[ROM][JB] AndroWook Prime

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute ...
Ich habe hier so ein TF201 rumliegen und überlege schon seit längeren den Bootloader zu entsperren und mir ein CR zu flashen. Nun zu meinen Fragen:
1. Lohnt es sich den Bootloader zu entsperren für ein CR?
2. Lohnt es sich für Androwook?
3. Kann man einen entsperrten Bootloader mittlerweile wieder sperren? Beim DHD und jetzt auch beim Note 2 kann ich alles zurücksetzen und keiner merkt etwas davon.
4. Wie ist die Performance / Akkuleistung im Vergleich zum Stock
5.

Weitere Fragen fallen mir bestimmt noch ein :)

Grüße raki

Zu 1. Wenn man nicht zufrieden mit der Stockrom ist, dann kann man es machen. Man kann es nicht wieder vollständig rückgängig machen.
Zu 3. Den Bootloader kann man nicht wieder sperren. (schwarze Liste bei Asus wegen Garantie).

Mehr kann ich nicht sagen, da mein Bootloader (immer noch) gesperrt ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi ... muss doch nochmal fragen!
Mein Tab ist noch komplett Stock und muss ich wirklich erst die 1.3, dann die 1.4 installieren bevor ich die 1.5 draufbügeln kann?

Gruß und Danke raki

Nein musst du nicht. Ich war bis vor zwei Wochen auch noch auf der Stock Jelly bean (Achtung: du musst schon auf jb sein) und bin dann gleich auf die 1.51 Version...

Gruß

• Danke
Reaktionen: raki1978
Danke für die Antwort
Android 4.1.1 habe ich schon, also werde ich mir heute Abend mal die 1.5er downloaden und flashen.
Gruß raki

Weiß jemand ob wir bei der Harry bean auch noch android 4.2 sehen? Danke gruß

Maze44 schrieb:
Weiß jemand ob wir bei der Harry bean auch noch android 4.2 sehen? Danke gruß

Wenn Asus ein Update auf Android 4.2 bringt kann man ganz stark davon ausgehen! Ansonsten nicht! Hairy Bean ist ja schließlich nen stock basiertes Rom ;)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Maze44
Hi Leute und Danke an den Themenersteller ( Skat ) für seine Arbeit :)

1. hier war schon einmal die Frage nach der Akkulaufzeit, habe aber leider bisher keine Antwort darauf gefunden ...

Kann mir bitte jemand mal sagen wie diese ist und ob es irgendwelche Bugs gibt ??

2. Habe noch alles Original drauf, bekomme ich meine Spielstände evtl. irgendwie gesichert ??? Gut wäre auch wenn man die die man haben möchte auch aussuchen kann um ein möglichst sauberes System zu haben wenn man eben ein neues Rom raufmacht ???

Vielen Dank im voraus ... bacci

Zuletzt bearbeitet:
Port vom TF300?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

MadMurdoc schrieb:
Port vom TF300?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
Würde sagen ja:
Rebuilt from new WW stock base 10.6.1.8. based on TF300 Rom.

ich lade es mir gerade runter und teste es dann nachher mal auf der Arbeit.

Hab ich gestern Abend auch gelesen, naja ich warte für mein Teil auf ein offizielles 4.21. Wenn es nicht kommt ists auch nicht tragisch.

Ich hab mir un die 2.0 Version installiert und muss sagen... wunderschön :D

Also naja, der start ist schon mal nett gestaltet und die neue Tastatur gefällt mir recht gut. Mag das Eckige und die Aufteilung der Tasten.

Hier und da beim Start Ruckelt es....ist aber miest ja normal das es nicht sofort super LiquidSmooth läuft :D

Nach der Einrichtung dauert es einen kleinen Augenblick bis sich alles eingelaufen hat.

Was fällt auf?

Es gibt ein paar neue hübsche Icons und der Launcher schein bisschen flotter zu sein. Eigentlich ist alles ein bischen schneller. Hier und da ruckelt es aber (ersten 3min da kann es auch nicht 100% flüssig laufen, also nicht abgeschreckt sein :) )

Neue Kamera! Mehr Möglichkeiten und hübscher/individueller schaut es auch noch aus.

Wenn ich mich nicht Täusche fehlt die Super IPS+ Einstellung bzw. der Button zum einschalten. Die Helligkeit ist aber wohl voll aufgedreht genau so hell wie IPS+.

Und endlich hat man die Individuell einstellbaren Startscreens (Wer es braucht^^)

Joa mein erster Eindruck ist sehr gut. Mal was frisches und gut laufendes auf dem Prime. Neue Funktionen, neue Asus Apps und alles ein bisschen schicker und flotter.

Ich habe jetzt nichts dazu gelesen aber ich vermute mal man muss wieder außerhalb des Docks flashen?
Ich habe nämlich derzeit nur eine SD Karte hier.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das muss man immer.
Ansonsten die Anleitung die gepostet wurde im Link halten und alles ist gut.

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Irgendwie hab ich total bock es zu flashen, aber andererseits bin ich voll und ganz zu frieden mit der 1.51. Ich denke ich warte erst einmal ab.

Hab ich etwas verpasst oder warum ist Androwookie nicht mehr der Threadersteller? Ist er zurück getreten?

Würde auch warten bis von ASUS offiziell was für das TF201 kommt.
So ohne weiteres einen downgrade der 2.0 kann man auch nicht machen.

Also ich muss ja sagen das die 2.0 sehr schick ist und noch ne Tick schneller ist als 1.51....Lohnt sich also :D

Und wenn doch was ist kann man ja den 4.2.1 Bootloader wieder Downgraden auf den 4.1.1 Bootloader. Aber bisher ist alles bestens!

:)

Meine SD-Karte wird nicht erkannt im Recovery.
Woran kann das liegen?
Ich kann auch unter "mount" nicht "use external sd-card" auswählen, er springt immer gleich zurück.

Das Problem hatte ich auch bei dem früheren Versionen. Keine Ahnung woran das liegt aber irgendwann hat es mir dann angezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2