ICS update ist da

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade die build.prop angepasst.
Darüber erfolgt die Zuweisung der Updates nicht.

Danach ist mir wieder eingefallen, dass Leute, bei denen keine Seriennummer im "About" angezeigt wird, Probleme mit dem Upgrade hatten. Entsprechend lässt es darauf schließen, dass Asus hier anhand der Seriennummer die Softwareverteilung vornimmt.
Sollte es eine Möglichkeit geben, die zu spoofen, könnten wir jetzt ggf. an ICS kommen. Der Aufwand dafür würde sich jedoch wohl kaum lohnen, wo ein Release sicherlich kurz bevorsteht.

@Jkerr: Für den Root Explorer brauchste Root, um an die /system/build.prop zu kommen. Da du momentan kein Freund davon bist und ich das gerade ausprobieren konnte, können wir uns beide diesen Schritt sparen. :) Danke dennoch, dass du dich angeboten hast.

FutureBSD schrieb:
Ich habe gerade die build.prop angepasst.
Darüber erfolgt die Zuweisung der Updates nicht.

Hi!

Was hast Du denn alles in der build.prop geändert? Da sind im ersten Absatz ja eine Menge Referenzen auf die deutsche Version.

EDIT: Ich habe alle "DE" in der build.prop auf "WW" geändert, das WW-Update von der Asus-Website auf die MicroSD-Karte (Wurzelverzeichnis) kopiert, das Tablet durchgestartet und er hat die Datei erkannt und die Aktualisierung gestartet. Allerdings ist das Update fehlgeschlagen (Systemaktualisierung fehlgeschlagen (12)...) Weiter kann ich die Meldung leider nicht lesen.

Ich vermute, dass es doch noch andere Unterschiede zwischen den verschiedenen Ländern gibt, so dass die Versionen untereinander tatsächlich nicht kompatibel sind. Wir brauchen also doch die DE-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch alle DE Werte durch WW ersetzt und keinen Erfolg gehabt.
Habe hinterher auch bei XDA gelesen, dass es durchaus Unterschiede in den Konfigurationsdateien gibt und beim Update ggf. in einen Brick gelaufen wäre.

Es heißt für uns wohl weiterhin: Warten.

Danke für die Links, leider ist das wieder die US Version, die wir nicht gebrauchen können. Wir müssen leider auf die WW Version warten.

Trollhammar schrieb:
Danke für die Links, leider ist das wieder die US Version, die wir nicht gebrauchen können. Wir müssen leider auf die WW Version warten.

DAS wäre schön, wir müssen auf die DE Version warten. ICS für WW, US und TW ist schon bei den Downloads verfügbar.

Trotzdem intressant zu wissen das Asus es anscheinend doch noch geschaft hat das Gps wesentlich zu verbessern. Und das auch noch ohne das wlan an ist, super :thumbup:

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

tmak schrieb:
DAS wäre schön, wir müssen auf die DE Version warten. ICS für WW, US und TW ist schon bei den Downloads verfügbar.

Oh, also wir müssen wirklich auf die DE Version warten mit den Umlauten. Gut zu wissen, ich dachte, dass wir auch die WW Version draufpacken könnten.

Trollhammar schrieb:
Oh, also wir müssen wirklich auf die DE Version warten mit den Umlauten. Gut zu wissen, ich dachte, dass wir auch die WW Version draufpacken könnten.

Man braucht eben das Update was zur Hardware passt. Die WW Versionen kommen meiner Meinung nach aus UK.

genau, WW ist UK, hat aber auch Umlaute. Da scheint ein anderer Unterschied in der Firmware zu sein.
Ich hatte das TF101 mit WW, und da konnte man auch deutsch einstellen..

Hö, also was nun. Hat es Umlaute, oder nicht?

Ich gehe davon aus das alle Versionen Umlaute haben. Man sollte jedes Android auf Deutsch stellen können.

Es wird einfach andere angepasste Dinge geben die man vielleicht nicht alle sofort bemerkt. Und wenn es nur andere apps oder sonst was sind.

So, nochmal für alle zum mitschreiben: JEDE Version beinhaltet alle Sprachen, egal ob man jetzt ein Prime aus Taiwan oder den USA nimmt.. die Sprachen sind integriert.

Das wir unsere eigene DE Version haben, hat absolut nichts damit zu tun.

Okay, dann werde ich mal manuell auf die WW Version upgraden. Gibt es auch wie beim Nexus One und Co. custom Recoveries, sodass man da die zips nur flashen braucht? Root hab ich.

Und nochmal:

murgo schrieb:
Nein, das geht nicht. Wir können nur die DE Version benutzen, so wie alle anderen Regionen nur jeweils ihre eigene File benutzen können. Warum auch immer..

edit: Einen Recovery Mode gibt's auch noch nicht, da der Bootloader verschlüsselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die hardware Tastatur Umlaute? Meines kommt morgen. Vielleicht müssen wir warten, dass sie das System Layout zu de_DE ändern? Aber warum so langsam, weiß ich nicht.

Hat es!

Edit: Link entfernt da nicht erwünscht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Link entfernt

Komisch wo du deine Bilder hochlädst.
PC Games Hardware erlaubt kein Hotlinking ;)

Möchte noch wer einen schlauen, hilfreichen Kommentar abgeben? :tongue:

Nein? :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: twally
Status
Für weitere Antworten geschlossen.