>> ICS 4.0 Update Diskussionsthread zum ASUS Transformer Prime TF201

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Changelog?

Dürfte sich nix geändert haben ausser nem aktuelleren Built-Datum!?

warum sollte es dann ein Update geben? bei mir wirds nich über die aktualisierung gefunden, ich lads mal manuell

Das Update wurde lediglich auf den ASUS-Servern zum Download zur Verfügung gestellt. Da steht nix von neuem Update!

@All
wollte keine Verwirrung stiften...
denke auch das es lediglich jetzt von Asus bereit gestellt wurde, damit kommen auch diejenigen bei denen das OTA-Update nicht gefunden wurde in den Genuss...

Changelog würde mich auch interessieren...

ach wie..das gabs vorher noch gar nicht auf deutsch zum saugen da?
habe ich aber letzte woche oder wann das war da gezogen... oder vllt war das was anderes...

Bei XDA gabs keine Infos, deswegen habe ich das jetzt mal so gesagt, da die US-Boys & Girls doch eh immer etwas früher Informationen erhalten. :winki:

@everal: Ist dir beinahe gelungen! :laugh:

Habe jetzt herausgefunden wie ich unter ICS die Reboots bei mir reproduzieren kann und zwar treten sie bei mir seit demletzen ICS Update nur noch in Spielen auf.

Eben habe ich mir GTA 3 runtergeladen und 2 mal reboot bekommen. Ok habe ich mir gedacht ist ja offiziell noch nicht für ICS freigegeben.

Mir ist aber eingefallen, hatte das selbe Problem gestern bei dem Spiel "wo ist mein Wasser" (ich weiss sieht kindisch aus, mag aber solche Knobelspiele) Aber das habe ich doch normal im Market runtergeladen dachte ich.

Bis es mir kam, das war doch noch unter Honeycomb, als ich das Game heruntergeladen habe.

Schnell mal nachgeschaut im Market und was ist? Das Game "Wo ist mein Wasser" wird mir nicht angeboten. Durch einen Link auf einer Seite, habe ich es doch dann gefunden. Dabei steht aufeinmal " Nicht kompitabel mit ihren Gerät"

Kann es sein, das manche Apps nicht mit ICS klarkommen und deswegen verschwunden sind? Sind da Updates in Arbeit?

Dann liegt es ja nicht an meinem Gerät, was ich schon befürchtet habe, im Notfall verzichte ich auf die 2 Games, hauptsache mein Prime hat keinen defekt^^

Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?

phoenix887 schrieb:
Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?
Also dass viele Apps noch nicht für ICS freigegeben sind und deshalb nicht im Market auffindbar ist schon mehrfach hier erwähnt worden... dass es dann zu einem System-Absturz (bootet Dein Prime dann neu?) führt ist schon ein wenig erschreckend - eigentlich sollte maximal die App abschnieren, mehr aber nicht.

PS. "Where's my water" ist doch echt knuffig und ein netter Knobelspaß - ich liebe sowas auch. Nur der Deutsche Name klingt irgendwie schrecklich ;)

salsaholic schrieb:
Also dass viele Apps noch nicht für ICS freigegeben sind und deshalb nicht im Market auffindbar ist schon mehrfach hier erwähnt worden... dass es dann zu einem System-Absturz (bootet Dein Prime dann neu?) führt ist schon ein wenig erschreckend - eigentlich sollte maximal die App abschnieren, mehr aber nicht.

PS. "Where's my water" ist doch echt knuffig und ein netter Knobelspaß - ich liebe sowas auch. Nur der Deutsche Name klingt rgendwie schrecklich ;)

Ist nur eine Vermutung, wobei es sich eben beim schreiben auch wider neu gestartet hat.Keine Ahnung woran es liegt.

Wie gesagt warte noch das nächste Update ab, wenn es nicht besser wird, schicke ich es zu Asus. Wobei mir Asus ruhig sagen könnte was die dann machen, mehr als ein neues ROM werden die betimmt auch nicht aufspielen. Das könnte ich mit einer Anleitlung hinbekommen. Mag das Gerät trotz den Reboots sehr gerne, nur habe ich keine
Lust es 4 Wochen herzugeben.;)

Oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Root, wie ich es habe, wieder Honeycomb drauf zu spielen? Habe zwar gegoogelt, vieles ist auf englisch, kann zwar englisch, aber bevor ich doch was falsch vertehe und das Gerät gebrickt ist, kann es mir jemand auf deutsch erklären?

Sorry für den Doppelpost, aber das Gerät ist mir eben nochmal 2x abgestürzt.
Habe mich jetzt beim RMA Dienst von Asus angemeldet, dass die mein Gerät abholen. Kann ja nicht sein dass ich 600 Euro bezahle und dann so ein Gerät erwische. Habe dazu geschrieben sie sollen es reparieren oder gegen ein anderes eintauschen.

Da bin ich mal gespannt....

Weitere Infos folgen wenn gewünscht....

Downgrade soll angeblich so einfach wie ein manuelles Update gehen. Ich überlege das mal zu probieren, obwohl ich mit ICS keinerlei Probleme habe. Einfach nur, um doch noch den geplanten 1:1. Vergleich bloggen zu können...

Kann man eigentlich auch unrooten? Nicht dass Du Ärger mit der RMA bekommst...

phoenix887 schrieb:
Sorry für den Doppelpost, aber das Gerät ist mir eben nochmal 2x abgestürzt.
Habe mich jetzt beim RMA Dienst von Asus angemeldet, dass die mein Gerät abholen. Kann ja nicht sein dass ich 600 Euro bezahle und dann so ein Gerät erwische. Habe dazu geschrieben sie sollen es reparieren oder gegen ein anderes eintauschen.

Da bin ich mal gespannt....

Weitere Infos folgen wenn gewünscht....
zum Händler zurück ging nicht mehr?
sry, falls es schon iwo steht
ansonsten musst du bis zu zwei wochen nun drauf verzichten

Leute meine ich das nur oder sind die Browser im Desktop Modus ruckelig?

Im Handymodus läuft das scrollen total sauber und flüssig aber ich habe das Gefühl, dass es im Desktopmodus irgendwie ruckelt. Opera ganz schlimm.

Ich nutze momentan deswegen hauptsächlich den Standartbrowser.

Naesh schrieb:
Leute meine ich das nur oder sind die Browser im Desktop Modus ruckelig?

Im Handymodus läuft das scrollen total sauber und flüssig aber ich habe das Gefühl, dass es im Desktopmodus irgendwie ruckelt. Opera ganz schlimm.

Ich nutze momentan deswegen hauptsächlich den Standartbrowser.

ich hab die gegenteilige beobachtung gestern gemahct, beim surfen war alles super flüssig im desktop modus, war bei HC vorher nicht so

salsaholic schrieb:
Downgrade soll angeblich so einfach wie ein manuelles Update gehen. Ich überlege das mal zu probieren, obwohl ich mit ICS keinerlei Probleme habe. Einfach nur, um doch noch den geplanten 1:1. Vergleich bloggen zu können...

Kann man eigentlich auch unrooten? Nicht dass Du Ärger mit der RMA bekommst...

ja man kann unrooten. Wenn ich zur Asus Seite gehe und mir das alte Firmeware anschaue steht aber downgraden nicht möglich. Daher muss man wohl übers rooten gehen..

Nein mein Händler will es mir nicht mehr umtauschen, da die 14 Tage rum sind, um es über Asus machen:bored:

Edit: Habe eben nochmal bei Asus angerufen. Der Mitarbeiter hat mir eben nochmal einen ander Möglichkeit zum wipen mitgeteilt. Zwar Volume Up und Power drücken. Danach Volume Minus. Kam dann in ein Bios Menu wo ich wipen konnte. Das habe ich noch nicht probiert. Hoffentlich geht es. Werde dann mal berichten...

Zuletzt bearbeitet:
phoenix887 schrieb:
...
Nein mein Händler will es mir nicht mehr umtauschen, da die 14 Tage rum sind, um es über Asus machen:bored:

Edit: Habe eben nochmal bei Asus angerufen. Der Mitarbeiter hat mir eben nochmal einen ander Möglichkeit zum wipen mitgeteilt. Zwar Volume Up und Power drücken. Danach Volume Minus. Kam dann in ein Bios Menu wo ich wipen konnte. Das habe ich noch nicht probiert. Hoffentlich geht es. Werde dann mal berichten...
Ähm, es gibt doch 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, und für die steht der Händler ein. Die können sich da nicht nach 14 Tage rausreden... ob das dann allerdings von Vorteil ist, ist sicher eine andere Frage :)

Aber vielleicht hilft ja Dein "anderer Wipe" - ich drücke Dir den Daumen! :thumbup:

salsaholic schrieb:
Ähm, es gibt doch 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, und für die steht der Händler ein. Die können sich da nicht nach 14 Tage rausreden... ob das dann allerdings von Vorteil ist, ist sicher eine andere Frage :)

Aber vielleicht hilft ja Dein "anderer Wipe" - ich drücke Dir den Daumen! :thumbup:

Wenn ich recht informiet bin steht der Hersteller dafür ein, nicht der Händler. Ein Händler kann nur freiwillig noch Grantie oder ähnliches vergeben. Oder auch kostenpflichtig. Muss nochmal im Gesetz schauen.

Edit: War natürlich blödsinn: "Innerhalb der ersten sechs Monate ist die Beweislast in der Regel beim Verkäufer. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."

Zuletzt bearbeitet:
salsaholic schrieb:

Ja die würden es aber auch nur zur RMA schicken. Wenn ich das selber mache, denke ich geht es schneller.

Danke fürs Daumendrücken:thumbup:, aber habe gerade in einem anderen Forum etwas geschrieben und mein Prime ist wieder abgeschmiert.

Habe jetzt folgendes vor, ich schicke meins zur RMA, da ich aber nicht solange ohne Prime nicht da sitzen möchte, bestelle ich mir noch eins als "Ersatz", das andere, wenn es von der RMA Abteilung zurück kommt, wollte ich dann bei Ebay verkaufen. Ein eventuelles leichtes Minus würde ich in kauf nehmen.

Denkt ihr das ich mich auf die RMA-Abteilung verlassen kann und somit ein funktionierendes Prime damit in Ebay verkaufen kann?