[LÖSUNG] Das Prime startet nicht mehr? Updates lassen sich nicht installieren?

  • 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe es jetzt bestimmt schon 20 mal probiert... Den Namen per copy Paste geändert, die Micro sd wurde formatiert und das Prime auf werkseinstellung zurück gesetzt... Und trotzdem kippt das besch****** Android Männchen einfach um :(

MfG
Manuel
 
und 99 % der Informatiker sind unfreundlich, wenn es darum geht das andere die nicht Informatiker sind weniger Ahnung haben als sie :scared:
 
Das Update wird auch erkannt, wenn man die Datei in den internen /sdcard/ Ordner schiebt. Falls keine Micro SD zur Hand ist.
 
bei mir eben nicht :angry:
aber jetzt wo ich die sd karte aus meinem Handy benutzt hab gehts endlich :)
 
Ist es eigentlich normal das wenn ich die Methode mit einschalten + vol dow und dann Vol up benutze OHNE das überhaupt eine Micro SD im Slot steckt er auch sagt signature match und mit dem update beginnen will dann aber genau so nach 3 sek abbricht?
 
@ascii
Ja - das Verhalten kann ich bestätigen.

Bin mal gespannt, ob es bei dir mit einer anderen SD-Karte geht.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich auch...aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es mit einer anderen Karte anders sein sollte... denn es funktioniert ja auch nicht wenn ich das update direkt auf den Speicher des primes packe.... da erkennt er das update ja auch und wenn es ausgeführt wird dann bricht es nach ca. 10 sek ab.

Und das merkwürdige ist ja auch das ich das Update anfangs OTA empfangen habe und nachdem es ein paar mal abgebrochen ist sagt mein prime es sei auf dem aktuellsten stand.... habe iwie das Gefühl das ein paar der neuen Systemdateien schon drin sind und das den Stress verursacht. Kann das sein?
 
Also wie es der Zufall es so will habe ich eine andere Speierkarte gefunden... 2GB....vorweg... es hat leider immernoch nicht geklappt....

Ich habe folgendes Probiert:

Die .21 einfach auf die Micro SD und denn auto update...... fehlschalg
Die .21 in EP201_SDUPDATE umbenannt und dann mit der tastenkombi gestartet.... fehlschlag

Die oben erwähnte Prozedur mit der .15 nochmals durchlaufen...fehlschalg

Das alles habe ich nochmal gemacht nachdem ich die Speicherkarte von FAT auf NTFS umformatiert habe....3 x dürft Ihr raten... fehlschalg....

gebe mich für heute geschlagen...den Kampf hat das Prime gewonnen, aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei :)
 
@ascii
Nur zu meinem Verständnis. Das Update .21 wurde dir schon angeboten du hast es gestartet es ist aber nicht vollständig durchgelaufen.
Ok-Harte Nuss , aber einen hab ich noch. Das Ganze klingt seltsam aber falls du noch dich dem prime doch nicht geschlagen geben möchtest einfach probieren. Dabei gehen aber deine bisherigen Einstellungen und Installationen hopps.

1) Prime über Einstellungen -> Sichern auf Werkszustand bringen
2) Punkt 1 2x wiederholen (das ist ernst gemeint und keine Schikane)
3) De.21 launcher.zip Datei von ASUS 1x entpacken
4) Diese entpackte Datei umbenennen. Einfach am Ende die 21 duch 23 ersetzen.
5) diese unbennnte Datei auf die Sd Karte kopieren und ab damit in den Prime.
6) Nun sollte die Meldung bzg verfügbaren Update wieder kommen.

Die Idee hinter der Aktion: Das mehrmalige auf Werkzustand bringen soll alle unsauberen Reste überschreiben. Das Umbenennen der Datei gaukelt eine neuere höhere Update Version vor.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar und Askii
So ersteinmal vielen Dank für euren ganzen Hilfeversuche.... Aber das was hat letztes gepostet wurde brachte nur den besagten Fehlschlag mit sich....
 
Hör auf TPAU001, er ist zwar ein ganz Ruhiger, kennt sich aber in einigen Sachen bestens aus ;)

Klasse, auf jeden Fall
 
@ascii,

schade - dann wird wohl nur noch Einschicken oder Umtausch helfen.

Grüße
Tpau
 
ich vermute es leider auch aber danke für all eure Hilfe versuche :)
 
Also ich habe Ende April mein Prime eingeschickt wegen dem Bootloader Error. Hatte einen Brick No.2. Nach langem Zittern stand heute Final Testing und nun dass es zurück schickt wird. Asus hat es scheinbar auf Garantie repariert!!! :)
Freu mich schon wieder auf mein Prime!
 
Der nette UPS Mann hat mein Prime auch Anfang letzter Woche abgeholt....momentan status repairing....daher wirds wohl über gerantie laufen..... Schreibe wenns wieder da ist...
 
Hallo,

habe nun leider auch das Problem, dass ich aus dem CWM nicht mehr heraus komme.

Habe über GooManager ein neues Rom gezogen. Beim Installieren blieb er im Recovery hängen.

Die Lösungsschritte habe ich abgearbeitet. Problem ist halt, dass die eingelegte Micro-SD nicht erkannt wird.
Auch habe ich keine Möglichkeit eine Auswahl mit Lautstärke + oder - vorzunehmen.
Das Tablet startet immer ins CWM (Version 5.8.2.0). Leider habe ich kein Rom auf der internen SD und die externe wird wie gesagt nicht erkannt.

Auch am PC wird das Tab nicht sauber erkannt. Im Gerätemanager wird es zwar angezeigt, aber die Treiberinstallation schlägt fehlt.

Ach ja, das Gerät ist unlocked.

Weiss jemand Rat?
 
Hardbrick behoben!
;) alles funkt! Haben die Asus Leute brav gemacht. ;) und Vorallem kostenlos!
 
KOSTENLOS?! woha will auch!
 
...und was ist wenn Schritt 5 gar nicht klappt?..
Bei mir passiert gar nichts wenn ich Leiser + Power drücke. Allgemein hängt meiner im Bootloop, beim einschalten kommt er zum Bildschirm mit "Eee Pad" und "The Device is unlocked", aber weiter nicht, dann geht er aus, gleich wieder an usw...bis der Akku alle ist. So wollte ich diese Lösung hier versuchen, aber ich konnte ja nicht mal das wipen machen. Ab und zu schaff ich es, dass er mit Leiser + Power etwas anzeigt wie "checking for ota recovery file" und "booting kernel recovery image", aber dann geht er ausund wieder an, dasselbe... Geschweige denn eine Auswahl. Fehler zeigt er keine an. Habt ihr vllt ne idee? :(
 
Bei mir klappt es nicht mit dieser Methode, allerdings ist bei mir ein geschrottetes TWRP drauf was immer irgendwie auf ein LW E:/ starten will und folglich alles dort sucht. Power und Lautstärke- hat seit dem Problem nie gefunzt. Details stehen hier https://www.android-hilfe.de/forum/...h-ueber-bootloader-vom-pc-bootbar.533154.html und selbst, wenn ich diese Methode nach "adb reboot bootloader" über PC mache und RCK starte wird keine SD_Card angesprochen. Ich komme zwar noch ins Android über bootloader´, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Kann man im Android nicht direkt ein paar Dateien umschreiben oder reinkopieren, die das booten übernehmen um dann den Start von SD-Card durchzuführen?
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
2.009
Ghettogerry
G
R
Antworten
3
Aufrufe
4.370
MadMurdoc
MadMurdoc
M
  • MatMast7r
Antworten
1
Aufrufe
3.728
gl0ck17
gl0ck17
Zurück
Oben Unten