S
SirNorman
Erfahrenes Mitglied
- 86
mar1o89 schrieb:nene ich bin sowieso nie im Feld bin Triebwerksmechaniker am Hubschrauber und nach Dienst ist mein Netbook oder mein Handy das Tor ins 300 km entfernte zu Hause ^^. Also würdest du mir eher raten kein Tablet ?
Das kommt drauf an ob du nur ein Gerät für alles haben willst, dann besser kein Tablet. Aber es gibt viele, die haben ein Note-/Ultrabook mit Windows/Linux und dazu noch ein Tablet für den ganz mobilen Einsatz. Gerade dann kann ja ein 7 Zoll Tablet ganz interessant als Zusatzgerät sein. Wenn man nur mal eben schnell surfen will, ist das schon praktisch. Anschalten in 2-3 Sekunden... Tablets sind meiner Ansicht nach vor allem für den Medienkonsum entwickelt worden. Nicht zum Arbeit. Es gibt einige Applikationen die da versuchen das beste aus der Hardware rauszuholen (z.B. PolarisOffice), aber der erfolg ist bescheiden. Surfen, Musik, Video, E-Books, Zeitungen etc. das sind die Stärken eines Tablets. In ein paar Jahren kann es anders aussehen, aber du brauchst ja jetzt was