ICS update ist da

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brkati schrieb:
Ich hatte das Prime mit ics gerade ca 8std lang in der Tasche gehabt ohne es zu benutzen...es hat 15% in der Zeit verloren. Habt ihr auch so einen starken akkuverbrauch mit ics

Wie schon gesagt. Ja. Habe auch das Gefühl das es mehr Frist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich hatte es jetzt seit 2 Stunden ausgesteckt aber nicht benutzt und bin bei 99%.

Hab wegen meiner Probleme mit ICS (langsamere Performance, insbesondere beim Browser (kaum noch zu gebrauchen), häufige Reboots) ein Wipe durchgeführt. So hatte es mir auch der Asus Support empfohlen.
Resultat:
Zunächst Eindruck, dass Menü flüssiger läuft.
Glowball (war nicht mehr installiert, die Notizen- und Officeanwendungen schon noch) und Flash installiert.
Browser geöffnet, engadget geladen, immer noch das alte Problem. Seite lädt nicht richtig, dauert ewig, beim Scrollen lädt sie nicht richtig nach. Bei paar andern Seiten ebenfalls. Glowball gestartet, Framerate von ungefähr 1.
Prime runtergefahren neu gestartet. Oh Wunder, der Browser lädt richtig schnell alles funktioniert super. Bis....

...er plötzlich hängen bleibt und der Bildschirm schwarz wird. Reboot.

Fazit: Wipe hat nichts gebracht. :-(

hast mal nen anderen Browser benutzt ? ich benutze den Browser plus für ics. ob es an dem liegt, ka aber mit dem Browser hatte ich nicht so viel Probleme . Auser das er wie gesagt manschmal nicht nachläd dann einfach nochmal aktualisieren drucken. Probiers mal mit dem.

Wegen wipe wie geht das beim Prime?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
awoken_eyes schrieb:
hast mal nen anderen Browser benutzt ? ich benutze den Browser plus für ics. ob es an dem liegt, ka aber mit dem browser hatte ich nicht so viel proleme . Auser das er wie gesagt mnschmal nicht nahlädt. dan einfach nochmal aktualisieren machen. brobiers mal mit dem.

Danke für den Tipp.
Ich habe noch Dolphin Browser HD getestet und Opera Mobile.
Dolphin Browser hatte das gleiche Problem mit der langsamen Performance.
Opera hat recht zuverlässig und flüssig funktioniert.
Aber das wären ja nur Work-arounds. Das Performance Grundproblem und die Abstürze bleiben ja bestehen.

Prime Ausschalten, Lautstärke Taste nach unten drücken und gleichzeit Startknopf drücken, beides gedrückt halten bis root menü kommt.
5 Sekunden warten. Mit Lautstärke Taste nach unten wipe auswählen und mit zwei mal Lautstärke nach oben wipe starten.
Vorsicht alle persönlichen Daten sind danach weg.

Zuletzt bearbeitet:
Miles Tone schrieb:
Hab wegen meiner Probleme mit ICS (langsamere Performance, insbesondere beim Browser (kaum noch zu gebrauchen), häufige Reboots) ein Wipe durchgeführt. So hatte es mir auch der Asus Support empfohlen.
Resultat:
Zunächst Eindruck, dass Menü flüssiger läuft.
Glowball (war nicht mehr installiert, die Notizen- und Officeanwendungen schon noch) und Flash installiert.
Browser geöffnet, engadget geladen, immer noch das alte Problem. Seite lädt nicht richtig, dauert ewig, beim Scrollen lädt sie nicht richtig nach. Bei paar andern Seiten ebenfalls. Glowball gestartet, Framerate von ungefähr 1.
Prime runtergefahren neu gestartet. Oh Wunder, der Browser lädt richtig schnell alles funktioniert super. Bis....

...er plötzlich hängen bleibt und der Bildschirm schwarz wird. Reboot.

Fazit: Wipe hat nichts gebracht. :-(

Ich kann engaged mit dem Stock Browser unter ICS laden und sie lädt auch beim scrollen nach. Machst du sonst noch etwas besonderes?

danke fürs wipen. Beim nexus muss ich Lautstärke +-gleichzeitig drücken und an schalten. Bein galaxy Tab. Nur die+ Taste und anschalten.
jedes mal anders.. ich mach immer nen Titanium backup.

Ich glaube das es für unser Ics keine Rettung gibt und wir warten mussen bis das neue rollout kommt.
Ist das gleiche vorgehen wie beim nexus. 300 Systeme Updaten lassen. Und dann einstellen weil was nicht passt. Wir Gurken noch bei 4.0.2 Rum. Ich denke in 1-2wochen kommt die ne Uberarbeitete version und die werden wir auch bekommen als zweite Revision.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus.

Gibt es bisweilen keine vernünftigen Custom ROMs mit ICS ?

Wichtige Frage, ich will eigentlich nicht so lange warten bis ICS offiziell rauskommt. Ich finde die Performance von Honeycomb unterirdisch.

Bis jetzt noch nicht aber die Devs sind schon an CM9 dran...

schossel schrieb:
Ich kann engaged mit dem Stock Browser unter ICS laden und sie lädt auch beim scrollen nach. Machst du sonst noch etwas besonderes?

Nein, nix besonderes. Wie gesagt, das Tablet war frisch gewiped.

Trollhammar schrieb:
Gibt es bisweilen keine vernünftigen Custom ROMs mit ICS ?

Wichtige Frage, ich will eigentlich nicht so lange warten bis ICS offiziell rauskommt. Ich finde die Performance von Honeycomb unterirdisch.

Na nachdem was man hier ließt ist wohl dann iA ICS OberUnterIrdisch! ;-)

Bye Blaui

blaui111 schrieb:
Na nachdem was man hier ließt ist wohl dann iA ICS OberUnterIrdisch! ;-)

Bye Blaui

Also mein ics is ne rakete... flott und stabil. GPS geht ohne probs(natürlich nicht mit nem reinrassigen navi vergleichbar aber ok) bluetooth streaming und wlan gemeinsam lübbt auch. Prime + ics = love :-D

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: blaui111
Die Frage ist (auch im XDA Forum) woher die Unterschiede kommen.

Hardware unterschiede? Oder liegt es an der Konfiguration des Tablets mit der geupdatet wurde?
Welche Konfiguration hast Du jogo? Mit Dock? Hast Du das Ladekabel drin gehabt während des Updates? Ich habe mit Ladekabel geupdatet. Und habe das 64GB Gold ohne Dock.

Mein Eindruck ist momentan , dass er häufiger abstürzt, wenn ich das Gerät lade.

jogo1234 schrieb:
Also mein ics is ne rakete... flott und stabil. GPS geht ohne probs(natürlich nicht mit nem reinrassigen navi vergleichbar aber ok) bluetooth streaming und wlan gemeinsam lübbt auch. Prime + ics = love :-D

Miles Tone schrieb:
Die Frage ist (auch im XDA Forum) woher die Unterschiede kommen.

Hardware unterschiede? Oder liegt es an der Konfiguration des Tablets mit der geupdatet wurde?
Welche Konfiguration hast Du jogo? Mit Dock? Hast Du das Ladekabel drin gehabt während des Updates? Ich habe mit Ladekabel geupdatet. Und habe das 64GB Gold ohne Dock.

Mein Eindruck ist momentan , dass er häufiger abstürzt, wenn ich das Gerät lade.

Ohne dock, 64gb gold... update ohne ladekabel...

Ich habe auch keine Probleme bis jetzt mit ICS ausser dem Task Manager Widget.

64GB grau, ohne Dock, Update ohne Ladekabel bei 88% Akku, nicht gewiped (weder vorher noch nachher)

lupus_infabula schrieb:
Von wegen erstes Tablet mit Ics...
Sieht so aus als wären die Xoom besitzer doch noch vor uns dran:
http://www.24android.com/de/2012/01/13/motorola-beginnt-mit-ics-update-fuer-das-xoom/

wieso vor uns?! in den USA wird es schon seit knapp ner woche auf den primes ausgerollt, nur weil es in deutschland und österreich länger braucht? ... das ist doch normal, war schon immer so. wart mal ab wann die ersten xooms ihr ICS in deutschland und österreich bekommen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mein vater hat ein 64gb aus dem mediamarkt mit04 in der seriennummer und hat es bekommen.
Mein 64 gb mit 08 in der seriennummer von notboocksbilliger noch nicht

ich hab 32GB grau mit Dock, Saturn in Köln, s

Seriennummer: BCOKAS169077

und kein Update :/ was denken die sich eigentlich!

ich hab auch noch kein update bekommen
Es ist aber klar warum..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.