>> ICS 4.0 Update Diskussionsthread zum ASUS Transformer Prime TF201

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst das Prime immer anlassen, er verbraucht im Standby so gut wie gar nichts. Über Nacht gehen da irgendwelche läppische 3% drauf, na und? Bloß nicht immer hoch und runterfahren, das ist unnötig.

Also ich hatte mit meinem Prime nach dem Update auf ICS 4.0 extrem viele Probleme (Browser Crash, Neustarts, Gamecrashs usw...). Und sehr viele Apps wollten einfach nicht laufen, da inkompatibel. Ich hab meins wieder zurück geschickt und werde erstmal warten und hol es mir vielleicht später dann nochmal.

PS: Achja und wenn man das Prime am Dock hat dann wurde der Akku vom Dock immer ganz schön schnell Leer. Aber das Prime selber (wo die eigentliche Leistung drin steckt) hat auch bei mir sehr lange vom Akku her gehalten im Standby.

CougarOne schrieb:
PS: Achja und wenn man das Prime am Dock hat dann wurde der Akku vom Dock immer ganz schön schnell Leer. Aber das Prime selber (wo die eigentliche Leistung drin steckt) hat auch bei mir sehr lange vom Akku her gehalten im Standby.

Das ist so gewollt.
Das Dock lädt den Prime automatisch nach. Hab ich so irgendwo gelesen und auch beobachtet

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das ist schon krass, denn mein Prime ohne Dock verliert über die Nacht vielleicht um die 3-4%. Und wenn das dock dran ist, verliert das Dock mindestens 25-30% über die nacht. Das kann also nicht sein, dass das Dock 25% seiner Kapazität abgeben muss um 3-4% vom Prime aufzuladen.

Ja, das Gefühl habe ich auch manchmal, dass im Dock nicht viel Saft steckt..

Das ist schon sehr heftig dass das dock sich so schnell entlädt. Ist ja eigentlich nicht so schlimm, jedoch sollte das glaub ich nicht alzu gesund sein für den Akku vom Tablet oder? Der verliert doch dann schneller seine Leistung wenn der ständig nachdem er nur ein paar % verloren hat wieder geladen wird?

CougarOne schrieb:
Ja aber das ist schon krass, denn mein Prime ohne Dock verliert über die Nacht vielleicht um die 3-4%. Und wenn das dock dran ist, verliert das Dock mindestens 25-30% über die nacht. Das kann also nicht sein, dass das Dock 25% seiner Kapazität abgeben muss um 3-4% vom Prime aufzuladen.

Das Gefühl habe ich auch, dass pro vier Prozent vom Dock etwa ein Prozent vom Prime geladen wird. Gibt einem kein effektives Gefühl :/

Aber seien wir ehrlich, die Akkulaufzeit auch ohne Dock ist schon bombig..

Das muss ich dir Trollhammar auf jeden Fall zustimmen, die Akkulaufzeit ist echt bemerkenswert, da kann keiner was gegen sagen.

CougarOne schrieb:
[...] Der verliert doch dann schneller seine Leistung wenn der ständig nachdem er nur ein paar % verloren hat wieder geladen wird?
In dem Gerät sind Li-Ion Akkus verbaut, bei denen der Memoryeffekt kaum auftritt.

espega schrieb:
In dem Gerät sind Li-Ion Akkus verbaut, bei denen der Memoryeffekt kaum auftritt.

Alles dazu gibt es detailliert im Akkuthread !

Hallo an alle,
Hab au ein TF201 mit ICS hab auch ein par Probleme:
- Reboots in letzter Zeit weniger seit Hardwarereset un Softwarereset
- wie viele garnicht bis kaum GPS
- zu Hause allerdings keine wlan Probleme
öffentliche Wlannetzte konnte ich noch nicht Testen

weiß einer wann des fix Update kommt?

Mfg GamerStar

Mach einen Wipe, den du in den Einstellungen machen kannst. Damit löschst du deine Daten, aber wenn du noch keinen gemacht hast unter ICS dürfte das die meisten deiner Probleme lösen, wenn du von Honeycomb upgradest.

Hab schon einen wipe un so ungefähr 5 hardware Resets gemacht.
hab au gemerkt Browser und so alles echt ok vom Speed über wlan aber wenn ich Skype is seit ein par Tagen andauernd der Gesprächspartner weg bei Video und/oder Ton.
Aber an sich top Gerät un mit dem Dock echt klasse weil man esso in Jedem Winkel aufstellen kann.
Aber zu meiner ursprünglichen Frage hat Asus schon gesagt was das Update in D kommt ?

Mfg GamerStar

Welches Update?

Es soll doch ein Update auf 4.1.1 oder so kommen wo die Reboots und vlt andere Probleme gefixt werden sollen.
Und ich hab noch ne Frage die nich so zum Thema passt:
Einige in diesem Thread scheinen mir erfahrene Androidnutzer zu sein.
Welche Officapp verwendet ihr ich konnte einfach keine finden die mir eine Rechtschreibprüfung bietet inspeßondere mit Tastatur.

Jap richtig, das Update 4.11.1 als beta für die US version gibt es das Update schon. Soll auch wohl gut funktionieren und die reboots beseitigen. Allerdings gibt es noch keine Info wann es für die DE version erscheint.

GamerStar schrieb:
Es soll doch ein Update auf 4.1.1 oder so kommen wo die Reboots und vlt andere Probleme gefixt werden sollen.
Und ich hab noch ne Frage die nich so zum Thema passt:
Einige in diesem Thread scheinen mir erfahrene Androidnutzer zu sein.
Welche Officapp verwendet ihr ich konnte einfach keine finden die mir eine Rechtschreibprüfung bietet inspeßondere mit Tastatur.

Das ist eine schwere Frage. Rechtschreibprüfung habe ich bisher noch bei keiner Officeapp gefunden, bisher ist Polaris Office das Einzige, was man gebrauchen kann auf dem Tablet.

Aber warte doch noch etwas, ich habe vor die Tage ein FAQ zu posten über Officeanwendungen und deren Funktionalität auf dem Prime. Viele davon funktionieren auch einfach nicht auf ICS, sodass man sie gar nicht erst kaufen braucht. Wie gesagt, warte da kurz. Ich habe grad viel zu tun, setze mich aber die Tage dran.

Für das Google Nexus ist schon das Update auf 4.0.4 im Anmarsch, hoffentlich tut sich dann auch bei Asus demnächst mal etwas!

Trollhammar schrieb:
...
Aber warte doch noch etwas, ich habe vor die Tage ein FAQ zu posten über Officeanwendungen und deren Funktionalität auf dem Prime. Viele davon funktionieren auch einfach nicht auf ICS, sodass man sie gar nicht erst kaufen braucht. Wie gesagt, warte da kurz. Ich habe grad viel zu tun, setze mich aber die Tage dran.
Trollhammar, das wäre Klasse!
Polaris ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei:

• Änderungen in Excel Zellen müssen mit der "OK" Taste auf dem Screen bestätigt werden. Return (Tastatur) fügt einen Umbruch in die Zelle ein, Klick auf eine andere Zelle übernimmt zwar den Wert, berechnet aber nicht die Formeln neu -> Chaos!
  • Wenn man Dokumente direkt von einem Netzwerklaufwerk öffnet, kann man sie nicht mehr abspeichern. Selbst wenn man sie per "Speichern Als" lokal abspeichern will kommt zwar eine Erfolgsmeldung, die Datei wird aber nicht angelegt! Sprich: Vom NAS geöffnet und dran gearbeitet = alle Änderungen sind verloren.
Sorry wenn das hier OT zu sein scheint, aber letzteres ist meines Erachtens eines der größten Mankos von Android bis hin zu ICS: Keine native Netzwerkunterstützung. In Zeiten von immer mehr Netzwerklaufwerken aus zu Hause (NAS) eigentlich unverständlich. Das trägt wesentlich dazu bei, dass das Prime noch kein vollwertiger PC/Laptop/Netbook Ersatz sein kann und Windows 8 auf einer derartigen Maschine gute Erfolgsaussichten haben wird...
(Ein anderer Punkt dieser Kategorie ist fehlende Unterstützung für Drucker und andere Hardware...)

Da hat Google noch einiges zu tun...

• Danke
Reaktionen: Indymen