>> ICS 4.0 Update Diskussionsthread zum ASUS Transformer Prime TF201

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Salsa, das ist überhaupt kein OT. Mit Excel habe ich mich noch nicht in Polaris beschäftigt, daher das was du sagst noch nicht bemerkt, was das Speichern von Dokumenten über Netzwerk angeht ist das ja schon mies. Ich habe auch einige Punkte bei Polaris, die mir nicht gefallen, aber ich muss leider sagen, dass ich jetzt die Tage einige Office Anwendungen getestet habe und dass Polaris bisher der Gewinner ist.

Wie gesagt, ich werde mich bemühen das FAQ die Tage zu erstellen, dann kann jeder ja etwas ergänzen.

GamerStar schrieb:
Es soll doch ein Update auf 4.1.1 oder so kommen wo die Reboots und vlt andere Probleme gefixt werden sollen.
Und ich hab noch ne Frage die nich so zum Thema passt:
Einige in diesem Thread scheinen mir erfahrene Androidnutzer zu sein.
Welche Officapp verwendet ihr ich konnte einfach keine finden die mir eine Rechtschreibprüfung bietet inspeßondere mit Tastatur.

Eine mit Rechtschreibprüfung solltest du AUF JEDEN FALL nehmen!
Oder ist gar die Tastatur deines Docks deffekt???

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Hey
Seit dem ICS-Update funktioniert das Touchpad meiner Tastatur nicht mehr. Weder im Mauszeiger- noch im Bewegungsmodus tut sich da etwas. Hat jemand eine Idee?

Danke ;)

salsaholic schrieb:
Trollhammar, das wäre Klasse!
Polaris ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei:

• Änderungen in Excel Zellen müssen mit der "OK" Taste auf dem Screen bestätigt werden. Return (Tastatur) fügt einen Umbruch in die Zelle ein, Klick auf eine andere Zelle übernimmt zwar den Wert, berechnet aber nicht die Formeln neu -> Chaos!
  • Wenn man Dokumente direkt von einem Netzwerklaufwerk öffnet, kann man sie nicht mehr abspeichern. Selbst wenn man sie per "Speichern Als" lokal abspeichern will kommt zwar eine Erfolgsmeldung, die Datei wird aber nicht angelegt! Sprich: Vom NAS geöffnet und dran gearbeitet = alle Änderungen sind verloren.
Sorry wenn das hier OT zu sein scheint, aber letzteres ist meines Erachtens eines der größten Mankos von Android bis hin zu ICS: Keine native Netzwerkunterstützung. In Zeiten von immer mehr Netzwerklaufwerken aus zu Hause (NAS) eigentlich unverständlich. Das trägt wesentlich dazu bei, dass das Prime noch kein vollwertiger PC/Laptop/Netbook Ersatz sein kann und Windows 8 auf einer derartigen Maschine gute Erfolgsaussichten haben wird...
(Ein anderer Punkt dieser Kategorie ist fehlende Unterstützung für Drucker und andere Hardware...)

Da hat Google noch einiges zu tun...

Das hat aber auch nicht unbedingt etwas mit Android zu tun!?

Abgesehen davon, wieviele jahre hat Microsoft Erfahrung gesammelt und wieviele Google?

Das mit dem netzwerkzugriff bröckelt mich auch an aber ist meiner Meinung nach ein Problem der App. Da werden auch noch Updates kommen und man kann froh sein das der Netzwerkzugriff überhaupt vorgesehen ist... Ich mein, wie oft habe ich schon Windoofprogramme gehabt wo man gar nicht aufs NAS zugreifen konnte und das was keine billige Freeware! ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS

SilenceAssault schrieb:
Das mit dem netzwerkzugriff bröckelt mich auch an aber ist meiner Meinung nach ein Problem der App. Da werden auch noch Updates kommen und man kann froh sein das der Netzwerkzugriff überhaupt vorgesehen ist... Ich mein, wie oft habe ich schon Windoofprogramme gehabt wo man gar nicht aufs NAS zugreifen konnte und das was keine billige Freeware! ;-)

Natürlich ist das ein Android Problem! Es ist von Android halt eben NICHT vorgesehen, auf Netzwerklaufwerke zuzugreifen. Bislang wird das nur über in paar Datei-Explorer wie ES oder der Beta von Total Commander unterstützt. Aber kaum eine App kann damit dann noch was anfangen, d.h. Abspeichern, durch ein paar Bilder im Verzeichnis Blättern und all sowas geht nicht. Eben weil Android das nicht kann, sonst könnte jede (korrekt implementierte) App damit umgehen.

Bei Windows ist das integraler Bestandteil des Betriebssystems und jedes vernünftig Programmierte Stück Software kann das nutzen. Dass es gerade manche kostenpflichtige Programme nicht können liegt daran, dass die Hersteller die Netzwerkfunktionalität den besonders teuren Versionen vorbehalten wollen - die verhindern das dann ganz bewusst. Unangenehmes Beispiel dafür: Das zu Windows gehörende Disk Imaging Tool (kann erst in den teueren Windows Versionen auf's Netzwerk schreiben).

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault
@blaui111
Ich meine natürlich das Tastaturdock des Primes.
Konnt ja nich ahnen, dass du Onscreentatstatur verstehst :flapper:

Wenn ich in den Einstellungen auf Aktualisieren gehen, dann ist das "Auf Aktualisierung prüfen" grau hinterlegt und ich kann nicht draufdrücken... ist das normal?

Nein, eigentlich nicht... hast du eine bestehende Verbindung zum www? Hat dein Gerät eine SerNr?

blaui111 schrieb:
Nein, eigentlich nicht... hast du eine bestehende Verbindung zum www? Hat dein Gerät eine SerNr?

Ja, alles vorhanden. Das Update auf ICS lief auch problemlos.

Edit: wie meinst du, ob es eine Serien Nummer hat? Muss es ja haben, wie meinst das?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt befürchten, keine Updates mehr machen zu können?! Bitte helft mir

Das wirst du merken wenn wieder eins kommt... wenn es dir nicht automatisch angeboten wird, spielst du es manuell auf und alles ist I.O.
Ich glaube du bist da nicht der einzige mit den Updateproblemen und die werden mit dem nächsten update einiges fixen, so lange wie das auf sich warten lässt.
Warscheinlich wartet Asus deswegen auch mit den Auslieferungen... da geht es ja momentan auch nicht vorwärts. ;)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Hat das manuel aufspielen irgendwas mit rooten und sowas zu tun, oder wird das offiziel von Asus angeboten?

Offiziell von Asus. Die Firmware kommt auch von deren Homepage.

Oke, danke... Dann.bin ich ja beruhigt :)

In den USA rollt gerade ein kleines OTA update aus.... Ein changelog gibt es noch nicht. ;-)

http://www.androidnext.de/news/asus-transformer-prime-ota-update-mit-kleinen-bugfixes-rollt-aus/?utm_source=pulsenews&utm_medium=referral&utm_campaign=Feed%3A+androidnext+%28androidnext%29

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mein neues Transformer Prime bekommen und damit auch schon etwas rumprobiert. Netzwerkzugriff sieht ser gut aus, auch meine Position wurde erstaunlich exakt ermittelt.

Allerdings wird lein Androidupdate auf 4. ... angezeigt. Auch nicht mit den manuellen Versuch Über das Tablet System Firmware update. Da wird mit immer nur angezeigt "Es ist aktuell keine Aktualisierung für Ihr Gerät verfügbar". Wie kann ich Android 4 jetzt auf das Tablet bekommen?

Vielen Dank für einen kurzen Tip
Christian

Vielen Dank, dann warte ich noch und probiere es ab morgen mal mit den Empfehlungen von dem Link.