>> ICS 4.0 Update Diskussionsthread zum ASUS Transformer Prime TF201

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Christian: Bist Du denn sicher, noch auf 3.2 zu sein? Anscheinend gibt es ja schon Primes, die mit ICS ausgeliefert werden...
@JaDoch: Warum 1 Tag warten? Soll morgen ein neues Update kommen?

Christian Ehlers schrieb:
Vielen Dank, dann warte ich noch und probiere es ab morgen mal mit den Empfehlungen von dem Link.

-->
post_thanks.gif
<--

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du er versteht die Anspielung? ^^

• Danke
Reaktionen: Trollhammar
delpiero223 schrieb:
Einen Versuch ist es Wert, ich bearbeite mal kurz

xD Ich rolle mich hier vor Lachen. Du bekommst von mir einen zum Trost ^^

• Danke
Reaktionen: delpiero223
salsaholic schrieb:
@Christian: Bist Du denn sicher, noch auf 3.2 zu sein? Anscheinend gibt es ja schon Primes, die mit ICS ausgeliefert werden...

Ja ich bin soweit sicher, dass 3.2.1 im Geraet angezeigt wird.

salsaholic schrieb:

Nene, von einem Update am Sonntag weiß ich nüscht. Den Hinweis noch 1 Tag zu warten schließe ich aus bisherigen Roll Outs, die ebenfalls nicht alle Geräte gleichzeitig erreichten.
Vermutlich hängt dies mit der Aktualisierung der Datenbanken zusammen. Diese erfolgt bei großen Datenbeständen nur zu vorgegebenen Zeiten. Auch das Rollout von ICS kam nacheinander bei den Usern an. ;)

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt die Nacht über mal nichts gemacht, ein Update ist immer noch nicht zu sehen. Kann es daran liegen, dass mein Gerät scheinbar keine Seriennummer anzeigen kann? Zumindest ist im Feld Seriennummer "Unknown" angezeigt.

Ich habe mir jetzt das Update von der ASUS Seite runtergeladen, dekomprimiert und über den PC in das Hauptverzeichnis des Transformer Prime geladen. Dann das Tablet komplett aus gemacht und neu gestartet. Es geschah nichts. Wie kann ich das Update jetzt installieren?

Danke für Eure Tips und Gruß
Christian

Christian Ehlers schrieb:
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt die Nacht über mal nichts gemacht, ein Update ist immer noch nicht zu sehen. Kann es daran liegen, dass mein Gerät scheinbar keine Seriennummer anzeigen kann? Zumindest ist im Feld Seriennummer "Unknown" angezeigt.

Ich habe mir jetzt das Update von der ASUS Seite runtergeladen, dekomprimiert und über den PC in das Hauptverzeichnis des Transformer Prime geladen. Dann das Tablet komplett aus gemacht und neu gestartet. Es geschah nichts. Wie kann ich das Update jetzt installieren?

Danke für Eure Tips und Gruß
Christian

Schau mal bei den XDAs, da hat ASUS einen offiziellen Thread zu dem Thema: Official ASUS Thread - Serial Number Not Found - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Christian Ehlers
So, nachdem ich nach der ICS Installation ständig reboots hatte, habe ich mir gerade die neueste US Version (mit der 13 am Ende) auf meinem pad installiert. Bisher hatte ich keinen Neustart. Seit der ICS Installation waren 20 Minuten ohne reboot das höchste der Gefühle. Habe jetzt ein US pad :D

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Hallo guten Abend, weis jemand wie ich auf mein geupdatetes tablet (ics) wieder honeycomb drauf bekomme? Seit ich mein Tablet auf werkeinstellung zurückgesetzt habe ist mein adhoc netzwerk (nokia c7) weg und findet es auch nicht mehr.

Kann mir wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
dersebi schrieb:
So, nachdem ich nach der ICS Installation ständig reboots hatte, habe ich mir gerade die neueste US Version (mit der 13 am Ende) auf meinem pad installiert. Bisher hatte ich keinen Neustart. Seit der ICS Installation waren 20 Minuten ohne reboot das höchste der Gefühle. Habe jetzt ein US pad
Wie hast du die 13ner Version auf dein Prime bekommen, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Die Antwort darauf habe ich nun schon gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-nicht-us-geraete-und-downgrade.203417.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...uf-nicht-us-geraete-und-downgrade.203417.html

Und kannst du jetzt noch die deutsche Tastatur nutzen, oder hat das noch andere Nachteile auf'nem deutschen Prime?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, auch da kann man deutsch als Sprache einstellen.... somit sollte auch die Tastatur deutsch schreiben...

@ Nephilim55:
Ich habe bisher keine Nachteile bemerkt. Ich habe auch die ganz normale, deutsche Tastatur und die Umlaute werden auch ganz normal angezeigt. Bisher habe ich nur einen Unterschied gefunden. Bei der US Version ist die Netflix App drauf. Die stört nicht weiter bzw. mit dem richtigen Programm kann man die runterhauen. Ich war kurz davor das Tablet zurück zu schicken aber jetzt läuft es endlich. Manchmal hängt es zwar bzw. ist etwas träge aber mit dem nächsten update wirds sicherlich behoben sein... hoffentlich :D

dersebi schrieb:
@ Nephilim55:
Ich habe bisher keine Nachteile bemerkt. Ich habe auch die ganz normale, deutsche Tastatur und die Umlaute werden auch ganz normal angezeigt. Bisher habe ich nur einen Unterschied gefunden. Bei der US Version ist die Netflix App drauf. Die stört nicht weiter bzw. mit dem richtigen Programm kann man die runterhauen. Ich war kurz davor das Tablet zurück zu schicken aber jetzt läuft es endlich. Manchmal hängt es zwar bzw. ist etwas träge aber mit dem nächsten update wirds sicherlich behoben sein... hoffentlich :D

Wie sieht es mit dem Root aus, ist es noch gerootet bzw konntest du es mit dem Root Ceeper wiederherstellen, oder musstest du es neu draufspielen?

Mein root konnte nicht wiederhergestellt werden. Ob es schon eine Möglichkeit gibt die neue Version zu rooten habe ich noch nicht überprüft. Werde mich heute aber noch auf die Suche machen. Die Werbung in den apps nervt und ich brauche den Addblocker wieder :)

Nachtrag: Rooten hat problemlos geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass das wiederherstellen geht, wenn die version offiziel bei uns ist

Die 1 klick root Methode hat problemlos funktioniert.

und welche genau? Die hier aus dem Forum, oder eine aus dem xda?

Ich habe die Version hier ausm Forum. Die ViperMOD. Dort steht zwar das es nur für die Version .11 und .8 ist aber bei Youtube hat es einer vorgemacht und und ich hab mich vorhin auch getraut.