>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blarok schrieb:
Die 2012 erscheinenden Tabletprozessoren werden weitestgehend auch im Netbookbereich vertreten sein. Nvidia hat bereits angekündigt, dass der Tegra 3 auch in diversen Asus und Acer Netbooks zu sehen sein soll, zusammen mit Windows 8.
Intel hat zwar die am weitesten verbreitete Prozessorarchitektur mit x86, aber die Prozessoren sind allesamt schreckliche Energieschleudern und bringen trotz 64 Bit (was weit über die Hälfte aller Windows Programme nicht nutzt!) kaum bessere Leistung!

Jap, in Sachen Mobilität ist Intel etwas im Rückstand, was die Leistung jedoch angeht nicht. Ich habe gerade einen i5-2500K unter der Haube, der auf 4,5Ghz overclocked ist und da ist noch Platz bis 5Ghz locker. Also von der Leistung top.

Nachti schrieb:
Guten Abend,

Kann man eigendlich auch über ein USB Kabel ins Internet? oder nur über wlan?

Die Frage ist etwas sehr weitläufig gestellt - ich versuche mal einige Dinge anzusprechen:

1. USB-UMTS-Sticks sind noch nicht abschließend getestet, bis dato eher negativ
2. Huawei funz natürlich einfach mal bei Amazon zB anschauen
3. Genauso geht es natürlich mit dem Handy als WLan Hotspot

Aber ich vermute dass es um einen Kabel-Internetanschluss OHNE WLan Router geht? Da fehlt mir leider die Erfahrung und ich muss passen

Greets Blaui

Trollhammar schrieb:
Jap, in Sachen Mobilität ist Intel etwas im Rückstand, was die Leistung jedoch angeht nicht. Ich habe gerade einen i5-2500K unter der Haube, der auf 4,5Ghz overclocked ist und da ist noch Platz bis 5Ghz locker. Also von der Leistung top.

Da vergleichst du aber Katzen mit Mäusen!
Natürlich ist ein Prozessor der i Serie in allen Disziplinen außer Sparsamkeit besser als jeder ARM Prozessor. Aber du musst eben auch gleichwertige Geräteklassen vergleichen, wobei sich idr die 10" Geräte, also Netbooks eignen (du wirst in näherer Zukunft garantiert keinen i5 Prozessor in nem Netbook sehen, weil der dafür zu krass wäre!). Alles andere Spielt in einer anderen Liga!

Wenn du den Tegra 3 mit einem Prozessor von Intel vergleichen willst der in etwa in derselben Liga spielt, hast du eben maximal den Intel Atom N455 als mächtigsten Intel, und der stinkt eben in allen Bereichen gegen den Tegra 3 ab! Und es ist ja auch nicht so das sich ARM nicht weiterentwickelt, in gegenteil, wenn es so weiter geht werden ARM Prozessoren in etwa 3-4 Jahren auf dem Stand von heutigen i7 Prozessoren sein, und dabei statt ca. 200 Watt (wie ein guter i7) nur um die 5 Watt verbrauchen (vorsichtig geschätzt)!
Momentan hat der Tegra 3 in etwa die Leistung eines Core 2 Duo T7200 (Dualcore, 2GHz, 64Bit) und damit ist er einem Intel Atom halt eben total überlegen, der hat nähmlich nur 1,66 GHz (Dualcore 64Bit)!

Übrigens sind die Rechteinhaber der ARM Architektur dabei, diese für energiesparende Rechenzentren und Serverstationen aufzublasen... wenn die damit fertig sind, ist bei denen auch ordentlich mehr Dampf da, da kann dann der i7 gaaanz locker einpacken!
... nur um jetzt auch mal Katzen mit Mäusen zu vergleichen!

Übrigens zeigt diese Krücke von Intel Medfield, wie sehr Intel nicht in der Lage ist, im mobilen Markt Fuß zu fassen und Energiesparkerne zu bauen, bei denen auch die Leistung zeitgemäß ist! Der Medfield ist immernoch ein Singlecore, in etwa vergleichbar mit einem Tegra 2, na herzlichen Glückwunsch (aber der Tegra 2 ist immernoch energiesparender xD)!

blaui111 schrieb:
Die Frage ist etwas sehr weitläufig gestellt - ich versuche mal einige Dinge anzusprechen:

1. USB-UMTS-Sticks sind noch nicht abschließend getestet, bis dato eher negativ
2. Huawei funz natürlich einfach mal bei Amazon zB anschauen
3. Genauso geht es natürlich mit dem Handy als WLan Hotspot

Aber ich vermute dass es um einen Kabel-Internetanschluss OHNE WLan Router geht? Da fehlt mir leider die Erfahrung und ich muss passen

Greets Blaui

Ja.
Ich wohn in nem Studentenwohnheim und dort haben wir kostenloses Inet, allerdings über die Dose nicht über WLAN. Und das möcht ich gerne weiternutzen.

Nachti schrieb:
[...] kostenloses Inet, allerdings über die Dose nicht über WLAN [...]
Dann war aber deine Fragestellung nicht ganz richtig.
Du willst nicht über USB, sondern über ein LAN-Kabel ins Netz.
Das Prime hat keinen RJ-45 Anschluss.
Es gibt aber mWn Adapter von USB auf RJ-45 im Fachhandel zu kaufen.
Die kosten auch nur ein paar Euros.

E.

Prime Numero 5:

auch hier merke ich kaum Vibration bei Tastenanschlägen und beim Drücken der Home Tasen so gut wie nicts. Wie ist das bei euch, merkt ihr richtig was? Ich meine bei meinem 1 und 2. war das deutlich spürbar!

Der Internet schrieb:
Prime Numero 5:

auch hier merke ich kaum Vibration bei Tastenanschlägen und beim Drücken der Home Tasen so gut wie nicts. Wie ist das bei euch, merkt ihr richtig was? Ich meine bei meinem 1 und 2. war das deutlich spürbar!

Probier doch lauter - leiser, das hat eine stärke Vibration

Kann man mit dem Prime auf Movie2k filme anschauen??

delpiero223 schrieb:
Probier doch lauter - leiser, das hat eine stärke Vibration

ja das weiß ich ja.. es geht aber darum, ob man beim drücken der Hometase und bei aktivierten Vib. der Touchtastatur es deutlich spürt.

Die starke Vibration geht ja, es ist aber anscheinend so, dass die schwache ZU schwach ist.

maverick-79 schrieb:

Sicherlich, da der Flash-Player ja funktioniert. Aber was willst du denn da? :mad2: :flapper:

delpiero223 schrieb:
Sicherlich, da der Flash-Player ja funktioniert. Aber was willst du denn da? :mad2: :flapper:

mit dem handy gehts ja nicht, und ich dachte mir das auf dem Prime ja auch der gleiche player drauf ist.....

Kann es mit der 50kb/s-Verbindung hier in der Schweiz schlecht testen

kann es jemand anders testen??

maverick-79 schrieb:

Wenn du das noch weiter ausführst, gibt es eine Verwarnung wegen Warez. Movie2k ist eine illigale Seite.

Darüber streiten sich die Gemüter ob das nun Illegal oder Legal ist.

brauche ich nicht, aber ich weiß dass es bei meinen ersten beiden so war, von daher weiß ich jetzt nicht ob da wieder was verkehrt ist.. oder aber ob nicht sogar die ersten beiden defekt waren :D

wichitger ist auch eigentlich das Vibrieren bei tastaturdruck, es ist kaum spürbar.. wie ist das denn bei euch? der homebutton ist mir wurscht obs da rappelt, aber beim tippen finde ich das sehr hilfreich

Also die Home Vibriert bei mir auch nur sehr sehr wenig,Tasta vib ist aber deutlich spürbar.

• Danke
Reaktionen: Der Internet
andy1 schrieb:
Also die Home Vibriert bei mir auch nur sehr sehr wenig,Tasta vib ist aber deutlich spürbar.

spürst du das denn beim tippen nur wenn du's in der hand hälst oder auch wenn's irgendwo aufm Tisch liegt?

bei mir kommt es auch nur aus der linken unteren ecke.. beim "lauter/leiser" test spüre ich es überall, auch rechts..