>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
sel3 schrieb:
Läuft die neue Zattoo App auf dem Prime einwandfrei? Könnte das bitte jemand testen :)?

Habe es gestestet. Stürzt aber reproduzierbar beim Starten ab. Bin aber froh, dass dran geabeitet wird, dann kann ich bald mein Premium Account auf dem Prime benutzen:scared:

• Danke
Reaktionen: Gastonet
Ich habe zwei Anliegen:

1) Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Bildschirmhelligkeit dunkler als den minimalen Wert bei IPS zu bekommen?
Ich benutze in Innenräumen immer nur die minimale Helligkeit und es könnte für meinen Geschmack noch ein wenig dunkler sein. Außerdem würde damit der Akku bestimmt nochmal ne Ecke länger halten!

2) Was mir bei der Kindle App auffällt, diese regelt bei Start die Helligkeit immer ein wenig hoch, der Regler in den Systemeinstellungen verbleibt aber auf niedrigster Stufe! So muss ich diesen immer erst heller "ziehen" und wieder auf die niedrigste Stufe stellen, damit ich den Bildschirm wieder dunkler kriege!
Hat jemand auch dieses Problem oder weiß Abhilfe?

Noch dunkler? Ich finde das Prime schon angenehm dunkel, die Autohelligkeit ist mir sogar zu dunkel..., so das ich oft manuel umstelle, echt schade! Mein SGS ist extrem heller...., das stört mich sogar nachts....
Beim SGS konnte man (zumindestens bei manchen Roms) durch Farbfilter die Helligkeit verringern..., aber das ist ja AMOLED... funktioniert ja ganz anders als das ein LCD...

Ich vermute mal das man die Helligkeit nicht einfach so weiter runterschrauben kann, denn die Helligkeit wird durch LEDs geregelt und diehaben nunmal phsyikalische Grenzen..., Vll kann man auch durch Farbfilter eine optische Helligkeitsverminderung erreichen..., aber der Stormverbrauch steigt... LCDs verbrauchen für dunkle Bildinhalte mehr Strom als helle....

Edit: Das mit der Kindle App kann ich bestätigen habs gerade ausprobiert... Habe auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden das zu regeln... äußerst mysteriös... da fragt man sich was die Illuminati damit zu tun haben... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar kann man die irgendwie weiter runter regeln. Graue Inhalte sind doch auch dunkler als weiße ;)

Nur spart das dann - wie du schon sagstest - vielleicht keinen Strom mehr. Wobei die Hintergrunbeleuchtung ja auch mehr oder weniger nur eine Lampe ist, welche man auch beliebig regeln kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schieb ich oder sind das/ ist das ein Kratzer ? :unsure:

Und ist es normal, dass mein Prime komplett leer ankommt ? Sprich nicht mal akku zum starten ?

Anhänge

• 20120225_172344.jpg
    20120225_172344.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 308
  • 20120225_172401.jpg
    20120225_172401.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Wohl einfach zu tief eingekerbt von Asus. Das der Akku komplett leer ist, ist aber nicht normal. War es denn noch eingeschweißt?

delpiero223 schrieb:
Wohl einfach zu tief eingekerbt von Asus. Das der Akku komplett leer ist, ist aber nicht normal. War es denn noch eingeschweißt?

Ja, das war es. Sah alles wie im folgenden Video aus...
Asus Eee Pad Transformer Prime Unboxing und Vergleich - YouTube
bis auf, dass ich ein 32gb grey mit dock habe ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b4zZ schrieb:
Schieb ich oder sind das/ ist das ein Kratzer ? :unsure:

Und ist es normal, dass mein Prime komplett leer ankommt ? Sprich nicht mal akku zum starten ?

Genau das hatte ich auch bei meinem Transformer. Es ist nur zu tief gefräst. Was du machen kannst ist, du gehst mit deinem Fingernagel drüber und fühlst wo die Unebenheit ist, dann kratzt du leicht drüber und entfernst so die Reste Metall, nur ganz leicht mit dem Fingernagel reicht völlig aus. Danach solltest du es nicht mehr fühlen und sehen solltest du es auch nur sehr wenig.

Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob es auf der Dock-Tastatur einen Knopf gibt, um das Display wieder einzuschalten, wenn es automatisch ausgegangen ist.
Ich kann es zwar über den Power-Knopf wieder einschalten, aber eine Taste am Dock wäre für mich praktischer und würde den Power-Knopf schonen. :smile:

Gruß Sonixx :cool2:

Sonixx schrieb:
Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob es auf der Dock-Tastatur einen Knopf gibt, um das Display wieder einzuschalten, wenn es automatisch ausgegangen ist.
Ich kann es zwar über den Power-Knopf wieder einschalten, aber eine Taste am Dock wäre für mich praktischer und würde den Power-Knopf schonen. :smile:

Es gibt doch rechts oben die Entsperr-Taste zum Entsperren des Displays. Muss nur in den Asus-Einstellungen aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: Sonixx
Ma3a schrieb:
2) Was mir bei der Kindle App auffällt, diese regelt bei Start die Helligkeit immer ein wenig hoch, der Regler in den Systemeinstellungen verbleibt aber auf niedrigster Stufe! So muss ich diesen immer erst heller "ziehen" und wieder auf die niedrigste Stufe stellen, damit ich den Bildschirm wieder dunkler kriege!
Hat jemand auch dieses Problem oder weiß Abhilfe?
Die Kindle App hat doch auch einen eigenen Helligkeitsregler vieleicht mußt du da nur runterregeln.
Tipp 1 mal in die Mitte wenn du ein Buch geöffnet hast dann erscheint am oberen Bildschirmrand die Schaltfläche des Reglers.

• Danke
Reaktionen: Ma3a
j__k schrieb:
Die Kindle App hat doch auch einen eigenen Helligkeitsregler vieleicht mußt du da nur runterregeln.
Tipp 1 mal in die Mitte wenn du ein Buch geöffnet hast dann erscheint am oberen Bildschirmrand die Schaltfläche des Reglers.

Das klappt leider nicht, Kindle regelt trotz niedrigster Einstellung die Helligkeit ein wenig hoch!

delpiero223 schrieb:
Es gibt doch rechts oben die Entsperr-Taste zum Entsperren des Displays. Muss nur in den Asus-Einstellungen aktiviert sein.

Wo kann ich das einstellen? In den Asus-Benutzereinstellungen habe ich keine passende Einstellung gefunden.

Mit der Schloss-Taste kann ich nur den Sperr-Bildschirm entsperren oder das Display ausschalten. Wieder einschalten funktioniert nicht. :confused:
Ich habe noch festgestellt, dass ich in den ersten Sekunden nach Ausschalten des Displays mit den Touchpad-Tasten das Display wieder einschalten kann.
Aber wenn ich etwas warte, dann kann ich auch mit den Touchpad-Tasten das Display nicht mehr einschalten... :sneaky:

Wer weiss Rat...

@sonixx

wie delpiero223 schon gesagt hat: unter den Asuseinstellungen, ganz unten, den Haken bei Energiesparen nicht setzen, und schon läßt sich unser tfp mit dem Dock erwecken

ciao

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Sonixx
Aber wie zeichnet sich das auf den Akkuverbrauch aus? Hat das schon mal jemand getestet?

OK, danke @dirtytiger, den Button hatte ich irgendwie übersehen.
Aber wenn das den Energieverbrauch erhöht, würde ich als Extrem-Energie-Sparer diese Option nur aktivieren, wenn ich gerade viel mit dem Dock arbeite. :biggrin:

Trollhammar schrieb:
Aber wie zeichnet sich das auf den Akkuverbrauch aus? Hat das schon mal jemand getestet?

Habe keine bemetkenswerten Veränderunge festgestellt -:Akkulaufzeit immer noch sehr kurz :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

dirtytiger schrieb:
@sonixx

wie delpiero223 schon gesagt hat: unter den Asuseinstellungen, ganz unten, den Haken bei Energiesparen nicht setzen, und schon läßt sich unser tfp mit dem Dock erwecken

ciao

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Bei mir ist der button nicht unterlegt, somit kann ich den haken nicht entfernen. Woran könnte denn das liegen?

bigharibo schrieb:
Bei mir ist der button nicht unterlegt, somit kann ich den haken nicht entfernen. Woran könnte denn das liegen?

Das weiss ich allerdings auch nicht. Bei mir geht der Button. Hast du mal alles neu gestartet? Ich weiss, blöde Bemerkung, aber im Eifer des gefechts...:laugh: