Hilfe: Transformer Prime hängt beim Asus Logo

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlechte Neuigkeiten!
Asus will keine kulanz walten lassen und das gerät nur gegen einen gültigen kaufbeleg reparieren lassen :(. was soll ich jetzt machen? der bildschirm macht inzwischen auch nichts mehr und bleibt komplett schwarz. gibt es trotzdem noch die möglichkeit die original rom neu aufzuspielen?

ne reperatur auf eigene kosten ist leider zur Zeit nicht drin...

Hast du mit denen geschrieben oder telefoniert? Ich würde nochmal mit denen telefonieren und deinen Fall schildern, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Wenn es mit Karte gekauft wurde, gibt es vielleicht auch noch die Möglichkeit, über den Kontoauszug einen Ersatzbon beim Händler anzufragen? Bzw. vlt lässt sich vom Kontoauszug auf das gekaufte schließen?

Danke, für die schnelle hilfe !

der tipp mit dem anrufen war nicht schlecht. tatsächlich ging es über die seriennummer. doch musste ich während des gesprächs feststellen, dass ich die seriennummer gar nicht habe. es klebt zwar ein aufkleber auf der rückseite, doch die nummer die dort draufstand war laut asus kundendienst keine seriennummer. die nummer steht außerdem in den einstellungen im system, auf der verpackung und auf der garantiekarte. zu all dem habe ich allerdings keinen zugang also sieht es mit der garantie schlecht aus. deshalb muss ich es jetzt irgendwie selbst repariert bekommen. das problem is nur: um es zu rooten und anschließend ne firmware zu flashen, muss ich den usb
dubuggingmodus aktivieren. wie kann ich das machen wenn der bildschirm komplett schwarz bleibt und ich so nichts auswählen kann? irgendwelche ideen?

Achso: rechnung nachfordern ist auch schwierig übrigens da das tablet bei ebay bestellt wurde.

Unter welcher Nummer hast du denn genau angerufen?
Fragt die dich einfach, ob du den das schicken kannst und die sollen dann nachschauen wegen der Nummer.

Hab bei der normalen servicehotline von asus angerufen (da gibts zwei: hab natürliche die für mobile endgeräte und nicht die für hardwarekomponenten gewählt).

da wurd ich dann mit nem mitarbeiter verbunden nachdem ich direkt im menü tablet auswählen konnte. ich hab auch gesagt dass asus doch sicher in der lage sei die seriennummer ausfindig zu machen, wenn ich das gerät einsende. doch der mitarbeiter blieb stur und meinte, dass das nicht möglich sei. *ratlos*

Guten Morgen,

ich hab nun das gleiche Problem - das Tablet hängt beim Asus Logo - na gut, bin ja selbst schuld. Ich wollte cwm flashen und hab da wohl was falsch gemacht, obwohl ich nach Anleitung vorgegangen bin.
Ich hatte ein MAil an Asus geschrieben, die wollen allerdings nichts machen da mein Bootloader entsperrt ist (mit dem Tool von Asus). Jetzt stellt sich die Frage ob ich noch was tuen kann oder ob ein Reparaturdienst was machen kann. Ich kann mir ja nicht vorstellen das es ein Hardware-Defekt ist - es muss doch möglich sein mit irgendeinem Tool, das Tablet wieder in einen Modus zu bekommen um den Bootloader bzw. eine Rom aufzuspielen.

Hat irgendjemand noch eine Idee oder ein Reparaturdienst? Habe schon ein wenig in Foren gelesen - die schreiben das Mainbord müsste getauscht werden, und sowas würde bis zu 400 Euro kosten - dann kann ich gleich ein neues kaufen ;-)

Gruß´Spacy

So nun hat es mich auch erwischt.
Hab das Teil gestern an ASUS geschickt, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

Edith: War das bei euch auch so, dass das Tablett in der Bootschleife extrem heiss wurde?

Beste Grüße

Ich habe genau dasselbe Problem.
Habe mein Tablet unlocked und CWM installiert.
Nun bleibt es beim Starten des Recoverys hängen und ich seh nur das Asus Logo.
Volume - und Power bringen nichts, der PC erkennt es auch nicht.
Ausschalten kann ich es nur mit Volume + und Power :blink:
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem, bzw. ist die Garantie trotz unlock durchgegangen?

Edit: Heiß wird es bei mir zumindest bei 15min Laufzeit im Bootfenster nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme mein Tablet wohl am Do von Asus wieder.
Leider weiß ich nicht was gemacht wurde, vllt. bekomm ich ja eine Info wenn es hier ist.

Beste Grüße

Update:
Tablet ist wieder da, das Motherboard wurde getauscht.

Mal sehen ob ich irgendwelche Veränderungen feststelle.

Beste Grüße

Wie ist das bei der Garantieabwicklung abgelaufen?
Mir wurde am Telefon gesagt ich müsste von einer Rechnung mit 300€ ausgehen.
Wie viel war in deinem Fall zu zahlen?

Freundliche Grüße

Hallo,

das lief alles ganz unproblematisch!

Ich habe hier den RMA-Antrag ausgefüllt.

Das Tablet, Garantiekarte und Rechnung ordentlich verpackt.
Am nächsten Tag wurde es von DHL abgeholt und 1 Woche später hatte ich es wieder.

Mehr Kontakt zu Asus hatte ich aber auch nicht.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit schon Cyanogenmod 10,1 Nightly am laufen, als ich das letzte update gemacht habe, hatte ich das selbe Problem.

Ich google schon seit Tagen, und bin am probieren.

Ich komme noch in das recovery, jedoch ist auf der internen SD kein rom gespeichert.

Deshalb habe ich versucht über die microsd die rom zu flashen jedoch kann ich im recovery nicht auf die microsd zugreifen, da nur

- chosse zip from sdcard
- apply / sdcard/update.zip

zur verfügung steht.

Hat vielleicht einer ein Tip, oder habe ich etwas übersehenß

Gruß

Ich hatte das gleiche Problem mit einer SD Karte, die nicht richtig formatiert war.
Hier war vor der eigentlichen Partition noch eine kleine, nicht einsehbare.
Also habe ich die SD Karte neu partitioniert und es ging wieder.
Du kannst dann über choose zip from sdcard auf die externe wechseln.

Alternativ kannst du das ROM auch über adb push vom PC aus installieren.

hat die petition was ergeben?

Sie läuft noch.
Sieht aber schlecht aus, da der Asus Support wirklich miserabel ist.
Bei Neukauf kann ich von Asus nur abraten.

ja, bin deiner meinung.

aber ein nexus, gebaut von asus, kann man trotzdem kaufen :)