P
phu
Neues Mitglied
- 4
Hallo zusammen,
letztens habe ich vor ein paar Freunden eine kleine Prime-Demonstration gemacht, in dem ich das Prime als einen Filme-Player genutzt habe.
"Schaut her - es kann problemlos 1080p Filme abspielen..."
Es war per HDMI Kabel an meiner Heimkino Anlage angeschlossen.
Die erste Reaktion war... "WOW- Klasse, geiles Ding!"
Ich habe sogar neben dem Film einen anderen Film auf eine externe Festplatte kopiert und es lief! Da kam auch der Informatiker unter meinen Kollegen ins Staunen.
Als die Euphorie etwas verflogen war und wir den Film uns weiter angeschaut hatten, habe ich schnell etwas gemerkt.
Es liefert kein 5.1. Sound. Es waren nur die Stereo Boxen aktiv...
Also habe ich den Film über die Anlage und den HD Player angeschmissen.
Und da - der 2. Rückschlag - über den HD Player lief der HD Film um einiges schneller. Mehr Hz also.
Shit....
Genutzt habe ich den MX Video-Player (free Version).
Meine Fragen wären jetzt:
sind diese beiden Probleme nur eine Software-Sache?
Oder schafft das Prime aus der Hardware Sicht kein 5.1. Sound, sowie eine schöne angenehme Hz Zahl???
Lag es vielleicht nur an dem MX Video-Player?
letztens habe ich vor ein paar Freunden eine kleine Prime-Demonstration gemacht, in dem ich das Prime als einen Filme-Player genutzt habe.
"Schaut her - es kann problemlos 1080p Filme abspielen..."
Es war per HDMI Kabel an meiner Heimkino Anlage angeschlossen.
Die erste Reaktion war... "WOW- Klasse, geiles Ding!"
Ich habe sogar neben dem Film einen anderen Film auf eine externe Festplatte kopiert und es lief! Da kam auch der Informatiker unter meinen Kollegen ins Staunen.
Als die Euphorie etwas verflogen war und wir den Film uns weiter angeschaut hatten, habe ich schnell etwas gemerkt.
Es liefert kein 5.1. Sound. Es waren nur die Stereo Boxen aktiv...
Also habe ich den Film über die Anlage und den HD Player angeschmissen.
Und da - der 2. Rückschlag - über den HD Player lief der HD Film um einiges schneller. Mehr Hz also.
Shit....
Genutzt habe ich den MX Video-Player (free Version).
Meine Fragen wären jetzt:
sind diese beiden Probleme nur eine Software-Sache?
Oder schafft das Prime aus der Hardware Sicht kein 5.1. Sound, sowie eine schöne angenehme Hz Zahl???
Lag es vielleicht nur an dem MX Video-Player?