>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*push*
gl0ck17 schrieb:
soeben habe ich mein prime bekommen :love:

Mir sind 2 sachen aufgefallen und wollte fragen ob das normal ist:

1. Bei ersten start, bei der landeseinstellung etc., war ganz rechts am rand von oben bis nach unten etwas in der art wie pixelfehler zu sehen bzw. Die farben änderten sich nachdem ich zum beispiel das wlan passwort änderte und auf die nächste seite kam, ein ganz dünner strich und das ganze passte nicht so ganz zur gesamten seite.

2. Am dock anschluß ist es am dünnen aluminium(wenn es daraus besteht) was unterhalb des display's ist, leicht in der mitte von oben nach unten durchgebogen. Sprich vom display zur rückseite. Wenn es so seien sollte ists ok, ansonsten würde ich es zurück schicken auch wenn es nicht störend ist. Bei dem preis muss es stimmen

3. Die power taste lässt sich zum vergleich zum ipad oder iphone nicht leicht bedienen, also es fehlt dieses klick gefühl - ist das auch in ordnung so

edit: Habe es jetzt nach oben leicht gedrückt und es ist wieder gerade und nicht mehr durchgebogen. Glaubt ihr es ist schlimm oder würdet ihr es trotzdem behalten?

Ich depp:lol: Denk mir die ganze zeit wie komm ich wieder ins menü bzw. Zum hauptbildschirm zurück und suche vergeblich den home button :fail:..ist mein erstes android gerät.

1. Hatte ich auch mal kurz. Nach der neuen Firmware wars weg...

3. Ist bei mir auch so. Also denk ich normal...

;-)

Tapaswyped from my Htc EnergySensa XE...

Zu 1. (um es noch etwas zu konkretisieren)

Die Firmware (Ver. 8.8.3.33) behebt das Flackern des Bildschirms beim hochfahren, was User des XDA Forums beim restarten vornehmlich nach dem Installieren mehrerer Apps beim Asus Logo feststellen konnten
Außerdem wird die Touchempfindlichkeit des Displays erhöht, und die Browserperformance wurde verbessert.
Auch schaltet sich mit 8.8.3.33 beim Aktivieren von GPS automatisch das W-Lan mit ein, um die für schnellere Ortung nötigen A-GPS Daten schnell downloaden zu können.

Das Update könnt ihr irgendwo auf der Asus HP saugen und manuell installieren da es zurzeit nichtmehr OTA angeboten wird.

Hallo,
wie kann ich die Tastatur auf deutsch umstellen
gruesse
tom

tomilla schrieb:
Hallo,
wie kann ich die Tastatur auf deutsch umstellen
gruesse
tom

Einstellungen -> Sprache & Eingabe

Da hätte man aber auch von selbst drauf kommen können ;)

Oder meintest du das Dock? :D Da musst du das Y abkratzen und mit dem Z tauschen ;)

mir kommt da gerade noch eine frage... da man ja immer wieder mal liest "w-lan/gps sei fürn arsch" wollt ich mal hören, wie es denn ausschaut, wenn der router ca 1-3m vom tablet entfernt ist (im selben raum)?

hat das prime dann auch probleme mit der verbindung, oder ist es bei so geringem abstand zum router kein problem und alles funktioniert wunderbärchen?

weil son prime ohne brauchbares internet wäre ja nur der halbe spaß! :p

Ich kann dir von meinen Tests sagen, dass da alles wunderbärchen ist. Mein Nexus One hat keinen vollen WLAN Empfang, wenn ich vorm Router stehe, beim Prime ist es der gleiche Wert laut Anzeige unten rechts. Ich schätze, dass einfach unser router mist ist, von der Geschwindigkeit ist jedoch alles tutti. Habs getestet mit 2 Exemplaren.

• Danke
Reaktionen: roughneck
hab auch keine problem mit dem wlan, geht sowohl im erdgeschoss (wo der router sich befindet) als auch im 1. stock problemlos.

• Danke
schön wäre es gewesen, genug im prime forum gelesen und die vorbestellung zurückgezogen -.-
werd wohl noch n monat warten bis die zusamengeschusterten geräte weg sind

Auch bei mir super WLAN. Da hab ich mit dem NXS weitaus größere Probleme.

• Danke
Vielleicht macht ASUS ja noch ne Rückholaktion bezüglich der ersten Verkaufswellen. Falls sie das tun, müssen wir uns aber auf weitere Verspätungen gefasst machen.

habt ihr den wirklich auch vollen Empfang wenn ihr weiter weg seid? Was sagt so die Geschwindigkeit, könntet ihr das mal testen?

Ich hab zB das GEfühl, dass mein Upload deutlich stabiler is als Download...

Hört man den AutoFocus wirklich so stark?
Ich meine man macht ja nicht viel Videos mit dem Tablet, aber
funktionieren ohne das klicken wäre schon nice-to-have :)

ASUS Transformer Prime Video Sample 2

Kann man glaub ich leiser drehen wenn in dem man einfacher die leisertaste drückt

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
aaah guuut ok das hört sich so mechanisch an ^^
beim TF101 hat ja die Kamera beim einschalten auch immer so geklickt

Hallo ihr lieben.

Wäre ein Prime Besitzer villeicht mal so lieb und würde mal im Android Store schauen, ob man auf dem Prime die App Vulkano Player (die Gratis App) runterladen kann? ^^

Vielen Dank schonmal!

stürzt bei euch die Navigationsapp auch ab??

Toti311 schrieb:
Hallo ihr lieben.

Wäre ein Prime Besitzer villeicht mal so lieb und würde mal im Android Store schauen, ob man auf dem Prime die App Vulkano Player (die Gratis App) runterladen kann? ^^

Vielen Dank schonmal!

Wird gefunden, also kann man es zumindest schon mal runterladen.

• Danke
Reaktionen: Toti311
Hallo,
Vielen Dank! xD Das ist die Antwort die ich erhofft habe xD

Der Internet schrieb:
habt ihr den wirklich auch vollen Empfang wenn ihr weiter weg seid? Was sagt so die Geschwindigkeit, könntet ihr das mal testen?

Ich hab zB das GEfühl, dass mein Upload deutlich stabiler is als Download...

Hier mal in Vergleich Transformer Prime gg. Nexus S

ca. 2m vom Router entfernt mit freier Sicht auf selbigen:
Prime: -43 dBm
NXS: -49 dBm

ca. 10m vom Router, dazwischen 2 dicke Wände
Prime: -75 dBm
NXS: -86 dBm

Mein Prime ist damit bzgl. WLAN besser als mein NXS. Über den Speed kann ich noch nichts sagen. Werde ich aber noch testen.

• Danke
Reaktionen: Railey und gravfreak