>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nächste Feststellung bei Supernote mit SuperIPS kein einziger Pixelfehler. Auch das Gerät selber hat keine Macken!

@Trollhammer Danke für die Empfehlung, für den Preis sieht das ganze echt nicht schlecht aus.
Ich dachte aber eher an soetwas vllt: http://www.amazon.de/Cover-Up-Versi...1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1326588061&sr=1-9
Und da weiß ich leider so gar nicht, ob dann das Prime auch vernünftig sitzt. Dachte vllt weiß das jemand von den Erfahreneren Tabletbesitzern. :)

@Otto-Versand: 24h mag etwas irreführend sein, allerdings schreiben sie auch eindeutig auf ihrer Seite, dass man dafür vor 12 Uhr bestellen muss. Wenn sie dann allerdings einen Tag später immer noch nichts von sich hören lassen, ist die Kritik natürlich durchaus berechtigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Tasche gerade da. Alles passt.

Sonixx schrieb:
...
So, ich muss nun wieder ans Prime und wünsche euch noch viel Glück und Erfolg bei der weiteren Prime-Jagd...
Hi Sonixx,
ich hätte auch gerne ein goldenes mit Dock gehabt, war aber zu ungeduldig und lebe jetzt erst mal mit lila :D
Auf Bildern und Videos im Netz hatte ich den Eindruck, dass die Halterung des Docks, die um das Tab "greift" einen leicht anderen Farbton hat als der Rest (vermutlich da beschichtetes Plastik und kein Alu, oder?).
Kannst Du das bestätigen bzw. entkräften?

gravfreak schrieb:
@spexx Welches hast du den bestellt?
Habe am Mittwoch um 14.17 Uhr das 32GB grau mit Dock bestellt.
Bis jetzt steht noch mein vorrausichtlicher Liefertermin auf Freitag.

Mit dem Galaxy S2 getapatalkt

Gerade Versandbestätigung von Amazon bekommen \o/. Morgen ist es bei mir dank Premiumversand.

Mit dem Galaxy S2 getapatalkt

Gerade ist die SMS vom Shop bekommen. Das Paket ist da.
Jetzt müsste man Flash sein...

Scheiß aufs Mittagessen^^

Ab geht die Post

Nach langem Mitlesen werde ich mich heute auch über mein Prime freuen dürfen.

Habe am Montag, 16.01.2012 bei Cyberport bestellt. Bezahlung per Paypal, gestern die Versandmitteilung erhalten und laut DHL dürfte der Postbote heute bei mir klingeln.

Variante ist 32gb + Dock in gold :)

Yehaaa, ich habs hier. Ich lass es jetzt noch ein paar Minuten rumliegen. Es hat ja auch in der Hermes-Shop-Tankstelle schon ne Stunde im warmen gelegen und sollte deswegen nicht mehr so kalt sein. Kamera ist aufgeladen, Stativ aufgebaut, Messer bereit gelegt und die Vorfreude enorm. Werde ein kleines Uboxing Video machen.

Mimi84 schrieb:
Kamera ist aufgeladen, Stativ aufgebaut, Messer bereit gelegt und die Vorfreude enorm. Werde ein kleines Uboxing Video machen.

Das kannst du dann deinen Kindern und Kindes-kindern noch zeigen :tongue::lol:

Im MediaMarkt Hannover, Vahrenwalder Str., waren eben 3 Stck + 1 in der Ausstellung!

Und bitte erst 15min über das Usb-Kabel sprechen, bis du das Prime aus der Folie nimmst xD

Wisst du wie mein unboxing aussieht? Paket aufreissen, prime raus, Paket in die Ecke.

• Danke
Reaktionen: Cambridge
Versteh gar nicht was ihr immer so toll an den unboxing-Videos findet, gibt's doch schon genug bei Youtube. Mach doch mal lieber einen Falltest aus 2 Meter Höhe oder so :D

• Danke
Reaktionen: 100183r
Trollhammar vielen Dank für deinen Bericht zur Tasche! :)

Amazon hat mir soeben auch mitgeteilt, dass mein Prime soeben versandt wurde. :)

Ich finde Spexx' Idee großartig, und bestimmt auch viel spannender als ein unboxing-video, was so unglaublich stumpfsinnig ist... ^^ Das machen die doch vermutlich nur um zu zeigen "guckt mal was ich tolles hab" ;)

Kein Thema, finde de Tasche für 15 Kröten auch super.

Hehe, da ist mein altes Prime, ich habs wiedergefunden (vermutlich^^)! :)
http://picload.org/image/rdrcoda/unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

Hats wer gekauft?^^

Hab scheinbar ein gutes Gerät erwischt.
Kein Pixelfehler bisher, kein GPS Problem, WLAN ist nicht super Stark aber vollkommen ausreichend. Update auf v .... .33 ist auch schon drauf gewesen.

senna66 schrieb:
Also, ich finde dafür hast du die Asus-Prime Treuemedallie in Gold verdient.
Ich hoffe nur, dass du keinen Linienflug genutzt hast, wegen der Ökobilanz. ;)
Nein, ich bin mit der Bahn gefahren und als Mitarbeiter konnte ich auch sehr günstig fahren ;)

salsaholic schrieb:
Hi Sonixx,
ich hätte auch gerne ein goldenes mit Dock gehabt, war aber zu ungeduldig und lebe jetzt erst mal mit lila :D
Auf Bildern und Videos im Netz hatte ich den Eindruck, dass die Halterung des Docks, die um das Tab "greift" einen leicht anderen Farbton hat als der Rest (vermutlich da beschichtetes Plastik und kein Alu, oder?).
Kannst Du das bestätigen bzw. entkräften?
Da hast du sehr genau hingeschaut: Die Halterung sieht tatsächlich anders auch. Sie hat keine gebürstete Struktur mit Linien sondern ist eher gepulvert. Ich finde aber, dass es auch Aluminium ist, da es sich auch kühl anfühlt und einen stabilen Eindruck macht. :thumbup: Mussten die anderen mit Dock eigentlich bestätigen können.

So und nun noch ein paar Erfahrungen zu meinem Prime:
GPS habe ich auf dem Balkon getestet mit gleichem Resultat wie salsaholic. :unsure: Also mit GPS Test und es hat sich da nix getan. Da ich wissen eollte, ob überhaupt ein GPS Modul vorhanden ist, habe ich dann nochmal mit WLAN und GoogleMaps meinen Standort lokalisiert - hat gut funktioniert. Dann immernoch mit WLAN und AGPS nochmal getestet und nach ca. 1 Minute kanen auch Sateliten an. Erst 1, dann 2 und dann 5-6 Stück. Gefixt wurden nur 2x ganz kurz ca. 4 Satelliten.
D.h., eine Positionsbestimmung ist möglich, navigieren wohl eher nicht.
Wenn es etwas wärmer ist, werde ich nochmal unter freiem Himmel ohne Häuser testen. Naja, GPS ist mir nicht so wichtig und immerhin tut sich unter guten Voraussetzungen ja doch etwas im Prime... :ohmy:

WLAN ist auch im Rest meiner 2,5 Zimmer Wohnung in Ordung, aber da sie nicht so groß ist, kann ich die Reichweite nicht testen. Aber für mich zu Hause reicht es und das WLAN ist besser als bei meinem SGS+, wo ich auf dem Klo schon Angst habe, das die Verbindung abreisst :tongue:

Das Update auf 8.8.3.33 habe ich auch manuell nach salsaholics Anleitung gemacht! Danach gab es leider keine zusätzlichen Updates für Kamera etc., aber da gibt es zur Zeit von ASUS wohl gar nichts. Änderungen habe ich auch keine bemerkt, nur minimal bessere Touch-Emfindlichkeit und leichteres Scrollen. Immerhin habe ich keine negativen Änderung, das ist ja heutzutage das wichtigste (keine Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten) :thumbup:

Zum Schluß noch ne Frage: Meine SD-Karte schaut ganz leicht aus dem Tablet-Rand raus, da der Dummy kürzer und am Ende abgerundet ist. Gibt es wirklich SDHC-Karten, die nicht rausschauen? (meinte hier einer) Die Abmessungen sind doch eigentlich immer gleich - ist wohl eher Geräte-abhängig (siehe ASUS Qualitätsmanagement) :blink:
Kann ja mal einer testen, bevor er sein Prime mal wieder zurück schickt...

Gruß Sonixx :thumbup:

zu dem Otto Versand und überhaupt,
bei mir steht immernoch Versand wird vorbereitet
obwohl bei Hermes Packetverfolgung, das Prime beretis unterwegs ist :)
eine Email seitens Otto kam nur mit dem Vermerk, das der Versand vorbereitet wird :-/
und das obwohl mein Prime seit ca 6 Stunden diesen Status hatte..

Das 32 GB in Gold ist zurzeit bei Cyberport auf Lager!!! Gerade bestellt! Auch CSV hat es wohl da, also zugreifen ;)

• Danke
Reaktionen: lokia und 100183r
Meins wurde auch rausgeschickt:

Lieferung Nr. 1: versandt am 18. Januar 2012