>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puffyx schrieb:
kleine frage: kann man einen usb-stick einfach abstecken oder sollte man den stick irgendwie vorher vom system abmelden?

Also ich steck die einfach ab, ist bei USB auch eigentlich so möglich. Auch am PC ist noch nie was passiert.

• Danke
Reaktionen: puffyx
puffyx schrieb:
kleine frage: kann man einen usb-stick einfach abstecken oder sollte man den stick irgendwie vorher vom system abmelden?

Dürfte keine Probleme bereiten.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: puffyx
Mal ne Frage an Leute mit Dock: geht hier jeder billige USB-Controller? Will er bei drahtlosen Controllern mit Stick (die auch mit der PS3 funktionieren ohne Stick) nur eine Kabelverbindung über USB?

Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk

Also bei mir funktioniert mein Logitech Controller.

Gibt aber es gibt noch kaum Games, die das unterstützen. GTA z.B. tut es schon.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
archosfan schrieb:
Also ich steck die einfach ab, ist bei USB auch eigentlich so möglich. Auch am PC ist noch nie was passiert.

Würd ich am PC ein bisschen mit aufpassen, so hab ich mal 16GB Musik verloren, zum Glück waren es eh nur Sicherheitskopien.

Läuft über den Micro-HDMI Ausgang eigentlich nur das Video- oder auch das Audiosignal? Bei meinem Laptop steht nämlich Video only dabei, was manchmal ganz schön bitter ist :/

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Leistung des Transformer Prime:

Immer wieder lese ich in Tests, dass sogar das Ipad 2 in Benchmarks einen besseren Punkteschnitt erzielt als das Transformers.

Wenn jetzt das Ipad 3 angekündigt wird - das ja nochmal schneller wird - dann wäre ja das Transformers extrem unterlegen.

Ich wollte nie ein Ipad und habe mich sehr auf das Transformers gefreut, aber irgendwie verwirrt mich etwas die Leistung.

Naja, die Benchmarks muss man aktuell noch mit etwas Vorbehalt sehen.

Zum einen kommt jetzt das Update auf ICS, das bestimmt auch einen Einfluss hat, und zum anderen ist die Frage wie gut die Benchmarks schon auf 4 Kerne ausgelegt sind. Wobei natürlich auch die meisten Programme/Spiele noch nicht für 4 Kerne optimiert sind.

Und vom Prinzip her bringt ein Benchmarkvergleich nicht sehr viel zwischen unterschiedlichen Systemen. Besser wäre ein detailierter Vergleich der Leistung bei zB dem gleichen Spiel auf beiden Plattformen. Da kann man dann vom Nutzer wahrgenommene Werte wie zB Framerate, Grafikqualität usw. vergleichen.

Eine Frage habe ich:
Kann das Prime nur über den properitären Stecker geladen werden, oder geht das auch über die USB-Anschlüsse am Tablet selber oder am Dock?

Kann eine 2,5" Festplatte auch direkt irgendwie an das Tablet angeschlossen werden? Am Dock soll es wohl gehen?

Das Tablet hat keinen USB Anschluss. Duerfte einen Teil deiner Fragen beantworten.

mastercooper schrieb:
Eine Frage habe ich:
Kann das Prime nur über den properitären Stecker geladen werden, oder geht das auch über die USB-Anschlüsse am Tablet selber oder am Dock?
Das soll nur über die Dockingbuchse mit passendem Kabel gehen.
Das Dock hat wohl auch die gleiche Buchse fürs Anschlusskabel.

Kann eine 2,5" Festplatte auch direkt irgendwie an das Tablet angeschlossen werden? Am Dock soll es wohl gehen?
Es gibt für den ersten Transformer einen Adapter für den Docking-Port mit USB Buchse. Der passt laut Aussage hier im Forum auch am Prime. Mit dem könnte man auch ohne Dock ein USB Gerät mit dem Tablet verbinden.

• Danke
Reaktionen: mastercooper
Hallo,

ich habe mein TP (32 GB inkl. Dock) am 30.9. bei cyberport bestellt und warte nun schon sehr, sehr ungeduldig :) Meine Frage an die glücklichen Besitzer (insb. der Dock-Variante): in einem Review hatte ich gelesen, dass das TP, sobald das Tablet in das Dock gesteckt wird, etwas "kopflastig" wird, da das Tablet wohl schwerer als das Dock ist. Stimmt das, und wenn ja, kann man das Tablet im Dock trotzdem noch etwa am Schoß in der S-Bahn bedienen ohne dass man befürchten muss, dass es kippt ?

Danke für sachdienliche Hinweise :)

Kann man den Winkel des Docks eigentlich aendern oder ist das Prime immer im gleichen Winkel eingesteckt?

c_w schrieb:
Kann man den Winkel des Docks eigentlich aendern oder ist das Prime immer im gleichen Winkel eingesteckt?

da man es zuklappen kann, kann man auch den winkel verändern.:cool2:

Nein, kann man ändern, wie man es von einem Laptop her kennt. Die für Laptop-Displays gefährlichen 120° Öffnung ist aber beim Prime nicht möglich, da es ab ca 100° (gewollt) blockiert. Das reicht mehr als genug aus auch in ungewöhnlichen Sitzpositionen das Display zu sehen.

Dock und Prime sind in etwa gleich schwer und da beim Aufklappen des Tablets sich die Tastatur durch einen simplen Hebelmechanismus zum Nutzer neigt, fällt es auf den Knien nicht um.

• Danke
Reaktionen: hermann_x5
Meine Frage bezog sich eher darauf, ob es zwischen zu und ganz auf auch vernuenftig stabil ist. Aber das scheint ja der Fall zu sein...

Es ist tippytoppy!!!

Sogar so stabil, dass du das "Scharnier" des Docks ohne eingestecktes Tablet nur mit recht großem Kraftaufwand bewegt kriegst. Also solltest du das Dock bekommen, das Scharnier ist in geschlossener Stellung... viel Spass beim "boa, was ist denn da los, Transportarretierung? Mach ich es kaputt wenn ich weiter drücke? (nein)" :lol:

PS: Mit Tablet beinahe felsenfest.

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Prime über HDMI nur Mono Sound ausgibt. Liegt nicht am Kabel oder TV, es liegt am Prime. Ist das bei Euch auch so?

Kann man das im Prime verbaute GPS evtl. für Geocaching nutzen?
Das Display scheint für draußen hell genug zu sein.