b05 flash recovery twrp.blob

Das Recovery wird auf das Prime geflasht.

6. Um Androwook zu installieren braucht ihr eine mikro SD Karte.

7. Downloadet "Hairybean 2.11.zip" und "Upgrade Hairybean 4.2.1 Bootloader & Recovery.zip" und kopiert es auf eure externe SD Karte.

8. Bootet ins Recovery und flasht "Upgrade Hairybean 4.2.1 Bootloader & Recovery.zip" von der Micro SD Karte. Im Recovery auf "Install" gehen. Falls eure externe SD Karte nichts anzeigt, dann einmal auf "internal storage" klicken und wieder auf "external storage".

9. Drückt auf "Reboot" und lasst den blauen Balken komplett laden. Euer Prime startet automatisch wieder ins Recovery

10. Geht in die wipe Option und macht einen factory reset, clear cache, clear dalvik, wipe system und format data.

11. Geht in das Install wieder und flasht "Hairybean 2.11.zip" von der Micro SD Karte.

Befolgt alle Anweisungen und somit müsste alles fertig sein.

suuuuuuuuper Dank für die Übersicht
hoffentlich komm ich ein bißchen zum schlafen auf Nachtschicht, dann gehe ich es morgen mal an

@MadMurdoc
Deine Aussage bringt mich doch nochmal zum nachdenken ob ich dafür wirklich Garantie riskiere.
Hatte schonmal ein acer a500 und da kam mir die stockrom trotz tegra 2 doch flüssiger vor. Vor allem beim Browser (Chrome) finde ich, dass alles recht langsam ist und langsam lädt. Kann ich hier eine Performancesteigerung erwarten die lohnt?

Ich kann für mich nur sprechen, dass mein prime seit ich die androwook habe viel besser läuft als Stock. Der neue update von androwook bringt nicht viel, aber persönlich finde ich dass das prime um einiges flüssiger und schneller läuft als Stock.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Fakt ist, das dieses Update das Prime etwas schneller macht. Dennoch macht es die Hardware nicht besser oder schneller. Bei mir ist das Tablet trotzdem nach einiger Zeit träge wie ein Stein, fängt sich dann wieder.