light bleeding

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ehrlich, das Versandhaus tut mir zwar auch immer leid bei einer Rücksendung, jedoch hast du nichts mit dem Versandhaus nach der Rücksendung zu schaffen, da sie sich dann mit ASUS ärgern müssen.

Überleg mal wieviele Rücksendungen Otto und Amazon ständig haben. Die können doch nicht jedes einzeln überprüfen auf Herz und Nieren, meiner Meinung nach.

Trollhammar schrieb:
Ich werde das mit dem Light Bleeding mal nachgucken bei mir, aber könnt ihr mir auch sagen, dass bei euch die rechte Seite des Bildschirms ganz klein wenig dunkler ist als die linke? Das ist mir bei dem letzten Prime aufgefallen.

Bei meinem aktuellen Prime, sehe ich links, rechts und oben, ne gleichmäßig gute Beleuchtung.- mal unabhängig vom Lichthof. Aber der untere Rand, scheint mir etwas dunkler als der obere (webcam) zu sein. Fällt mir beim ebooklesen auf.

habe das Gefühl, dass seit ICS der Lichthof oben unter der Kamera viel deutlicher zu sehen ist.... und ich habe jetzt auch diverse Pixelfehler entdeckt.. ein sehr heller recht zentral, dass geht echt nicht. Sind so 4-5

Dann werde ich wohl nochmal zum Saturn fahren XD

Bei mir war es genau so! Nach ICS vergrößerte sich das Feld, und war im Ursprung heller. Zufall? Muss der Kunde Lichthöfe tolerieren?

Ich habe auch bei meinen geräten einiges an lightbleeding festgestellt.

Bei einem ist einfach ein weißer Punkt in der Mitte des Bildschirms. Muss der Kunde das tolerieren? Ich denke nicht. Es stört im Alltagsgebrauch.

Hallo Trollhammer!
Solltest Du ein Prime ohne lightbleeding (einmal) in Händen halten, mach mal bitte ein Foto. Also IPS+ 100% und Schuss! Das wäre wirklich hilfreich.

da muss ich dir recht geben, ich weiß selbst noch nicht genau was das ist.
Habe auf die schnelle nichts gefunden...aber mach mir jetzt echt Sorgen das ich irgendwelche Fehler übersehe und diese erst nach den 14 tagen bemerke^^.

kr3ck schrieb:
Hallo Trollhammer!
Solltest Du ein Prime ohne lightbleeding (einmal) in Händen halten, mach mal bitte ein Foto. Also IPS+ 100% und Schuss! Das wäre wirklich hilfreich.

Ja, diese Lichthöfe sind ja nicht so schlimm. Die merkt man gar nicht im Alltagsgebrauch, deshalb sind mir diese auch recht egal. Was ich jedoch hatte waren weiße Punkte auf dem Screen! Weiße Punkte die aber sowas von auffallen, wenn du eine weiße Fläche hast. Das ist etwas, was mich nur gestört hat :)

• Danke
Reaktionen: kr3ck
lightbleeding ist in den meisten fällen vernachlässigbar, es sei denn man hat solche extremfälle:

Anhänge

• ipad-2-screen.jpg
    ipad-2-screen.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 492
  • Tab-screen-bleed.jpg
    Tab-screen-bleed.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 787
  • xoom light bleed.jpg
    xoom light bleed.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 911
  • Danke
Reaktionen: kr3ck
Bei mir ist es oben rechts am Rande bisschen heller...aber ich merke das nur bei einem schwarzen Hintergrund... kann sich so etwas verschlimmern?

Wenn ich ihn normal benutze merke ich nichts. Wenn ich aber jetzt bei Benutzung auf die Rechte Seite Klicke .. so wirds stark heller..ist eindeutig ein fehler oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Prime hatte auch oben rechts genau in der Ecke, einen mittelstarken Lichthof. Nach ICS update, war die Fläche deutlich größer, und war im Ursprung weiß. Das hatte ich zwar schon beschrieben, aber da Du gefragt hast.

ja gut ich bin nicht mehr der jüngste da Übersieht man halt mal ein paar Sachen^^.
Ich bin grad am überlegen ob ich den behalten soll oder gar zurückschicken.
Mir ist es auch erst nach dem Update aufgefallen... vllt. wirds ja noch was. ?

Möchte nur ungern meinen Prime hergeben...das ist echt schwierig xD.

Kein Problem. Ich gebe es auch ungern, wenn auch nur vorübergehend aus der Hand. Das schlimme ist, das nächste hat eventuell noch viel schlimmere Krankheiten. Dann der Verwaltungsakt und die Außenstände...

Da gebe ich dir recht, ich möchte nicht so enden wie Trollhammer (nichts gegen dich^^).

Ich schaus mir einfach noch bis Donnerstag an ( dann wäre 1 Woche um ) und entscheide dann.... meine so stark fiel es mir zumindest nicht auf... aber wenn man weiß dass es da ist..achten man eben nur noch drauf *g*.

Ahhh, ich kann mich nicht entscheiden... behalten oder zurückschicken? Außer bei Schwarz sieht mans ja nicht... und das Gerät von Amazon war noch schlimmer... Vielleicht ist das das beste Gerät was ich in den nächsten Monaten bekomm? Möchte nicht wochenlang Geräte hin und her schicken und aufpassen dass ich kein Kratzer rein mach... was denkt ihr??

Anhänge

• P1090201.JPG
    P1090201.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 462
Wenn Wlan stabil ist und der Farbraum stimmt, würde ich ne Nacht drüber schlafen.

@noccon:

Ich würds behalten.

Begründung:
Ist ähnlich wie bei mir, auch rechts jedoch exakt auf Höhe der Kopfhörerbuchse, bei leichtem Druck beim Festhalten ändert sich das bleeding. Ansonsten gibt das Gehäuse aber auch nicht mehr nach als auf der linken Seite.

Anmerkung:
Habe schon den 2. Prime, dererste wanderte wegen Staubeinschüssen zurück, hatte aber ebenfalls etwas bleeding auch rechts in Höhe der KH Buchse.

Grüße

Ich hätte gerne mal ein Foto von einem Prime komplett ohne Bleeding, rein aus Interesse, obs sowas überhaupt gibt, oder ob s denn Leuten einfach wurscht is, bzw nicht auffällt^^

@ Noccon: Also an der Verfügbarkeit sollte es nicht scheitern, die Geräte sind gerade bei vielen Onlineversandhäusern verfügbar.

Noccon schrieb:
Ich hätte gerne mal ein Foto von einem Prime komplett ohne Bleeding, rein aus Interesse, obs sowas überhaupt gibt, oder ob s denn Leuten einfach wurscht is, bzw nicht auffällt^^

Ich denke, dass es jeder in Nähe der Klinkenbuchse hat - stört ja aber im Normalbetrieb überhaupt nicht, wieso sollte es dann jemand zurückschicken?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten