ICS update ist da

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich hat das Warte ein Ende :)
Bin bisher sehr zufrieden mit ICS, allerdings stört mich eine kleine Sache:

Wenn z. B. ein neuer Tweet reinkommt, ist unten in der Leister der Vogel. Vor dem Update öffnete sich dann nur ein kleines Fenster, wenn ich auf diesen Vogel gepatscht habe. Nun öffnet sich direkt das ganze Fenster mit Uhr, W-Lan / Rotation/ Bluetooth usw. Einstellungen.

Weiß zufällig jemand, ob man das wieder abschalten kann ?

scheinbar gibts mit ics nur noch das große Fenster. auch die x zum schließen der Meldung vermisse ich

Hey, also das x zum schließen von z. B. Twitter Nachrichten oder App installiert, ist etwas leicht zu übersehen, aber es ist ganz unten rechts ;)

oh, danke. früher war das rechts neben jeder Meldung zum einzeln wegklicken. So ist das aber auch ok.

ich wurde auch soeben versorgt. ich bin bisher enttäuscht!! die menüs laufen nicht mehr so flüssig wie bei honeycomb und vor allem der doubletwist player für air sync ruckelt extreeemm :(

cocodile schrieb:
ich wurde auch soeben versorgt. ich bin bisher enttäuscht!! die menüs laufen nicht mehr so flüssig wie bei honeycomb und vor allem der doubletwist player für air sync ruckelt extreeemm :(

Dann informiere ich dich jetzt offiziell, dass das nicht normal ist. Honeycomb ist laggy und ruckelt teilweise gerne. Ice Cream Sandwich ist um 200% flüssiger und die Menüs und alles andere funktioniert einwandfrei. Versuch mal in den Einstellungen die 2D Beschleunigung anzumachen. Vielleicht bringt es bei dir Verbesserung.
Bei den Apps ist es leider so, dass das am Code der Apps liegt und nicht am Betriebssystem. Die einfachsten Apps ruckeln teilweise wie sau, das liegt nicht an deinem OS.

Wo kann ich sehen ob die 2D beschleunigung an ist? Irgendwie finde ich es bei den einstellungen nicht...

@Goezinho: Einstellungen --> Entwickleroptionen oder wie es heißt, hab das OS immer auf englisch eingestellt.

• Danke
Reaktionen: Goezinho
Moin,

Ich habe heute morgen auch voller Freude die Update aufforderung auf ICS bekommen, allerdings ist seit dem Update das Prime fast nicht mehr zu gebrauchen. Alle 5 Minuten stürz das ding ab, startet neu oder friert komplett ein und mann muss ihm mit dem Reset knopf wieder auf die sprünge helfen.
Hat von euch auch jemand das Problem festgestellt? Hauptsächlich wenn man den Standard Browser benutzt.

Grüße
Marcel

Geht bei mir alles ohne Probleme. Setz es mal auf Werkseinstellungen(wipe) zurück. Bei nem so großen Update kann schon mal was daneben gehen.

@stone:
Du bist nicht der einzige mit dem Problem - noch gibts dazu aber keine Lösung.

Bei XDA-Developers gibts nen über 80 seitigen thread dazu , und auch hier gibts ein bisschen was nachzulesen!
Einfach suchen , hab leider grad keine links parat.

Bei mir stürzt es auch immer wieder ab, trotz wipe. Mit dem Browser war ich aus Zeitgründen noch nicht "unterwegs", bei mir ist das Prime beim ICS Musik-Player bzw. der Galerie-App abgestürzt. Es ist zwar relativ schnell wieder da, so ca. 5-10 Sekunden, macht also keinen kompletten Neustart, aber alle vorher offenen Apps sind geschlossen - und nervig ist es auf alle mal. Ich hoffe, dass es hierfür bald eine Lösung gibt.

So, jetzt ist es auch beim browsen und bei Angry Birds abgestürzt. Die letzen 15 Minuten drei mal. :(

Ich hab keine Probleme mit dem OTA Update. Läuft schnell und absturzfrei. Ich hab aber auch mein System schon vor und während des Updates nicht zugemüllt. Nur ein paar Spiele installiert.

Folgendes sagt Gary Key, Technical Marketing Manager bei Asus, im XDA Forum:

1/19/12 Update - The ICS 9.4.2.11 update being rolled out now addresses the horizontal line and random signal line issues after the initial ICS load. It also addresses poor video playback (especially YouTube), however if you still have the YouTube corruption problem after this update, please uninstall then reinstall Flash from the app market. This patch also addresses the random reboot problem after the ICS update but we still have another patch that is in qualification testing at NVIDIA to fully solve these problems.

Offensichtlich hat das heutige ICS Update nichts am Reboot Problem geändert, aber vielleicht kommt ja bald das neue Update.. bis dahin könnt ihr wohl leider nichts machen außer warten, oder euer Gerät zurückschicken und Ersatz beantragen.

Gut, zugemüllt habe ich mein Prime auch nicht, vier Apps, ein Video, ein paar Bilder und MP3's also nichts, was das System belasten sollte.

jop wipe hat bei mir leider ebenfalls nichts gebracht... leider aber hatte auch schon über die Einstellungen das System 4 mal zurückgesetzt hätte mich auch gewundert schade.
Da bewahrheitet sich mal wieder:
Never touch a running system...
Aber da dies ja dann wohl ein Problem von vielen ist hoffe ich mal auf die gute Update Plotik von Asus und muss mich gedulden... Kenn ich ja schon von dem Tp :)

Nochmal zum Reboot Problem: Anscheinend fliegt eine Beta Version des nächsten Updates im Internet rum. Leider wie immer bisher nur die US Version, aber es scheint die Reboots reduziert bzw. eliminiert zu haben.

Hier der dazugehörige XDA Thread. Hoffentlich kommt das Update bald raus und behebt die Reboot Probleme.

Also bei mir läuft Alles super. Insgesamt sehr viel flüssiger als mit Honeycomb.

Vielleicht behalte ich es ja nun doch...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

xxlarge schrieb:
scheinbar gibts mit ics nur noch das große Fenster. auch die x zum schließen der Meldung vermisse ich

Statt zum Schließen das X zu drücken, wie bei Honeycomb, kannst du die Meldungen jetzt mit einem Fingerwisch aus der Statusleiste streichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.