>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spiele mit dem gedanken mir ein prime zuzulegen und wollte diesbzgl. mal wissen ob man die moeglichkeit hat die ssd durch eine andere/groessere zu tauschen? anscheinend sind die
64gb modelle ja nicht mehr oder nur schwer bzw. kaum zu bekommen??
danke.
(habe die suchfunktion genutzt, wurde aber nichts gefunden)

sent mobile

Ohne Schrauben eher nicht. Aber du kannst ja nochmal 32 GB Micro Sd und nochmal Sd im Dock erweitern. Und dann ist der USB Anschluss am Dock ja auch noch frei. Die Speicherkapazität sollte zZ eigentlich reichen. Ich hab nach ca 1 Monat Gebrauch gerade mal 10 GB voll
Und ggf ist das Prime ja auch mit den 64 GB Sd Karten kompatibel. Das weiß ich aber nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Das Prime erkennt auch 64GB MicroSD-Karten (siehe hier), mit einer ebenfalls funktionierenden 128GB Full-Size-SD-Karte im Dock kommt man so auch auf 256GB Speicherplatz insgesamt.

Um aber zu deiner Frage zurückzukommen: Im Transformer Prime wird wohl kaum eine normale SSD verbaut sein, wie du sie in jedem Elektronikmarkt bekommst. Allein das Prime ist schon dünner als jede normale SSD, vom Display und dem Rahmen ganz abgesehen.

Selbst, wenn du es hinbekommen würdest, ein passendes Speichermedium zu bekommen, müsstest du dieses anlöten, die Treiber installieren und das ganze Android-System übertragen - Sprich: Vergiss es am besten gleich wieder.

Kurze frage: Habt ihr auch manchmal das Problem das sich der Kontrast verstellt?
Nein, ist bei mir auch noch nicht aufgetreten.

ja, es muss schon dafuer konzipiert sein; sonst ist es heutzutage kaum noch moeglich selbst was anzuloeten. schade, denn ich denke mal beim thinkpad wirds uU. gehen (firmenphilosophie); kann man natuerlich nicht vergleichen. sd ist halt nicht ssd.
denke aber mal man macht mit nem prime nicht viel falsch?! naja, evtl. hab ich ja glueck und finde noch eins mit 64gb.

thanks anyway =)

sent mobile

Doch, haben wir. Das nennt sich DIDIM, wurde hier schon besprochen und ist eine Stromsparfunktion bei Tegra 3. Falls es auftritt, wenn das Bild sich ändert (wie z.B. bei Videos) ist es normal.

Hallo,

ich habe vorhin auf amazon.com gesehn das es vom prime 2 versionen gibt.

Das TF 201 B1-CG und TF 201 B1-GR.

Was ist da der unterschied?

Gruß

Flo

Dafür muss man nun wirklich keinen neuen Thread aufmachen -.-

Verschoben

Hey,
ich hab für den Mailabruf von web.de jetzt den IMAP-Server eingestellt,da es mit POP3 überhaupt nicht ging.Allerdings werden mir trotzdem immer 0 neue Mails angezeigt,obwohl dann,wenn ich darüber auf mein Postfach gehe,neue Mails angezeigt werden. Warum?

Trollhammar schrieb:
Dafür muss man nun wirklich keinen neuen Thread aufmachen -.-

Verschoben

meinste nicht es ist uebersichtlicher ab und an mal nen neuen zu nehmen, als alles in einen thread mit 500 unzusammenhaengenden posts voll zu knallen?
waere vermutlich auch fuer die suchfunktion besser =)

sent mobile

Trollhammar schrieb:
Doch, haben wir. Das nennt sich DIDIM, wurde hier schon besprochen und ist eine Stromsparfunktion bei Tegra 3. Falls es auftritt, wenn das Bild sich ändert (wie z.B. bei Videos) ist es normal.

Diese Stromsparfunktionen des Displays lassen sich übrigens ausgezeichnet mit der kostenlosen App "Intelli Screen" einstellen! Die App bietet dir die Möglichkeit für deine Apps extra Displaytimeouts einzustellen bzw das Display immer anzuschalten. Außerdem hat die App von den Entwicklern (auf mein Ansinnen hier im Intelli Screen Thread dieses Forums) Extrafunktionalitäten für Peripherie und das Dock des Primes spendiert bekommen.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Display Timeout ist aber nicht das, was ich meine. Bist du dir sicher, dass diese App DIDIM beeinflussen kann?

Moin

ist es normal das sich das Prime einschaltet wenn ich es an das Ladekabel hänge? Und wenn ja warum tut es das? :confused2:

Gruß

Ich bin mir recht sicher dass meins das nicht tut - mag aber sein, dass ich das bisher nur bei sehr lehrem Akkus probiert habe, schalte das Teil sonst nie aus :)

Dobermann4u schrieb:
Moin

ist es normal das sich das Prime einschaltet wenn ich es an das Ladekabel hänge? Und wenn ja warum tut es das? :confused2:

Gruß

Ich hatte das beim ersten Laden nach dem auspacken. Dann nicht mehr.

Irgendwie funktioniert mein TouchPad nicht mehr, sehe nirgends die Maus... Tastatur funktioniert aber ?!

Eben nochmal getestet und egal welchen Stecker ich wo zuerst anschließe das ATP startet.
Hab mal eine Mail an den Support geschickt.

Dobermann4u schrieb:
Eben nochmal getestet und egal welchen Stecker ich wo zuerst anschließe das ATP startet.
Hab mal eine Mail an den Support geschickt.

Ist bei mir genauso, also kein Defekt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Trollhammar schrieb:
Display Timeout ist aber nicht das, was ich meine. Bist du dir sicher, dass diese App DIDIM beeinflussen kann?

Nicht, dass die Frage hier untergeht.
Da DIDIM das (für mich) mit weitem Abstand nervigste Feature ist, bin auch ich seeehr an einer Lösung interessiert :cool2: