Trollhammar
Dauer-User
- 600
Alle Probleme und deren Lösungen, sowie Anregungen und News zum Thema GPS findet ihr hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Daran, dass das Modul defekt ist bzw. fehlerhaft verbaut. Nachdem bei den meisten Primes GPS funktioniert bzw. Satelliten empfangbar sind, mag ich nicht an einen SW Fehler glauben.everal schrieb:Also das gpsmodul sollte überall gleich sein...
An was kann es dann noch liegen???
hafu schrieb:Also ich würde, wenn ich all das durchlese, was in den Foren, auf amazon und auf Facebook so zum Prime zu lesen ist eher davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Prime-Besitzer Probleme mit dem GPS haben und nur eine Minderheit guten Empfang hat.
Ich hab es gestern, nach zwei Wochen Prime-Benutzung zum ersten mal ausprobiert und mein Prime (32GB, amazon-Model mit Lieferung vom 6.1.) fand nur maximal zwei Satelliten. So what? Es gibt ohnehin kaum ein Szenario, wo man mit einem 10-Zoll-Tablett vom GPS eindeutig profitieren kann.
(aus Neugierde und Spieltrieb habe ich's dann aber doch mal das Prime mit einer externen GPS-Mous über Bluetooth gepaired, das ging reibungslos, aber man braucht wohl noch eine Zusatz-App, dass Google maps das eingebaute GPS ignoriert und stattdessen auf die Daten einer externen GPS-Quelle zugreift. Hat das schon mal jemand hier aus dem Forum zum Laufen gebracht?)
archi.teutes schrieb:Hab's mit externen BT-GPS zum laufen gebracht! Ist auch besser so. So kann ich den GPS-Empfänger besser (Auto, Boot, ...) positioneren und der Akku wird auch geschont.