News zum Prime: Gratis GPS-Dongle für alle Besitzer!

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat wohl nichts zu sagen. Ich habe ein graues Tablet, am 16. den Dongle bestellt, am 26. eingegangen und heute, am 28. immer noch "wird bearbeitet". Wird wohl noch einige Zeit so bleiben. Also keine direkte Aussagekraft - oder: noch ist nichts verloren für die Champagnerfarbenen.

brkati schrieb:
Hat jemand ein goldenes am 16. bestellt und schon erhalten? Bei mir ist der Status noch "wird bearbeitet"

Ich hatte schon am 06.04. bestellt und noch keinen bekommen.Es ist aber auch gesagt worden das die Gold-/Champagnerfarbenen eine Woche länger brauchen als die grauen.Ich denke mal Anfang nächster Woche bekommen wir unsere dann auch. ;)

Mit dem Prime gesendet...

Habe das Dongle auf einer Autofahrt über 70 km durch Bauernschaften getestet.
Bin sehr zufrieden! Es lief wie ein Navi laufen soll
NavigationApp: NavyDroid

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

ich habe diesen Dongle von ASUS bekommen und der GPS Test zeigt mir auch div. Satelliten an aber unter Google Maps keine Funktion. Weiß jemand ob es ein Update von ASUS oder Google Maps zu diesem Thema gibt ?

Ohne Dongle unter freiem, wolkenlosen Himmel: 2-3 Satelliten, kein Lock.

Mit Dongle (grau): 14-17 Satelliten, davon 7 benutzt, Lock in unter 30s.

Durch die Displayschutzfolie, die ich drauf habe, sitzt es etwas spack und verursacht ab und an Luftbläschen unter der Folie, aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.

Asus hat den Fehler mit dem GPS aus meiner Sicht wieder gut gemacht.

@diaboliti,
ich hatte einige Abstürze von Google Maps bei Verwendung des Dongles, nach einem Neustart lief GMaps dann aber stabil. Zudem auch ein paar spontane Neustarts, nach Verwendung des Dongles.

Es soll ja eh noch ein Update kommen damit das Dongle besser läuft...

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Graues am 23.4. bestellt, heute (2.5.) geliefert. Blöd nur das mein Prime seit dem 10.4. in Reperatur ist :D

Meiner ist heute angekommen, nach dem TNT mich am Freitag nicht angetroffen hatte.
Der erste Test war erst einmal sehr überzeugend. Im Zimmer in Fensternähe hatte mein Prime nach ziemlich kurzer Zeit 12 Satelliten gefunden. Auf der Terrasse nach kurzer Zeit 16, von denen 10 in Verwendung waren. Google Maps lief auch problemlos.

Meins kam heute auch, nach dem ich den TNT-Mann 2 mal verpasst habe. Funktioniert auch super, wobei ich unter freiem Himmel auch so Satelliten bekommen habe, nur jetzt deutlich mehr und schneller.

Meines lag gestern einfach im Briefkasten ;-)

Wie findet ihr 18 Satelliten? Was für ein App benutzt ihr? Bei mir scheint der Dongle nicht zu funktionieren, warte immer 10 lang bei google maps und immer noch nichts :)

20ali20 schrieb:
Wie findet ihr 18 Satelliten? Was für ein App benutzt ihr? Bei mir scheint der Dongle nicht zu funktionieren, warte immer 10 lang bei google maps und immer noch nichts :)

Ich habe GPSTest verwendet.

20ali20 schrieb:

Versuchs mal mit GPS Test aus dem Play Store,die benutze ich auf all meinen Geräten...
Hat eigentlich schon einer ein güldenes Modell bekommen?...

0 satelliten gefunden xD

GPS-Dock ist heute angekommen. CHAMPAGNER GOLD, am 16. April bestellt.

Meins ist auch endlich da,ChampagnerGold,und es funktiniert hervorragend.Sofort nach anstecken 6 von 10 Satelliten, in meiner Wohnung... :thumbup: :D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

ebenso heute meinen dongle in gold erhalten. ein unterschied wie tag und nacht. nur sitzt das teil ziemlich straff.

Könnt ihr nicht mal ein paar Bilder vom goldenen Dongle posten?

delpiero223 schrieb:
Könnt ihr nicht mal ein paar Bilder vom goldenen Dongle posten?

Sorry,kann irgendwie weder vom Prime noch vom Razr Bilder ins Forum hochladen... :thumbdown: