ICS update ist da

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade wurde mir der Download der Firmware 4.0.3 angeboten. Installation hat geklappt und war in 10 Minuten abgeschlossen. Mal gespannt was es da neues zu entdecken gibt. Eines ist mir aufgefallen. Das Tablet läuft etwas flüssiger und sieht harmonischer aus.

Gruß
Thomas

Si...Kaffee gehlt, Tablet eingeschaltet: " Wollen Sie updaten"...jetzt bin ich ja mal gespannt...update läuft.

Und wieder mal hat Asus seine Qualität bewiesen...jeder der nen Samsung-Gerät hat weiß was ich meine :)

regards
Mr.Lee

Ich dachte mir da das Update ja nun da ist, wird es auch wieder ne menge Fragen geben zu dingen die evenuell nicht funktionieren.
Bevor diese wieder überall verstreut in irgendwelchen anderen Threads landen mach ich hier mal einen auf;)

Eine Frage die bestimmt öfter gestellt werden wird kann ich direkt beantworten: Das Face Unlock Feature ist auf dem Prime nicht Aktiviert und momentan gibt es laut XDA auch KEINE möglichkeit dieses zu Aktivieren! Möglich wird das ganze wohl erst mit einführung des Unlock Tools für den Bootloader mit entsprechden Custom Roms.
So das dazu...

Eine Frage hab ich jezt auch direkt noch:
H'benuzt jemand von euch die Business Calender App? Bei mir bekomme ich in der App momentan keine Kalender-Konten angezeigt? Im normalen Kalender sind aber welche aktiviert.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Bei mir ist das Problem, dass das System nach dem Update vollkommen Instabil ist.
Seit heute morgen ist mir das System min. schon 10 mal komplett abgeschmiert.
Auch ein Wipe hat bis jetzt nicht geholfen.
Hat noch jemand das Problem?

Gruß
Martin

Bei mir Grade manuell nach Update gesucht und es ist verfügbar ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was mir neues aufgefallen ist.

Bei der Kamera kann man jetzt direkt zoomen sowohl Foto als auch Video und Paroramabilder sind möglich.

Spracheingabe funktioniert sehr gut.

Das Scrollen in Webseiten geht flüssiger.

Verbrauchsanzeige, wieviel Datenvolumen man verbraucht hat ist vorhanden.

hab jetzt auch geupdatet und schon ein bisschen rumgespielt und hatte bis noch keine problem oder abstürze. hab auch noch keinen fulwipe gemacht, da wie gesagt es noch keine probleme bei mir gibt.

Gibt es eine Möglichkeit mit Android 4.0.3 Ordner auf dem Homescreen anzulegen, so dass ich die einzelnen Programmsymbole dorthin verschieben kann, um z.B. mehr Übersicht zu bekommen?

thl1966 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit mit Android 4.0.3 Ordner auf dem Homescreen anzulegen, so dass ich die einzelnen Programmsymbole dorthin verschieben kann, um z.B. mehr Übersicht zu bekommen?

Ja, funktioniert genauso wie bei iOS. Schieb einfach ein App auf ein anderes drauf.. voila :)

Klar einfach 2 Icons, die in einen Ordner sollen übereinanderschieben und ZACK Ordner wird erstellt - kurz unten auf den Ordner tippen und ZACK Ordnername kann geändert werden!

CU Blaui

einfach länger auf einem symbol bleiben und dann auf ein zweites ziehen. Dann wird quasi ein "Ordner" angelegt

Sehr geil, bei mir ists jetzt auch drauf... mich wundert es aber, dass ich direkt danach noch ein Kamera-update hinterherschieben konnte, kam das bei euch auch?

getapatalkt vom Prime

mrlee schrieb:
Si...Kaffee gehlt, Tablet eingeschaltet: " Wollen Sie updaten"...jetzt bin ich ja mal gespannt...update läuft.

Und wieder mal hat Asus seine Qualität bewiesen...jeder der nen Samsung-Gerät hat weiß was ich meine :)

regards
Mr.Lee

NONONO... auch mein SG-Note hatte heute morgen nen Update!

Aber nicht auf ICS :mellow:

Aber btw das Note ist schon MEGAGEIL - Prime auch

fReAkgoesAndroid schrieb:
Sehr geil, bei mir ists jetzt auch drauf... mich wundert es aber, dass ich direkt danach noch ein Kamera-update hinterherschieben konnte, kam das bei euch auch?

getapatalkt vom Prime

ja kam bei mir auch

blaui111 schrieb:
NONONO... auch mein SG-Note hatte heute morgen nen Update!

Aber nicht auf ICS :mellow:

OT: genau das meine ich: nagelneues Gerät: bald ICS, SGS2: aktuelles Gerät: irgendwann mal nen fehlerhaftes, SGS1: VIIIIEEEL zu alt für nen Update....Asus macht da (aktuell...time will tell) echt nen besseren Job.

/OT

mrlee schrieb:

regards
Mr.Lee

...????? Bei meinen Samsung funktioniert GPS, und Wlan, etc

werwesen schrieb:
einfach länger auf einem symbol bleiben und dann auf ein zweites ziehen. Dann wird quasi ein "Ordner" angelegt

Danke, hat super funktioniert.

Kann man den Ordner mit einem Namen versehen?

Es erscheint nur das erste Programmsymbol ohne Namen.

Gruß
Thomas

einmal den Ordner anklicken und dann im unteren bereich des Fensters kannst du auf "unbenannter Ordner" klicken und dann umbenennen

thl1966 schrieb:
Danke, hat super funktioniert.

Kann man den Ordner mit einem Namen versehen?

Es erscheint nur das erste Programmsymbol ohne Namen.

Gruß
Thomas

Danke, dass du meine Antworten offenbar überließt!
Ich dachte mir schon, dass dies deine nächste Fragen sein würde und hatte in meiner Antwort das schon beschrieben!

:thumbup:

Bei mir kam gerade das ICS Update OTA und gleich danach das Camaera Update. Läuft alle viel flüssiger und optisch wirkt alles viel schärfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.