Kamera, richtige Einstellung?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PittedApple

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich hab eine Frage zur Kamera des Prime.
Wenn ich mit der Kamera nah an ein Motiv gehe (kleiner 1m) macht das Tab richtig gute Bilder.Kaum mach ich ein paar Motive die ein Stück weg sind, sind die Bilder verpixelt und verwaschen bzw. Verschwommen. Hab schon verschiedene Einstellungen probiert, jedoch ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Klar ist es nur eine Tabletkamera, aber bei 8Mpx erwarte ich wenigstens halbwegs ordentliche Bilder.
DANKE EUCH

Makro-Modus nicht zufällig aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

HI,
wo finde ich diese Einstellung ?

Sorry, habe zurzeit kein Prime gibt kannst aber mal nach einem Symbol mit ner Blume suchen

Bin auf 4.1.1, ich glaub da gibt es diese funktion nicht mehr.

Den Makro-Modus für Aufnahmen wird es ganz sicher noch geben - idR unter dem Punkt "Fokus" zu finden.

Hab da: automatisch - kontinuierlicher fokus- unendlich .
Mehr gibts nicht.

Auch sonst nirgendwo so eine Option?

Vielleicht kann jemand mit einem Prime in der Hand ja mal nachschauen, ob er was findet.

Also ich find nix... :sad:

Wäre auch möglich, dass es den Modus tatsächlich nicht mehr gibt, aber wäre eine recht simple Erklärung für dein Problem gewesen. :)

Hallo,

Guck mal in den Einstellungen unter "SCN" ob evtl. der Portrait-Modus aktiv ist. Wenn ja, stell ihn auf Automatisch. Dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß
ragesh3

Hallo,
Hab ich probiert, Bilder werden trotzdem verpixel und unscharf :((

Hast du es mal mit ner andren Kamera Apple probiert?

Habs mit ner anderen App probiert, kann die Bilder jetzt aber irgendwie nicht öffnen. Muss ich den Test wohl nochmal wiederholen. Aber die bilder sind jetzt bei vollem sonnenlicht etwas besser geworden.