Möglicher Nachfolger des Transformer mit Quad Core CPU

  • 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaub ich nich dran...und selbst wenn sie den Nachfolger noch dieses Jahr ankündigen...bis der wieder bei uns ankommt dauert es bestimmt noch ne ganze Ecke.
Ich schätze viel mehr als das Slider und das Padphone kommt dieses Jahr nicht von Asus.
 
Ob nun das tf2 schon dieses jahr auf den markt kommt ist doch eigentlich relativ egal. Weil bis heute sind viele apps noch nicht mal tegra2 optimiert, wie sollen die dann bis zum jahres ende tegra3 optimiert werden. Außerdem wüsste ich grad nicht für welche zwecke ich ein stärkeren cpu bräuchte, gut spiele werden mal vernachlässigt. Aber wenn das wirklich der fall sein sollte das asus diese entwicklungsgeschwinddigkeit hat/beibehät ist das doch top, das würde heißen das theoretisch das tf3 ende 2012 rauskommen würde und man gut die zeit bis dahin mit dem tf1 auskommen wird
 
Ich halte ein Release vom TF101G mit UMTS eher als die große Sache die im Oktober von Asus kommt - ein TF2 mit dem Tegra 3 halte ich für total unrealistisch, die werden sich ja nicht selbst kannibalisieren ;-)

Ausserdem ist doch die OMAP4 Plattform von Texas Instruments die "Favourite-Platform" für das Ice-Cream-Sandwich (Nachfolgerversion von Honeycomb).
 
kuehlschrank schrieb:
Weil bis heute sind viele apps noch nicht mal tegra2 optimiert, wie sollen die dann bis zum jahres ende tegra3 optimiert werden.

Ist ja die gleiche Optimierung (neues Texturenformat).
 
N23 schrieb:
Ich halte ein Release vom TF101G mit UMTS eher als die große Sache die im Oktober von Asus kommt - ein TF2 mit dem Tegra 3 halte ich für total unrealistisch, die werden sich ja nicht selbst kannibalisieren ;-)

Ausserdem ist doch die OMAP4 Plattform von Texas Instruments die "Favourite-Platform" für das Ice-Cream-Sandwich (Nachfolgerversion von Honeycomb).

Da hast du recht :)
Das Eee Pad Transformer läuft scheinbar so gut, das wäre echt unklug, da "jetzt" schon einen Nachfolger hinterher zu schmeißen. Die Marketing Leute wissen hoffentlich, was sie da tun.

Ich finde aber generell, dass ein Tablet mit Volltastatur, wie es beim Transformer der Fall ist, mit Android derzeit noch recht uninteressant ist. Mir fehlt da persönlich noch eine wirklich vernünftige Office Lösung. LibreOffice auf Android wäre schon echt klasse. Dann könnte ich mir wirklich vorstellen mein Notebook durch ein Transformer mit Tastaturdock zu ersetzen.
Vor allem braucht der Quadcore Prozessor dann ja auch mehr Strom...
 
Ich dachte Tegra 3 wird es nächstes Jahr in Geräten verbaut sein.. Hm, wer soviel Leistung bitteschön braucht.. Bis dahin soll Android lieber mal in der Tabletvariante aufgeholt haben, sonst wird das nächste Tablet das iPad 3:p
 
wäre halt totaler quatsch nach nem halben jahr schon den nachfolger zu bringen.
zudem würde ich mir dann ziemlich verarscht vorkommen als Transformer 1 Besitzer
 
Auch wenn es im Oktober vorgestellt wird, es kommt dann eh die nächsten 5-6 Monate nicht nach Deutschland...
 
McFlow schrieb:
Vor allem braucht der Quadcore Prozessor dann ja auch mehr Strom...

Denkfehler... sie verbrauchen weniger klingt komisch is aber so...
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
Ich hab tatsächlich nen Denkfehler drin gehabt. Hatte vorher noch einen Benchmark von Desktop CPUs gesehen. Da war's so.
Der Tegra 3 Chipsatz scheint den gleichen Stromverbrauch wie Tegra 2 zu haben, vermuten einige. Nvidia selbst sagt, dass der Verbrauch sogar etwas geringer sein soll.
Konkrete Zahlen dazu gibt's wohl bisher noch nicht.
 
Habe heute erst wieder was von diesem Quad Chip gelesen... der eigentlich 5 Cores hat (einer davon fährt nur 500 Mhz anstatt 1GHZ, der als Stromsparer fungieren soll: email, musik, etv.).

Evtl. wird das TF2 im Oktober vorgestellt, aber kaufen... denke mal so Ende November. Früher, denke ich, eher nicht.

Die Grafikdemo sah nicht schlecht aus. Wenn jetzt noch 1080p drin ist wird das wieder ein Verkaufsschlager.
 
Glaubt hier wirklich jemand dran das der tegra 3 im tf noch vor dezember vorgeszellt wird. Nur so als info, wir haben ende september, und oktober rum sollte ice cream sandwich rauskommen. Und sicher wird das tf nich mit honeycomb vorgestellt-
 
Die Testergebnisse könnten aber noch besser werden. Tegra 3 ist nach Angaben des Unternehmens mit einer doppelt so starken CPU-Leistung ausgestattet und einer dreifach höheren Grafikleistung. Nvidia zeigte in verschiedenen Video- und Spiele-Demos bereits das beeindruckende Können der Plattform. Im CoreMark-Benchmark schlug der mobile Quadcore-Prozessor mit über 11.000 Punkten sogar einen Intel Core2Duo T7200 mit 2 GHz. Der Desktop-Chipsatz, der vor noch nicht allzu langer Zeit in Highend-PCs steckte, kam nur auf etwas über 10.000 Punkte.
Das fand ich am interessantesten. Damit ist von der Leistung her ein klarer Desktopersatz belegt. Es wird.
 
Ist ja verdammt geil das der tegra 3 womöglich soviel power hat. Aber derzeit wird nicht mal der tegra 2 ausgelastet. In dem softwarebereich, grad eben spiele wofür bräuchte man sonst soviel power, muss sich eben auch endlich etwas tun.
 
Geduld. Bei den Handys hats auch 3 Jahre gedauert... die Tablets gibts jetzt gerade mal seit 4 Monaten.

Die Leistung muss sich erst rumsprechen und die Office Apps geschrieben werden... dann wird sich keiner mehr eine Desktop Kiste kaufen wollen, sondern "den Computer für unter'm Arm, zum mitnehmen" kaufen :D

Das Beste dabei ist neben dem winzigen Formfaktor der Strombedarf... ein paar Watt... so ein oller Desktop zieht locker 100-300 Watt.

Jetzt noch ein paar LED-Lampen (vernüftige, nicht diese flimmernden kaltweissen Biligschrotties) für Zuhause als Beleuchtung kaufen, und man kann sein Equipment mit dem Fahrraddynamo versorgen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand derartige Artikel bereits vor meinen Kauf vor ca. 1 Monat. Dort stand geschrieben dass das tf2 das erste tablet am markt werden soll welches mit android4.0 laeuft und gezielt auch dafuer entwickelt wurde. Tippgeber war in diesem artikel ein asus ceo selbst, somit ist es eher keine falsche fruehmeldung. Zudem war in einem anderen Artikel noch die Rede, dass von seiten nvidia berichtet wurde, asus waere der erste groessere Abnehmer fuer ihre neue cpu generation.
 
auch wenn's jetzt offtopic wird, aber besteht die Möglicheit, dass es irgendwann Emulatoren für Windowsklassiker auf Android gibt? Die Leistung reicht ja dann dicke, um die Games aus meiner Jugend nochmal aufleuchtend zu lassen à la diablo lod, warcraft, starcraft, c&c etc.. und prinzipiell könnte ich mir vorstellen, dass es für die Rechteinhaber auch interessant sei, die alten Games nochmal auf den Markt zu schmeißen, Liebhaber finden sich sicherlich genug.
 
Ich warte auf den Tag wo Windows 8 auf den Tablets erscheint.

Win8 wird definitiv der Desktopersatz, denn was Android noch fehlt, hat Windows leider schon zur genüge......Treiber.

Da wird man kein Problem haben, nen Drucker oder Brenner per USB anzuschließen, inkl. passendem Programm.
Dann hat man sicherlich auch ein aktuelles Office-Programm auf dem Tablet, was Firmentauglich ist (obwohl ich quickoffice hd auch sehr nice finde).

Und wenn es soweit ist, steht Google unter Druck da mitzuhalten und Android 4.0 dem anzugleichen, auch schon wegen der neuen Quad-Core CPU. Wenn Win8 kommt geht der Wettkampf los. Softwarelizenzen hat Microsoft ohne Ende, sollte also keine Probleme haben, paar vernünftige Apps aufn Markt zu schmeißen.

Tja und ich bin froh zu wissen, das es auf jedenfall machbar wäre, auf der Transe von Android zu Win8 zu wechseln, falls es nötig wird ;D



Greetz
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.998
Oberdorfer
O
T
Antworten
3
Aufrufe
2.715
Trolli91
T
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.237
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten