>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
??? habs oben schon gelesen. Aber danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Kann man via AirDroid eine Verbindung zum Datenaustausch zwischen Prime und Android-Handy (SGS2) aufbauen?

Es gibt einen WiFi-File-Manager der sollte das schaffen was du möchtest...

CU Blaui

• Danke
Reaktionen: Indurus
Wenn auf dem Handy AirDroid laeuft und sich das Tablet im gleichen WLan befindet, was sollte daran nicht klappen?
Also, ich hab noch nie versucht mich mit einem Android Device auf einem AirDroid einzuloggen, muesste aber theoretisch.

Theoretisch muesste es auch andersrum gehen, aber naja, auf dem Tablet isses wsl komfortabler.

• Danke
Reaktionen: Indurus
Ich muss sagen, desto länger ich das Prime im Einsatz habe, desto mehr regt es mich auf...
Für meinen Geschmack hängt mein Dolphin Browser zu häufig bzw. stürzt ab, lädt manchmal zu lang...
bei ebay.de was reinzustellen und eine vernünftige Artikelbeschreibung mit verschiedenen Browsern durchzuführen ist eine Tortur, wie ich es schaffe meinen HP Officejet 6500a (ohne WLan) zum drucken übers Tablet einzurichten habe ich auch bisher nicht herausgefunden (eprint etc. genutzt) ...

Weiß halt nicht ob es grundsätzlich an Android liegt bzw. am Prime, aber rege mich schon gut auf ...

Das liegt an Dolphin. Der Stock Browser funktioniert bei mir bestens und schmiert pro Woche vielleicht ein Mal ab. Das macht Firefox bei mir auf dem Desktop auch manchmal.

Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig enttäuscht vom Browser auf dem Prime... ich habe den Stock Browser, Chrome und Dolphin ausprobiert, und alle drei haken immer mal wieder - so richtig Spaß macht das nicht. Für ausführlichere Recherchen gehe ich dann doch immer an den PC, obwohl ich das Surfen auf dem Sofa eigentlich verlockende finde...

Stock und Dolphin frieren immer wieder mal ein, reagieren dann mehr oder weniger lange auf keine Eingaben. Chrome gefällt mir noch am besten, nervt aber immer mal wieder mit leeren Seiten wenn er zwischen durch im Hintergrund war... Z.B. mal kurz 'ne Email gelesen, zurück zu Chrome, man sieht zunächst kurz die Seite, aber dann löscht er plötzlich den Fensterinhalt, so als ob er einen Refresh machen wollte - macht aber keinen Refresh. Das lässt sich anscheinen nur mit komplettem Stoppen von Chrome (über den Taskmanager) beheben.

Und trotzdem liebe ich mein Prime :D

Ich komme am besten mit Opera zurecht. Auch wenn er recht langsam ist. Aber sonst keine Probleme damit gehabt.

Kann es sein, dass die meisten Abstürze und so mit den Energieseinstellungen zusammenhängen? Ich habe die meisten Probleme wenn ich auf normale Leistung stelle. Bei Balanced und Eco-Mode hab ich weniger bis keine Probleme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich fahre das Ding immer auf 1,6Ghz und habe ehrlich (ehrlich!) sehr wenige Abstürze.

Da ich aus Versehen im TF300-Thread gepostet habe, hier nochmal:

Hallo zusammen,

bin neu hier. Habe mir jetzt mit dem goldenen Prime mein erstes Tablet bestellt, da ich in den letzten Wochen und Monaten gemerkt habe, dass ich fast nur noch über mein Lumia 800 am Surfen bin und mein Laptop nur noch für wichtige Arbeiten rausgeholt wird.
Da es leider momentan nur über Amazon Warehouse Deals verfügbar war, hoffe ich trotzdem auf ein funktionierendes Tablet (WLAN, GPS,...) Drückt mir die Daumen!:)
Gibts eigentlich eine vernünftige Office-Lösung sowie vernünftige PDF-Reader/Bearbeitungsprogramme für Android? Hatte bisher nix mit Android zu tun. Aber bei der Auswahl zwischen Android und iOS war Google für mich das kleinere Übel. :glare:
Hoffe ja noch, dass man demnächst Windows 8 auf dem Prime zum Laufen bekommt. Was meint ihr dazu?

LG
jojoxyz

Ja, es gibt sowohl brauchbare PDF-Reader als auch gute Office-Apps, das vorinstallierte Polaris Office gehört auch dazu.

In den entsprechenden Threads findest du weitere Informationen dazu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

MyLibrary ist ja vorinstalliert und schon sehr brauchbar als .pdf reader. Sonst EzPdf.

Polaris Office geht klar, wenn man oft seine Dokumente abspeichert (!!!)

@b4zZ zum Thema drucken OHNE Wlan... Ich habe den 8500 von HP und nutze printbot. Das war bisher die einzige App die funktionierte.

Du brauchst nur einen dyndns Account... Den im Router ein tragen, die Netzwerkadresse deines Druckers ins IP forwarding eintragen und letzten Endes nimmst du die dyndnsadresse deines Accounts als druckadresse in der printbot App.

Greetz ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Trollhammar schrieb:
MyLibrary ist ja vorinstalliert und schon sehr brauchbar als .pdf reader. Sonst EzPdf.

Polaris Office geht klar, wenn man oft seine Dokumente abspeichert (!!!)
Trollhammar, wolltest Du nicht mal einen Vergleich der verschiedenen Officeprogramme schreiben? Ich konnte per SuFu nix finden... ich wäre da immer noch interessiert dran.

Aber für PDF Lesen sind wirklich schon zwei gute Lösungen vorinstalliert (MyLibrary und Polaris), mit beiden macht PDF-Lesen richtig Spaß!

PDF vernünftig Bearbeiten kannst Du vergessen, dafür ist das PDF Format einfach nicht gut geeignet, das geht selbst auf dem PC nur sehr eingeschränkt.

SilenceAssault schrieb:
@b4zZ zum Thema drucken OHNE Wlan... Ich habe den 8500 von HP und nutze printbot. Das war bisher die einzige App die funktionierte.

Du brauchst nur einen dyndns Account... Den im Router ein tragen, die Netzwerkadresse deines Druckers ins IP forwarding eintragen und letzten Endes nimmst du die dyndnsadresse deines Accounts als druckadresse in der printbot App.

Greetz ;-)

hört sich ja super leicht für einen laien an ? ^^

salsaholic schrieb:
Trollhammar, wolltest Du nicht mal einen Vergleich der verschiedenen Officeprogramme schreiben? Ich konnte per SuFu nix finden... ich wäre da immer noch interessiert dran.

Aber für PDF Lesen sind wirklich schon zwei gute Lösungen vorinstalliert (MyLibrary und Polaris), mit beiden macht PDF-Lesen richtig Spaß!

PDF vernünftig Bearbeiten kannst Du vergessen, dafür ist das PDF Format einfach nicht gut geeignet, das geht selbst auf dem PC nur sehr eingeschränkt.

Ja, ich hatte schon gesagt, dass ich es mehrmals schon angefangen hatte und schon um Einiges weiter war, jedoch dann aufgegeben habe, weil jeden Tag, an dem ich die Apps ausprobiert habe, neue Updates kamen und somit das, was ich geschrieben habe, überflüssig geworden ist.

Mit den ganzen Updates kommst du echt gar nicht hinterher und dazu noch gibt es so vieles was nicht kompatibel ist, oder nur grenzwertig kompatibel mit dem Prime.

Zusammengefasst ist Polaris Office so ziemlich die Beste app, bis Open Office oder Softmaker in guter Version rauskommt. Polaris gehört zu den wenigsten Apps, die die Zeilenumbrüche richtig anzeigen können. Der Rest ist totaler Käse, weil es nur wie im Editor dargestellt wird.

Wie gesagt, sollte ein FAQ werden und ich hatte auch schon 10 Apps ausgetestet und beschrieben.

• Danke
Reaktionen: salsaholic
Danke für die Antworten. Werd dann mal morgen die Apps ausprobieren,wenn das Ding endlich da ist. Hoffen wir,dass alles gut geht.:thumbup:

@ Salsaholic:

Guck, genau das was ich meine. Ich hatte Quickoffice getestet, es war nicht kompatibel. Seit ein paar Tagen gibt es ein Update und es funktioniert auf dem Prime auf einmal. Sowas ist einfach nicht zu bewältigen.

Ich empfehle dir mal Quickoffice zu testen. Es kostet unverschämt viel, das ist wahr.

b4zZ schrieb:
hört sich ja super leicht für einen laien an ? ^^

Es klingt etwas crazy bzw. heftig aber ist es nicht. Hatte zuvor auch keine Ahnung und hab mich belesen bzw. mit Apps getestet. Das Problem hatte mich einfach nicht in Ruhe gelassen B-)

Hört sich aber wie gesagt schlimmer an als es ist... ;-)