>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöle,

habe 4 kurze Fragen als Android Newbee.

1. Wie bekomme ich meine Lesezeichen vom FF oder Safari in den Stockbrowser.

2. Ich suche einen guten Newsreader inkl Widget.

3. Ist das normal das sich keine apk über Bluetooth versenden lassen.

4. Ich habe irgendwo ein Widegt mit 2 kleinen Batterien gesehen. Das Orginal von Asus ist viel zu gross.

Grüsse
Olli

Erst mal alles gute nachträglich zum Geburtstag. 140174 ;-)

Zu 2. Die App pulse.... Perfekt! Eine meiner liebsten ;-)

Zu 3. Versuch es mal mit einem anderen dateimanager... Normalerweise müsste es gehen?!

Greetz ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS

• Danke
Reaktionen: 140174
Nach einigem googlen hab ich leider keine Antwort gefunden, evtl. kann mir jmd. weiterhelfen:

Ein Kollege hat das Problem, dass USB-Geräte (Festplatte, USB-Stick, Maus) die ans Dock angeschlossen werden, nicht funktionieren. Anscheinend bekommen sie einfach keinen Saft... (LEDs leuchten nicht auf).
Sobald er das Dock ansteckt, funktionieren auch die angesteckten USB-Geräte.

Das Gerät ist vor 10 Minuten geliefert worden und noch im Auslieferungs-Zustand (Honeycomb, keine Firmware-Updates)!

Hatte jemand von euch dieselben Erfahrungen?
Funktionieren die USB-Geräte erst nach den Updates ohne das Dock aufzuladen?

No, sollte eigentlich so gehen, aber vielleicht nur bis zu einer bestimmten Akkurestmenge?
Erstmal voll laden dann nochmal testen...

blaui111 schrieb:
No, sollte eigentlich so gehen, aber vielleicht nur bis zu einer bestimmten Akkurestmenge?
Erstmal voll laden dann nochmal testen...

Ok, danke! :)
Dachten schon es geht nur wenns angesteckt ist. Das wär ziemlich blöd...

Natürlich funktionieren die Geräte erst, wenn du das Dock mit dem Tablet verbindest.

gnometech schrieb:
Natürlich funktionieren die Geräte erst, wenn du das Dock mit dem Tablet verbindest.

Mit "angesteckt" meine ich mit dem Netzteil am Strom angesteckt...

Mittlerweile funktioniert auch schon ohne am Netzteil zu hängen - war also wirklich nur zu schwach geladen!

Achso, dann hab ich das falsch verstanden.
Bei ner Festplatte könnte ich das vielleicht noch verstehe, die brauchen manchmal echt viel Saft. Aber nen USB Stick sollte eigentlich immer gehen, selbst wenn der Akku im Dock leer ist.

gnometech schrieb:
Achso, dann hab ich das falsch verstanden.
Bei ner Festplatte könnte ich das vielleicht noch verstehe, die brauchen manchmal echt viel Saft. Aber nen USB Stick sollte eigentlich immer gehen, selbst wenn der Akku im Dock leer ist.

Tut er auch.

Ich habe das gerade bei meinem gestestet: Dock leer, Tablet bei 74%.

Maus geht.

USB-Stick geht.

Festplatte geht (1,8").

Eine 2,5" habe ich gerade nicht zur Hand, die könnte beim Anlaufstrom zuviel konumieren. Aber auch da gibt es große Unterschiede je nach Modell und Hersteller.

Mein Prime läuft mit ICS (4.0.3). Die USB-Unterstützung wurde bei ICS ja noch weiter ausgebaut, vielleicht liegt es an Honeycomb.

Hat jemand von euch einen Sandisk Cruzer USB Stick? Der wird bei mir ums Verrecken nicht gemountet vom Prime :(
Habs mit NTFS und exFAT probiert.

Den hier:
207836185_2a6a68d5dc.jpg

nope.. zwei kleine fragen habe ich mal (die keinen eigenen thread verdient haben denke ich):

1. Gibt's irgendeine Taste am Dock (oder nen shortcut) um den appswitcher aufzurufen?

2. Und gibts ne taste oder ebenfalls shortcut um das tab zu entsperren.. ich finds irgendwie nervig immer oben die taste zu drücken...

1. Net direkt für den Appswitcher, aber versuch mal alt+tab :)
2. Nope, glaub net

Alt Tab war meine erste Idee, ging glaube ich nicht... find ich ziemlich dämlich, jeden anderen Laptop kann man auch mit Tastendruck entsperren...

Der Internet schrieb:
nope.. zwei kleine fragen habe ich mal (die keinen eigenen thread verdient haben denke ich):

1. Gibt's irgendeine Taste am Dock (oder nen shortcut) um den appswitcher aufzurufen?

2. Und gibts ne taste oder ebenfalls shortcut um das tab zu entsperren.. ich finds irgendwie nervig immer oben die taste zu drücken...

Zu 1: Nicht dass ich wüsste.

2: Es gibt (unter ICS) eine Einstellung in den ASUS-Benutzereinstellungen namens Mobile-Dock-Energiesparmodus. Der ist standardmäßig gesetzt und schaltet die Tastatur ab, sobald das Tablet verschlossen ist.

Ist er nicht gesetzt, kannst Du den Bildschirm mit jeder Dock-Taste wieder aktivieren. Entsperren musst Du dann aber immer noch.

• Danke
Reaktionen: mazda und Der Internet
Entsperren geht doch mit der SCHLOSSTaste? Und meins macht den Screen an, wenn ich es aufklappe, somit muss ich nicht an die E/A Taste oben am Tablet...

blaui111 schrieb:
Entsperren geht doch mit der SCHLOSSTaste? Und meins macht den Screen an, wenn ich es aufklappe, somit muss ich nicht an die E/A Taste oben am Tablet...

Das geht nur, wenn Du keine Bildschirmsperre (Muster, Pin, PW) definiert hast (was Du tun solltest, sonst kann jeder Dahergelaufene Dein Tablet entsperren).

Also bei mir sperrt die Schloss-Taste zwar, aber wenn ich dann nochmal drauf drücke passiert interessanterweise nüscht. :)

Laemme schrieb:
Also bei mir sperrt die Schloss-Taste zwar, aber wenn ich dann nochmal drauf drücke passiert interessanterweise nüscht. :)

Genau das musst du in den Einstellungen aktivieren

Ich habe mein Prime heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach ist mir aufgefallen, dass die Beispielbilder/Musik usw. nicht mehr vorhanden waren. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu bekommen?

schroedinger schrieb:
Ich habe mein Prime heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach ist mir aufgefallen, dass die Beispielbilder/Musik usw. nicht mehr vorhanden waren. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu bekommen?

Ich denke mal nur, wenn diese jemand zur Verfügung stellt