mieser Kontrast / Grafikflackern / Auto-Kontrast / DIDIM

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, es geht uns, wie gesagt, genauso. Probiert eventuell das Tab die ganze Zeit mit 1,6 Ghz laufen zu lassen. Theoretisch wird er es dann weniger machen, da er nicht versuchen wird dadurch viel Strom zu sparen. Das wäre mein einziger Lösungsansatz.
 
Wie meinste das jetzt genau ? Runter takten oder ? Es ist übrigens auch kein Tab, sondern Smartphone, mit Quad-Core 1,5 Ghz-Prozessor :winki:
 
Ich meinte jetzt auch das Prime. Das ist ein Tab und mit 1,6Ghz getaktet. Meine Idee ist, dass das System dann weniger Strom sparen wird und damit das DDIM weniger stark sichtbar wird. Bei euren Smartphones kann man es dann auc 1,5Ghz laufen lassen, klar etwas auf Kosten der Akkulaufzeit. Probiert es doch mal aus.
 
Bei meinem neuen Prime ist der Kontrast teilweise zu hoch eingestellt, so dass alles überstrahlt bzw zu weiß wirkt. Das tritt aber unregelmâśig auf und regelt sich manchmal von alleine, manchmal hilft manuell die Helligkeit ganz runter zu drehen. Automatische Helligkeit ist deaktiviert. Hat jemand eine Lösung?
 
Leider nicht, offenbar unterscheiden sich die Panels stark von der Farbdarstellung und auch Helligkeit/Kontrast. Es gibt Apps, wie "Screen Adjuster" und ähnliche, diese bringen bei mir jedoch das ganze System zum laggen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ma3a
Wir hatten uns von einem guten Fotografen Bilder machen lassen und die hat er uns auf seinem iPAD 2 präsentiert.
Dann sind wir beide mal (iPAD 2 und Prime) auf seine Seite gegangen und ich war doch etwas überrascht :crying:

Trotz der etwas geringeren Auflösung waren die Bilder auf dem iPAD besser (Schärfe, Kontrast und Farbe).
Ich hoffe auch, dass uns Asus noch mit einem entsprechenden Update beglückt.
Hatte mal Versuche mit einigen Apps gemacht, war aber nicht der Durchbruch.
 
Leider scheint dieses "Tegra3 Feature" im TF700-Infinity ebenfalls wieder aktiv zu sein. Da ich sehr affine für diese automatische Helligkeitskorrektur bin, empfinde ich es mehr als nur störend.
Scheinbar gibt es aber auch User, welche diese Funktion gar nicht wahrnehmen....
Auch Acers A700, welches ebenfalls auf T3-Basis arbeitet, kommt ohne dieses Helligkeits-Pumpen daher.
 
Leider ist der Durchschnittsuser wirklich so stumpf, dass er auf solche Kleinigkeiten gar nicht achtet. Das kann man am geringen Feedback zu diesem Problem sehen. Wir werden wohl da mit leben müssen. Ich empfinde es auch als störend, nicht wahsinnig, aber dennoch störend und ich verstehe auch gar nicht wie man das erfolgreich ignorieren kann.
 
Das Problem tritt ja gravierend bei niedriger Helligkeit auf - im IPS+ Modus ist es kaum wahrnehmbar. Leider ist das Panel dann so hell wie eine Sonnenbank
 
Cinema3D schrieb:
Das Problem tritt ja gravierend bei niedriger Helligkeit auf - im IPS+ Modus ist es kaum wahrnehmbar. Leider ist das Panel dann so hell wie eine Sonnenbank

Ja... kann ich leider bestätigen, ich hab neulich oben ohne im Garten in der Sonne gesessen und mit Manga Reader ein paar Seiten gelesen (IPS+ angeschaltet & volle Helligkeit) und prompt nen Sonnenbrand auf dem Bauch bekommen! Richtig ätzend! :thumbdn:


L0L :D
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, stört Euch, daß abhängig vom jeweiligen Displayinhalt das Display nachgeregelt wird?

Falls dem so ist, guckt mal in die Einstellungen ins "Asus-Unterkapitel" (das ist nicht der genaue Name, hab mein Prime grad nicht dabei...)

Da gibt es genau so eine Funktion und die ist als Default glaube ich auch angeschaltet.
 
Aber auch erst seit 4.1.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Wirsch

Ähnliche Themen

donklaos
  • donklaos
Antworten
3
Aufrufe
3.678
New-Bee
New-Bee
E
Antworten
12
Aufrufe
3.084
ethador
E
M
  • mazda
Antworten
1
Aufrufe
1.606
ladam
L
Zurück
Oben Unten