>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

seit kurzem funktioniert mein Supernote nicht mehr. Immer wenn ich es aufrufen möchte beendet er das Programm wieder und sagt, dass Supernote leider beendet wurde.
Hatte das Problem schon wer? 'ne Lösung parat?

Geh vll mal in die app übersicht, zieh dann supernote auf den startscreen, ohne es abzulegen und oben dann auf das Info Symbol(Geht auch über Einstellungen, Appeinstellungen usw.) und lösch da mal den Cache. Vll bringts was.(Vll auch Daten, aber ich würde vorher alle Daten im Supernote ordner sichern(also persönliche Sachen))

Richtig, den Cache der App löschen, alle Daten, die bugs drin haben könnten. Danach sollte es gehen.

Die Daten kannst du über "Apps" - "Apps verwalten" etc etc.. löschen

Ich gebe zu, ich hab nicht die vollen 51 Seiten abgegraben, ob das Problem zufriedenstellend gelöst wurde. Dafür vorweg die Bitte mir das nachzusehen.

Ich wollte gestern wie selbstverständlich ein,zwei HD-Filme auf mein Prime ziehen, um selbige dann über den Fernseher zu genießen, als mir mein PC mitteilte, er könne die Dateien nicht kopieren...
Format: MKV, Größe: 3,7GB aufwärts

Ich habe es mit den Treibern von Windows probiert und mir auch die Treiber von Asus installiert, aber geholfen hat nichts. [Ich habe sogar die Dateiendungen geändert, in .BIN, aber auch das wollte nicht hinhauen.]

Jemand schon erlebt? Jemand eine Lösung parat?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Hallo,

das mit dem Löschen des Cache hat leider nichts gebracht, kann das immer noch nicht starten :(

doanb666 schrieb:
Ich gebe zu, ich hab nicht die vollen 51 Seiten abgegraben, ob das Problem zufriedenstellend gelöst wurde. Dafür vorweg die Bitte mir das nachzusehen.

Ich wollte gestern wie selbstverständlich ein,zwei HD-Filme auf mein Prime ziehen, um selbige dann über den Fernseher zu genießen, als mir mein PC mitteilte, er könne die Dateien nicht kopieren...

Ich habe es mit den Treibern von Windows probiert und mir auch die Treiber von Asus installiert, aber geholfen hat nichts. [Ich habe sogar die Dateiendungen geändert, in .BIN, aber auch das wollte nicht hinhauen.]

Jemand schon erlebt? Jemand eine Lösung parat?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
Hast du vll noch XP?, bei Windows Vista/7 sollte es eigentich problemlos klappen, es kommt zwar die Meldung das es möglichweise nicht abspielbar ist, man kanns aber trotzdem kopieren. Wurde schon mal diskutiert(Aber schon ne Weile her) und da gabs anscheinend Probleme mit XP
ich weiß leider bei XP auch keine Lösung, was du sonst machen kannst ist über Samba Filesharing(Prime im Netzwerk freigeben), ES Dateiexplorer(Auf netzwerkfreigabe zugreifen), Airdroid/Wifi Manager etc...(Apps um lokales Webintface aufzubauen) benutzen kannst um Daten zu kopieren. Ansonstens USB Stick oder SD Karte gehen auch. Aber vll weiß ja jemand noch ne richtige Lösung bezüglich den Treibern

doanb666 schrieb:

Lass mich raten, er hat gesagt "entfernen sie den Schreibschutz"...

FAT32 geht nur bis 4GB...ich habe meine SD-Card(s) einfach in NTFS formatiert und jetzt keine Probleme mehr mit BigFiles! ;) Seit gestern hat mein PRIME 160GB (32int+64+64GB ext.), gab günstig 64GB Class10 SD-Card's bei Amazon (44 Euro)....:tongue:

leider kein XP...
Ich habs auch über Airdroid versucht und da wurde der Transfer auch abgebrochen.

Das Dateisystem auf dem Prime ist aber nicht FAT, oder? Das wäre eine Erklärung, ich glaube es aber nicht. Gestern noch 2 Folgen von der Serie in HD kopiert, beide so um die 500GB, das war dann wieder kein Problem, aber große Filme gehen einfach nicht...
Ich probier gleich mal eine ISO mit 4GB und gucke ob das auch nicht geht...
Hm. Mist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das Prime war nicht in FAT formatiert, das wurde vor ein paar Monaten schon mal besprochen. Ich meine mich an NTFS zu erinnern, bin mir aber nicht ganz sicher in dem Punkt. Habe aber auch mehrere 6GB-Files über Windows (7) raufkopiert.

Hab ich übersehen das du ja auf den int. Prime Speicher und nicht ext. SD kopieren wolltest...den Prime Speicher kannst du nat. nicht NTFS formatieren...

delpiero223 schrieb:
Das Prime war nicht in FAT formatiert, das wurde vor ein paar Monaten schon mal besprochen. Ich meine mich an NTFS zu erinnern, bin mir aber nicht ganz sicher in dem Punkt. Habe aber auch mehrere 6GB-Files über Windows (7) raufkopiert.

Hm... dann verstehe ich erst recht nicht, warum es nicht geht...
Hrm...

Maze44 schrieb:
Ohh das hört sich aber nicht gut an. Was machst du? Haben mehrer solche einkehrungen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Werde es zurückschicken... Stört mich einfach zu gewaltig...

doanb666 schrieb:
leider kein XP...
Ich habs auch über Airdroid versucht und da wurde der Transfer auch abgebrochen.

Das Dateisystem auf dem Prime ist aber nicht FAT, oder? Das wäre eine Erklärung, ich glaube es aber nicht. Gestern noch 2 Folgen von der Serie in HD kopiert, beide so um die 500GB, das war dann wieder kein Problem, aber große Filme gehen einfach nicht...
Ich probier gleich mal eine ISO mit 4GB und gucke ob das auch nicht geht...
Hm. Mist.

meinst aber schon MB oder? ;)

mazda schrieb:
meinst aber schon MB oder? ;)

500MB, natürlich. :D

Hab heute nochmal Treiber-Karussell gemacht, aber noch immer keine Losung... :mad:

mal ne kleine frage am rande:

war bei euch auf dem Prime schon musik auf der ssd? So 6 Songs.

Der Karton des Prime war zwar in Folie verschweißt, aber ich habe das Gefühl, dass die Songs die drauf sind keine Beispielmusik sein können.

mozzer schrieb:
mal ne kleine frage am rande:

war bei euch auf dem Prime schon musik auf der ssd? So 6 Songs.

Der Karton des Prime war zwar in Folie verschweißt, aber ich habe das Gefühl, dass die Songs die drauf sind keine Beispielmusik sein können.

Ja,bei mir war auch Musik vorinstalliert,ich weiß jetzt nicht genau wie die Titel hießen aber es war irgendsoein Independent-Kram und was Klassisches...

Hi Androidgemeinde,

ich habe da mal 2 Fragen:
1. Ist das normal, dass der Netzstecker der sich in der Steckdose befindet nach recht kurzer Zeit sichtlich heiß wird. Gut, ich könnte jetzt kein Ei darauf braten, aber heiß ist er schon.

2. Wieviel Punkte macht ihr bei den Quadrant Standard Edition und wie viel beim Smartbench 2012?
Beim Quadrant erscheint bei mir eine Punktzahl im Bereich von 3700 - 3800 und beim Smartbench erreiche ich kaum 2100. Sind die 2 Apps überhaupt repräsentativ?
Ich habe schon ICS 4.0.3 drauf.

Grüße raki

Ebenfalls eine kleine Frage:

Wie sollte sich der Vibrationsmotor im Normalfall anhören? Wenn ich mein Prime Stumm schalte ist das Geräusch dem eines Rasierapparates recht ähnlich :/

Es soll schon vibrieren, es ist schwer ein Geräusch zu beschreiben. So viel kann ich dir sagen, dass bei dem Geräusch wenig Höhen da sein dürfen. Wenn es Tiefen und etwas Mitten hat, dann klingt es dumpf. Dann schrabbt es nirgendwo. Wenn dann viele Höhen dazu kommen, eckt es irgendwo an, aber das hört man dann. Es schäppert dann etwas. Erkennt man aber schnell, ob es kaputt ist, oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Ma3a
raki1978 schrieb:
Hi Androidgemeinde,

ich habe da mal 2 Fragen:
1. Ist das normal, dass der Netzstecker der sich in der Steckdose befindet nach recht kurzer Zeit sichtlich heiß wird. Gut, ich könnte jetzt kein Ei darauf braten, aber heiß ist er schon.

2. Wieviel Punkte macht ihr bei den Quadrant Standard Edition und wie viel beim Smartbench 2012?
Beim Quadrant erscheint bei mir eine Punktzahl im Bereich von 3700 - 3800 und beim Smartbench erreiche ich kaum 2100. Sind die 2 Apps überhaupt repräsentativ?
Ich habe schon ICS 4.0.3 drauf.

Grüße raki

Ich habe deine Fragen hierhin verschoben, bitte das nächste Mal die Augen offen halten. Auf der ersten Seite ganz oben ist dieser Thread, das als Sammelbecken für kleine Fragen dient.

• Danke
Reaktionen: raki1978