>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
delpiero223 schrieb:
Ja, solange die App kompatibel ist, kannst du sie auf beliebig vielen Geräten herunterladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Vorausgesetzt, Deine anderen Geräte laufen mit demselben Google-Konto, sonst wird das nichts.

Manchmal soll aber auch der Transport der APK-Datei (zu finden in /data/apps) auf ein anderes Gerät funktionieren :thumbup:

• Danke
Reaktionen: hans46
Kashban schrieb:
Vorausgesetzt, Deine anderen Geräte laufen mit demselben Google-Konto, sonst wird das nichts.

Alles suuuper!!!
Beide Geräte greifen auf das gleiche Google-Konto zu. Damit konnte ich auch die Apps auf dem Note installieren.
Vielen Dank für die Tipps:thumbup:.

hans46

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekomme ich den Anschlag der Asustastatur lauter.Wollte mir auch mal eine andere Tastatur aus dem Market herunterladen,habe aber Sicherheitsbedenken,da die Apps anscheinend Passwörter usw..speichert

Von welcher Tastatur srichst du denn?
Ich kann dir Swiftkey wärmstens Empfehlen. Es scheint zwar auf den ersten Blick neugierig, dass liegt aber daran das die App Mails,Sms,Facebook,Twitter scannt um deinen SChreibstil zu erkennen.

hans46 schrieb:
Alles suuuper!!!
Beide Geräte greifen auf das gleiche Google-Konto zu. Damit konnte ich auch die Apps auf dem Note installieren.
Vielen Dank für die Tipps:thumbup:.

hans46

Es gibt Ausnahmen, wenn z.B. eines Deiner Geräte bestimmte Anforderungen nicht erfüllt, die die App braucht (z.B. GPS oder eine bestimmte Bildschirmgröße). Dann werden die nicht im Markt angezeigt.

• Danke
Reaktionen: hans46
Dreg schrieb:
Wie bekomme ich den Anschlag der Asustastatur lauter.Wollte mir auch mal eine andere Tastatur aus dem Market herunterladen,habe aber Sicherheitsbedenken,da die Apps anscheinend Passwörter usw..speichert

Das interpretieren viele Leute falsch, auch in den Market Kommentaren.
Wenn du eine Tastatur aus dem Market installierst und dann einschaltest, kommt ein Hinweisfenster von Android, dass eine Tastatur eine sehr sensible App ist, und eventuell Daten mitschneiden könnten (rein technisch gesehen).

Mir ist aber keine Tastatur bekannt, die das auch macht. Also hab keine bedenken und teste die ruhig.
Swiftkey oder Thumbkeyboard kann ich persönlich empfehlen :)

• Danke
Reaktionen: Dreg
I.A. Type kann man auch empfehlen...schön gemacht und ohne Verzögerungen. :p

Auf dem Handy hatte ich immer custom Keyboards. Bei dem Prime habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass das ASUS Keyboard das mit Abstand beste ist. Das Einzige, was nervt, sind die Umlaute. Aber da habe ich rausgefunden, dass man nach oben wischen muss, damit man das "ä" auswählt und nicht das, was daneben liegt. Seitdem stört mich nur die lange Zeit, die man das z.B. das "a" drücken muss, um Zweitbelegungen zu bekommen. Von der Fläche her ist das ASUS Keyboard aber top.

Ich hab beim Asus Keyboard das Gefühl, das es Buchstaben verschluckt wenn ich etwas schneller tippe. Komme eigentlich mit dem Standardkeyboard am besten zurecht.

gnometech schrieb:
Ich hab beim Asus Keyboard das Gefühl, das es Buchstaben verschluckt wenn ich etwas schneller tippe. Komme eigentlich mit dem Standardkeyboard am besten zurecht.

Ja, dieses Verschlucken von Buchstaben habe ich auch - mehr als 2 Buchstaben pro Sekunde sind daher einfach nicht drin, weshalb ich immer, wenn ich das Dock nicht benutze, das Android Keyboard bevorzuge.

Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk

Hey Leute,

frage zum Stock launcher 9.4.2.15:
1. wie reduziere ich die Anzahl der homescreens ?
sind mir einfach zu viele, bzw. wie kann ich kpl. Inhalte markieren und auf eine andere homescreen-site übertragen...
2. wie bekomme ich eine bessere Übersicht in der app Darstellung? (0ben rechts vom homescreen)
finde keine Möglichkeit zu sortieren bzw. die Anordnungen zu verändern, lediglich kann ich deinstallieren bzw. Info zur app aufrufen...da wird es schwierig den Überblick zu behalten was schon in Ordnern auf den homescreen verknüpft ist...

werde wohl wieder mal den go launcher testen, der läuft auf meinem lg p990 perfekt, mal sehen wie er mit ics und tablet zurecht kommt...

Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
Ja, dieses Verschlucken von Buchstaben habe ich auch - mehr als 2 Buchstaben pro Sekunde sind daher einfach nicht drin, weshalb ich immer, wenn ich das Dock nicht benutze, das Android Keyboard bevorzuge.

Mache ich genau so, die Android Tastatur hat einfach ein besseres feeling.

delpiero223 schrieb:

Ja, das ist leider wahr. Ich habe aber gelernt langsam und dafür ohne Tippfehler zu tippen auf der Onscreen Tastatur, das geht imo genauso schnell, oder schneller als schnell rumhauen und Tippfehler korrigieren. Bei Android ist es leider noch etwas spackig, wenn man den geschriebenen Text editieren will und gerade nur einen Buchstaben löschen will.

Lässt sich bei euch auch der Rahmen oben etwas links von der Kamera eindrücken? Bei mir nämlich ca. einen Millimeter und knarzt dann wieder zurück. Hatte ich anfangs noch nicht.

Nein, bei mir alles fest. Muss einer der Produktionsfehler sein, die ASUS kostenlos mitliefert.

kennykiller15 schrieb:
Lässt sich bei euch auch der Rahmen oben etwas links von der Kamera eindrücken? Bei mir nämlich ca. einen Millimeter und knarzt dann wieder zurück. Hatte ich anfangs noch nicht.

Jap, bei mir auch und dazu bei der lautstaerke wippe und dem standby knopf:thumbdn:

Bei mir nur an der beschriebenen Stelle. Jetzt wo das Prime auch wieder kälter ist als gestern Abend auch nicht mehr so extrem. Bin ich mal gespannt, wie es sich im Sommer verhält.

Tasten kann man ganz einfach rausnehmen und ölen. Die lassen sich raus und reinklicken ohne Probleme. Habe ich auch schon gemacht bei meinem "w" - war eine Frage von einer Minute.

Keine Ahnung ob das jetzt hier rein passt oder besser in den Akku Thread. Mich hat würde mal interessieren ob man das Dock auch mit dem TP nutzen kann, wenn das Dock fast leer ist? Denn der Akku des Docks lädt ja während des Betriebes das TP auf und ist dann mal irgendwann leer. Kann man trotzdem dann weiterarbeiten?

Wurde im Akkuthread schon besprochen, man kann diesen Prozess nicht beeinflussen.

// Ich meinte damit die Ladung des Tabs durch das Dock. Mit einem leeren Dock kann man auf jeden Fall arbeiten.

Zuletzt bearbeitet: