>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sel3 schrieb:
Wie hoch ist hierbei deine Displayhelligkeit und die Lautstärke?

Autohelligkeit, aber vorübergehend im Haus genutzt. Lautstärke war größtenteils aus.

puffyx schrieb:
okay, probier ich evtl. mal aus, würd mich nur interessieren wie die anderen prime besitzer mit der lautstärke zufrieden sind?

Ist zwar etwas leiser als beim iPad 2, aber mit meiner Meinung nach wesentlich besserer Qualität.

archosfan schrieb:
Empfang ist bei mir wie beim S2 - allerdings sind die Übertragungsraten geringer.

Ich kann (ok, nur DSL 3000 mit 500KB/s) keine erheblichen Unterschiede feststellen - auch bei nur einem Balken.

Bo1402 schrieb:
Hallo,

Bin noch arbeiten, aber mein Prime liegt bereits bei mir zuhause und wartet auf mich.

Hab auch mal zwei Fragen:
- Wie lange habt ihr das Prime vor dem ersten Benutzen aufgeladen? (von wegen min. 8-12Std. beim ersten mal)
- Lädt man Prime + Dock am besten zusammen?

VG,
Bo.

Habe direkt den Akkustand runtergespielt und keine Probleme.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Hätte da mal eine für mich sehr wichtige Frage die für einen eventuellen kauf für mich ausschlaggebend währe.
Ich bin jetzt darüber gestolpert das es auch möglich sein soll mit einem Adapter Usb geräte direkt an der Ladebuchse anzuschließen. Leider finde ich den Adapter aber nur für das orginal Transformer und nicht fürs Prime. Hat jemand der das Prime schon hat vieleicht diesen Adapter jnd könnte es einfach mal ausprobieren? Oder weiß jemand ob es einen passenden Adapter extra fürs Prime gibt?

Einen solchen Adapter gibt es meines Wissens noch nicht. Beim 1. Transformer hat es auch einige Wochen gedauert, bis er erschienen ist. Wegen der Kompatiblität des alten Adapters frag am besten mal bei Asus nach.
Ich habe die Dockingstation mit gekauft, wo 1 USB Port zur Verfügung steht. Er erkennt nicht nur USB Sticks und Festplatten (auch NTFS formatiert) sondern auch Mäuse, Tastaturen und Game-Controller.

Bin zwar auch Prime Besitzer, aber ich kriege es nicht hin die Tastatur zu entriegeln. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das schaffe?

Danke hab aber auch selbst schon was gefunden dazu. Anscheinend funktioniert der alte Adapter vom normalen Transformer wunderbar.
Hier der link zu dem beweisvideo:
ASUS Transformer Prime: Connectivity demo - HDMI out, USB host, USB games controllers & more! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grandy schrieb:
Bin zwar auch Prime Besitzer, aber ich kriege es nicht hin die Tastatur zu entriegeln. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das schaffe?

Ich weiss nicht ganz was du meinst:

1. Wenn es neu ist musst du vorsichtig per Hand (geht etwas schwerer) den Halter an der Tastatur öffnen-> hochbiegen dann Tab rein rastet automatisch ein

2. Wennn du das Tab wieder aus dem Dock haben willst ist am dock vor dem Tab ein kleiner silberner Schieber, denn entriegeln und gleichzeitig am Tab nach oben abziehen...

War das deine Frage?

Deine Nummer 1 hat meine Frage beantwortet, war wohl zu vorsichtig. Danke:)

delpiero223 schrieb:
Bei mir nicht, soll aber - wenn vorhanden - nach einigen Tagen verschwinden.

Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk

Das bin ich ja mal gespannt. Ich bin umgestiegen vom TF101 auf das Prime. Mir ist das leicht gelbstichige Display auch sofort aufgefallen. Sieht man sehr gut in der GoogleMail App an dem auf dem TF101 ursprünglich weißen Untergrund....

Gibt es schon Erfahrungswerte, wie lange es dauern mag, bis der Gelbstich verschwindet?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin,

..und dann habe ich auch noch nicht dieses dynamische Hintergrundbild mit dem Wasser und dem Walfisch bzw.dem Eiswürfel ,das auch gleichzeitig den aktuellen Akkuladezustand anzeigt, gefunden. Weiß jemand, wo dies im Prime versteckt ist?

Herzliebste Grüße! Bleuette

Klappe die Dritte!

Dann habe ich festgestellt, das ich in den Kalender nur Reintippen und nicht per Handgegriffeltes schnell meine Termine eingeben kann, wie das beim App "Super Note" so schön geht.

Kann man beide Apps irgendwie gleichzeitig...??? so dass ich in Kalender von Hand reingriffeln kann???

Oder gibt es so ein Kalenderprogramm oder so ein "Malprogramm", das seinerseits auch einen Kalender anbietet???

Über Antwort freue ich mich wieder wie ein kleines Kind :))

'n Lachen und 'n Knuff! Eure Bleuette

" Nie dürft ihr so tief sinken und den Kakao, durch den man euch zieht auch noch zu trinken " (Erich Kästner)

Drück mal etwas länger auf eine freie Fläche des Homescreens...
dann taucht u.a. das wort HINTERGRÜNDE auf und da dann unter LIVE Hintergründe nachschauen...

Kalender: wird schwierig du willst einfach reinschreiben?
Dann empfehle ich die Termine mit supernote zu notieren und in ruhigerer Minute in den Kalender zu tippen...

• Danke
Reaktionen: Bleuette
Zit.:
"Drück mal etwas länger auf eine freie Fläche des Homescreens...
dann taucht u.a. das wort HINTERGRÜNDE auf und da dann unter LIVE Hintergründe nachschauen..."

Ist ja irre schön! Aber wie soll Frau denn da von alleine drauf kommen!!!???

Herzallerliebstes Danke Schön! y Bleuette

Ich danke auch dem Alphabet, für das leihweise zur Verfügung stellen seiner 26 Buchstaben !

Bleuette schrieb:
Zit.:
"Drück mal etwas länger auf eine freie Fläche des Homescreens...
dann taucht u.a. das wort HINTERGRÜNDE auf und da dann unter LIVE Hintergründe nachschauen..."

Ist ja irre schön! Aber wie soll Frau denn da von alleine drauf kommen!!!???

Herzallerliebstes Danke Schön! y Bleuette

Ich danke auch dem Alphabet, für das leihweise zur Verfügung stellen seiner 26 Buchstaben !

Du kannst auch auf das Plus rechts oben klicken, da kommt man eher drauf :thumbup:

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Bleuette
..in das Teil und behalte es!

Herzliebsten Dank! Y Bleuette

And all those who believe in telekinetic raise my right arm

Ich habe noch zwei offene Fragen zum neuen Prime:
1. Kann auf die Speicherkarte genau so wie auf den internen Speicher zugegriffen werden?
Z.B. Fotos sind auf intt. Speicher und SD alle beiden werden in der Galerie dann angezeigt?
Überlege mir dabei lieber die 32GB mit Dock zu nehmen und anschließend den Speicher kostengünstig hochzurüsten.

2. Welche Karten funktionieren dabei SDHC und auch SDXC?

3. Hinterlässt die Dock irgendwelche Kratzspuren auf dem Pad beim ein-/ausstecken? Ich glaube beim Transformer war das so.

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
xixus schrieb:
Ich habe noch zwei offene Fragen zum neuen Prime:
1. Kann auf die Speicherkarte genau so wie auf den internen Speicher zugegriffen werden?
Z.B. Fotos sind auf intt. Speicher und SD alle beiden werden in der Galerie dann angezeigt?
Überlege mir dabei lieber die 32GB mit Dock zu nehmen und anschließend den Speicher kostengünstig hochzurüsten.

2. Welche Karten funktionieren dabei SDHC und auch SDXC?

3. Hinterlässt die Dock irgendwelche Kratzspuren auf dem Pad beim ein-/ausstecken? Ich glaube beim Transformer war das so.

Danke vorab.

Kann dir leider nur erstens beantworten: Die Galerie erkennt zwar alle unterstützten Bilder und Videos, da die externe SD-Karte jedoch im Root-Verzeichnis liegt und viele Apps (hauptsächlich Player) nur den Ordner der internen SD-Karte (der Speicher) erkennen, ist der interne Speicher doch momentan die bessere Wahl. Lediglich Dice und mobiplayer können flv-videos der externen SD abspielen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: xixus
Ich muss meinem Vorredner leider wiedersprechen:
Habe es eben getestet:
1. Galerie zeigt Fotos direkt von der MicroSD an
2. Der von mir genutzte BS-Player kann locker auf Filme auf der SD zugreifen
--------------------------------------------------------------------------

Habe das Pad bestimmt schon 30 Mal ein und ausgesteckt - nicht den Hauch einer Spur davon (mit bloßem Auge betrachtet)

Irgendwo hier im Forum wurde berichtet dass wohl auf 64gb xd gehen soll, glaube ich gelesen zu haben...

• Danke
Kann ich bestätigen,habe auch nicht die Spur eines Kratzers durchs "Koppeln".

• Danke
blaui111 schrieb:
Ich muss meinem Vorredner leider wiedersprechen:
Habe es eben getestet:
1. Galerie zeigt Fotos direkt von der MicroSD an
2. Der von mir genutzte BS-Player kann locker auf Filme auf der SD zugreifen
--------------------------------------------------------------------------

Habe das Pad bestimmt schon 30 Mal ein und ausgesteckt - nicht den Hauch einer Spur davon (mit bloßem Auge betrachtet)

Irgendwo hier im Forum wurde berichtet dass wohl auf 64gb xd gehen soll, glaube ich gelesen zu haben...

Ich hatte gestern alle möglichen Player ausprobiert (ca die ersten 15, die der Market angezeigt hat) und habe letztendlich nur Dice und mobiplayer entdeckt, die das können. Der Arc z.B., den ich extra gekauft hatte, versagt ebenso.

Den BS-Player probiere ich gerade aus, momentan bin ich mit dem DICE-Player aber sehr zufrieden. Der mobi blendet leider die Softwarebuttons nicht aus bzw. zeigt sie nicht als Punkte an.

edit:
funktioniert auch und blendet ebenfalls Buttons aus - mal sehen, wer besser mit dem Akku umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
kleine frage: kann man einen usb-stick einfach abstecken oder sollte man den stick irgendwie vorher vom system abmelden?