>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b4zZ schrieb:
Hat sonst noch jemand ein "Loch" auf der Oberseite, dort wo auch der Power Button ist, fast mittig, jedoch etwas links von der Kamera ? ^^

Da kommt das Bier rein :razz:

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Microphone!!!?

blaui111 schrieb:

Das könnte es natürlich sein, vergesse immer wieder, wegen der langen Wartezeit, wie mein altes Prime aussah ^^

Kurze Frage:

Weiß jemand die Tastenkombination, um zwischen den Apps hin und her zu switchen? Das was die dritte Taste in der Taskbar macht, sprich der Task Manager, müsste es doch auch auf der Tastatur per Tastenkombo zu machen sein? Wie Alt+Tab im Windows.

Danke im Voraus

Jo, geil. Danke!

Ich habe das irgendwie nicht ganz verstanden, weil das ALT sich nicht auf der linken Seite befindet. Auf der Rechten Seite gibts das.

Auch danke an salsaholic, da technoviel seine Page ist =)

Vielleicht sollten wir seine Page in den FAQs verlinken

New-Bee schrieb:
Yep. Wobei das Verhalten etwas anders als bei Windoof ist: Das erste Mal wird nur die Liste der Apps angezeigt, aber nichts geswitcht, wogegen Win beim 1. mal schon switcht. Also immer einmal mehr "Alttabben" als vom PC her gewohnt ;)
Und es ist natürlich die Alt-Gr Taste die rechts von Space liegt, reines Alt gibts beim Prime ja nicht (Kölsch auch nicht :lol:)

edit: @Trollhammar: Verlinken wäre fein :)

• Danke
Reaktionen: Trollhammar
Super, ich habe es im FAQ für Grundfragen hinzugefügt. Ich habe gerade bemerkt, dass das Bild mit den zwei Primes auch von dir kommt, das kommt wenn man bei Google Bilder ASUS Prime eingibt, schön!

Also ich bedanke mich für deine Arbeit auf deiner eigenen HP rund um das Prime. Du kannst uns mods ruhig ansprechen, wenn du solche Sachen erstellst, damit wir sie auch verlinken und den vielen Usern publik machen. =)

• Danke
Reaktionen: salsaholic
Bei einigen Programmen kann man durch die Zurück Taste die App beenden bzw. die Frage kommt danach: "Wirklich beenden" Wenn ich dann auf beenden klicke, kann ich sie dennoch noch im Taskmanager entdecken... bzw. in dem Manager neben dem Home Button ...

Das liegt an der Speicherwaltung von Android. Das ist so OK. Hier darf man nicht mit seiner Windows-Denke rangehen

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,
ich wollte gestern bei meinem tp in den Hintergrund ein persönliches Foto einstellen. Es handelt sich um ein HD Bild. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Bild immer zuschneiden muss bevor ich es einstellen kann. Das blöde ist, dass durch das zuschneiden nicht mehr das gesamte originbild am Hintergrund zu sehen ist. Zudem ist das Bild dann ziemlich stark verpixelt. Hab auch schon versucht beim HD Bild die Auflösung an die des tp anzupassen. Jedoch ohne Erfolg. Man muss das Bild immer zuschneiden.

Kann ich nicht einfach ein willkürliches Bild in den Hintergrund einstellen? In der Galerie wird es ja auch angezeigt. Bitte um Hilfe. Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Wie viel Spielraum habt ihr, wenn das Prime am Dock angeschlossen ist? Also bewegt sich euer Tablet bei berühren dann ? Also wenn ich jetzt (angeschlossen) aufm Bildschirm klicke ist er halt nicht ganz fest dran und bewegt sich kurz nach hinten und dann wieder zurück

Maze44 schrieb:
Hallo zusammen,
ich wollte gestern bei meinem tp in den Hintergrund ein persönliches Foto einstellen. Es handelt sich um ein HD Bild. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Bild immer zuschneiden muss bevor ich es einstellen kann. Das blöde ist, dass durch das zuschneiden nicht mehr das gesamte originbild am Hintergrund zu sehen ist. Zudem ist das Bild dann ziemlich stark verpixelt. Hab auch schon versucht beim HD Bild die Auflösung an die des tp anzupassen. Jedoch ohne Erfolg. Man muss das Bild immer zuschneiden.

Kann ich nicht einfach ein willkürliches Bild in den Hintergrund einstellen? In der Galerie wird es ja auch angezeigt. Bitte um Hilfe. Danke

Und wieder einmal muss ich dich auf die Suchfunktion verweisen, die du nicht einmal benutzt hast. Es gibt einen riesigen Thread dazu mit Lösungen.

Rechts oben "Forum durchsuchen" anklicken, suchen musst du schon selber

Trollhammar schrieb:
Und wieder einmal muss ich dich auf die Suchfunktion verweisen, die du nicht einmal benutzt hast. Es gibt einen riesigen Thread dazu mit Lösungen.

Rechts oben "Forum durchsuchen" anklicken, suchen musst du schon selber

Reg dich doch nicht so auf, heute ist Freitag aldo just relax. Ist außerdem nicht gut fürs Herz ;) Aber im Grunde hast du Recht.

@Maze44: schau dir mal die App: simple Image Wallpaper aus dem play Store an..

Gesendet von meinem Desire HD

• Danke
Reaktionen: Maze44
Maze44 schrieb:
Hallo zusammen,

Das scheint recht tricky zu sein, habe hier eine Anleitung gefunden: Set Wallpapers in Honeycomb without Cropping
In aller Kürze: Auflösung sollte 1920x1408 sein (größer als Screen wegen des Scrollens), dann in der Gallery das Crop-Fenster auf volle Größe ziehen - das scheint nur im Portrait-Modus komplett zu gehen - zumindest bei Honeycomb, ICS ist da evtl. besser. Hab's selber allerdings nicht getestet, ich liebe den Koi Pond (LWP) :)

b4zZ schrieb:
Wie viel Spielraum habt ihr, wenn das Prime am Dock angeschlossen ist? Also bewegt sich euer Tablet bei berühren dann ? Also wenn ich jetzt (angeschlossen) aufm Bildschirm klicke ist er halt nicht ganz fest dran und bewegt sich kurz nach hinten und dann wieder zurück
Unsere beiden und auch das Prime meines Bruders haben Null Spielraum. Die Halterung ist wirklich perfekt verarbeitet, das Tab gleitet snaft rein, sitzt aber perfekt fest. Sowas sollte bei all' der Kritik an Asus auch mal gesagt werden ;)

• Danke
Bei mir sitzt das Tab auch nicht 100% "Fest" im Dock, aber ich würde sagen das liegt an der Auspolsterung des Docking Mechanismus die dazu da ist das das Tab nicht verkratzt beim an- und abdocken. Dadurch bewegt sich das Prime insgesamt bis zu 1cm vor und zurück, bevor sich das Scharnier mitbewegt.
Aber da Asus den Mechanismus beim ersten Transformer gut hinbekommen hat und die generell Ahnung von Scharniermechanismen haben sollten (die machen ja Laptops...) glaub ich nicht das das ein Grund zur Sorge sein sollte!

@ Maze, Du kannst das auchmal mit "Multipicture Live Wallpaper" Probieren! Damit kannst du die Anzal der Homescreenbilder einstellen, wenn du nur eines einstellst bekommst du dann immerhin im Panorama die volle Bildgröße angezeigt, ganz ohne nerviges Cropping und Verschnitt! Nett ist auch das du mit der App für jeden der 5 Homescreens ein eigenenes Bild einstellen kannst mit eigenen Übergangsanimationen beim Screenwechsel usw.!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Blarok schrieb:
Bei mir sitzt das Tab auch nicht 100% "Fest" im Dock, aber ich würde sagen das liegt an der Auspolsterung des Docking Mechanismus die dazu da ist das das Tab nicht verkratzt beim an- und abdocken. Dadurch bewegt sich das Prime insgesamt bis zu 1cm vor und zurück, bevor sich das Scharnier mitbewegt.
Aber da Asus den Mechanismus beim ersten Transformer gut hinbekommen hat und die generell Ahnung von Scharniermechanismen haben sollten (die machen ja Laptops...) glaub ich nicht das das ein Grund zur Sorge sein sollte!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Vielen Dank für die Info. Also wenn ich das Tablet im Dock verschieben will brauch ich auch etwas "mehr Kraft", aber mir ging es darum, wenn es "seine Position" hat, dass es sich dann leicht bewegt bei Berührung, aber dann bin ich ja beruhigt :D

@ Tugi: Nein, wenn ich einen User innerhalb von ein paar Wochen ne Million Mal an die Suchfunktion erinnern muss, muss ich das auch artikulieren.

SuFu benutzen -> Suchen nach "Wallpaper HD" ... dauert nicht so lange wie das ganze Gerede

Zu meiner Verteidigung: natürlich benutze ich die suchfunktion. Hast du die schon mal bei tapatalk benutzt? Wenn man da wallpaper hd eingibt findet man alles außer dass was man sucht.
Will aber hier jetzt auch gar nicht rumstreiten. Nochmals danke für die Hilfe!!

Maze44 schrieb:
Hallo zusammen,

Huhu versuche mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ridgelineapps.simpleimagewallpaper&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yaWRnZWxpbmVhcHBzLnNpbXBsZWltYWdld2FsbHBhcGVyIl0.

• Danke