>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An diejenigen die ihr Prime schon haben: Passen dort eigentlich auch die Taschen/Sleeves für das vorige Transformer? Oder muss man wieder speziell auf die Millimeter anzahl abgestimmtes Zubehör kaufen? :bored:

Bei mir liefert Hermes erst am späten Nachmittag (wohne in nem Kuhdorf :mellow:) Kann also erst dann eine Antwort geben :tongue:

Elidorian schrieb:
An diejenigen die ihr Prime schon haben: Passen dort eigentlich auch die Taschen/Sleeves für das vorige Transformer? Oder muss man wieder speziell auf die Millimeter anzahl abgestimmtes Zubehör kaufen? :bored:

Diese Tasche von iGadgitz passt wunderbar. Wenn man diesen blöden Riemen abschneidet, kann man das Tablet in die Tasche stecken. Viel besser passt es jedoch mit Dock. Dann gibts keine Luft mehr und die tasche rockt für 15 Euro

igadgitz Hartschalentasche Hardcase tragbar aus: Amazon.de: Elektronik

51soJrSiIEL.jpg

Meine Empfehlung an dich.

@ Thread: Amazon hat meine Bestellung einfach mal storniert, weil ich die Zahlung umstellen sollte. Die Chance hatte ich aber nicht mal. Schwupps, weg die Bestellung. Ich warte jetzt auch auf Otto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spexx
Hallo Leute,

ich habe bis jetzt in diesem Threat nur mitgelesen und möchte euch heute mitteilen, dass ich seit gestern nun auch zu den glücklichen Prime-Besitzern gehöre :thumbsup:

Ich wollte unbedingt eins mit Dock in gold, also die seltene Version.
Ich hatte auch schon bei Amazon und Mediamarkt bestellt, aber bisher kein Prime in Aussicht gehabt.

Nun habe ich gestern über den heise-Preisvergleich entdeckt, dass das Dock in gold bei Cyberport in den Berliner Filialen vorrätig sein sollte. Also gleich angerufen bei der Hotline um ein in Berlin-Mitte zu reservieren (dort sollten 2 vorhanden sein). Der Mann am Telefon konnte mir aber nicht versprechen, das das mit der Reservierung auch klappt. Also mit ein wenig Hoffnung habe ich mich gleich aus Hamburg nach Berlin aufgemacht. Dann im Laden habe ich doch tatsächlich ein original verpacktes Prime in gold bekommen! :love: (Auf dem Karton ist auch das graue abgebildet, aber es ist das goldene drin)

Meine ersten Eindrücke vom Prime:
1. Ich wollte immer gold und ich weiss jetzt warum: Es sieht einfach super aus - eigentlich silber mit Goldstich - so wie auf den Bildern.
Die Verarbeitung ist sehr gut, nur auf der Unterseite des Docks gibt es einen kleinen dunklen Punkt, der auch nach Säubern nicht weggeht. Naja, damit kann ich leben, wer guckt schon unters Dock. Die Rückseite des Tablets ist einwandfrei - da bin ich zufrieden. :thumbup:
Nun muss man sagen, dass die goldene Oberfläche natürlich empfindlicher ist als die graue, also dass man kleinere Fehler besser sieht, aber ich bin zufrieden.

2. Ich habe die Version HTK75.DE_epad-8.8.3.27 und bekomme auch leider keine Aktualisierung angeboten. :unsure: Ich werde nun auf 8.8.3.33 manuell updaten nach der Anleitung von Technoviel.

3. Ich bin bisher mit der Leistung meines Primes zufrieden, keine Pixelfehler oder Lichthöfe (aber da habe ich auch nicht so genau untersucht, mir ist bisher nur nichts aufgefallen). Der WLAN Emfang im Wohnzimmer ist sehr gut, besser als mit meinem SGS Plus, was nicht so einen tollen Emfang hat.
Das Scrollen im Browser ist auch ok, die Microruckler stören mich kaum. Störender finde ich eher das zoomen im Browser (Zweifingerzoom): Erst reagiert er gar nicht und dann wird schlagartig ein ca. 100% größeres Bild angezeigt. :ohmy: Beim weiteren zoomen (und dann auch beim verkleinern) geht es dann wieder flüssig, aber auch nicht perfekt. Da funktioniert das zoomen auf meinem SGS+ viel besser. Solltet ihr auch mal bei euch kontrollieren.

4. GPS und WLAN in anderen Zimmern werde ich im Laufe des Tages testen und bei Bedarf auch hier mitteilen ;)

Fazit: Das goldene Prime ist echt super und ich kann es nur empfehlen :thumbup:
So, ich muss nun wieder ans Prime und wünsche euch noch viel Glück und Erfolg bei der weiteren Prime-Jagd...

Gruß Sonixx :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
So wie es scheint hat Otto.de wirklich einen Tag gebraucht um ein Paket zu verpacken, da es erst vor 1h bei Hermes abgegeben wurde. Finde das ist schon eine Frechheit wenn ich vorbestelle und es später bekomme als Leute die es erst gestern bestellt hatten. :angry:

Noch eine Otto Info. Die Leute die angezahlt haben haben nicht mit der Bestellung automatisch ein Gerät reserviert. Es ist tatsächlich erst für einen reserviert wenn die Anzahlung da ist.

Total bescheuert, hab vorgestern online überwiesen und das Geld ist immer noch nicht da. Wird dann auch heute nicht mehr bei denen verbucht. Da sie aber (stand heute morgen 10:00 Uhr) nur noch 32 Geräte auf Lager haben, hab ich grad mal auf Nachnahme umstellen lassen. Die Anzahlung schicken sie mir dann zurück wenn sie da ist. Das ist alles so´n shit!

Habe schon vorgestern via Nachnahme bestellt... wenn das Ding heute nicht kommt ist Otto bei mir aber sowas von unten durch :mellow:

Also ich find Amazon nach wie vor super:
- Bestellung am Montag um 14.55 Uhr
- Am Dienstag liefertermin mitgeteilt bekommen für Freitag, den 20.
- Am Mittwoch 11 Uhr Versandsbestätigung erhalten, Lieferung voraussichtlich am 19. mit DHL

Was will man mehr? :D

Sonixx schrieb:
Hallo Leute,
...Also mit ein wenig Hoffnung habe ich mich gleich aus Hamburg nach Berlin aufgemacht. Dann im Laden habe ich doch tatsächlich ein original verpacktes Prime in gold bekommen! :love: ...

Also, ich finde dafür hast du die Asus-Prime Treuemedallie in Gold verdient.
Ich hoffe nur, dass du keinen Linienflug genutzt hast, wegen der Ökobilanz. ;)

• Danke
Reaktionen: Gutsu
Spexx schrieb:
...

...
- Am Mittwoch 11 Uhr Versandsbestätigung erhalten, Lieferung voraussichtlich am 19. mit DHL

hast du per Premiumversand bestellt oder normal bei amazon ?

Ich hab gestern nach meiner Bestellung bei Otto keine Email bekommen, also keine Bestellbestätigung oder sonstiges. Irgendne Mail in der meine Kontodaten drinstanden kam auch nicht.
Weil mir das ganze zu blöd war, wollte ich dann stornieren, was über mein Konto ja nicht ging, weil ich noch keine PIN hab. Dies teilte ich dem Support auch mit.

Was sollte ich in dann der Mail angeben? Meine Kundennummer! Die ich ja nicht hatte, aber dann durch Zufall in diesem Kontaktformular gefunden hab.

Daraufhin wurde meine Bestellung mit folgendem Tipp storniert:

Kleiner Tipp am Rande: Das können Sie auch, einfach und bequem unter www.otto.de. Gehen Sie dafür in "Mein Kundencenter" in den Punkt "Bestellungen".

Danke für diese wunderbare Information.. hätte ich ja vielleicht gemacht, wenn ihr mir diesen blöden PIN nicht per fucking POST zuschicken würdet.

Jetzt hoffe ich, dass Amazon mein neues Prime morgen losschickt :)

Verstehe jetzt aber nicht, warum du storniert hast, scheinbar ist es Gang und Gebe, dass man dort keine Infos bekommt. Eventuell hättest du ja so morgen, oder sogar heute schon dein Prime in den Händen gehabt. ;-)

@Misfit
Bin Prime-Kunde, aber vermutlich wär das so oder so schon morgen angekommen, wenn es heute bereits mit DHL verschickt wird.

Babomba schrieb:
Verstehe jetzt aber nicht, warum du storniert hast, scheinbar ist es Gang und Gebe, dass man dort keine Infos bekommt. Eventuell hättest du ja so morgen, oder sogar heute schon dein Prime in den Händen gehabt. ;-)

Ja, stimmt schon. Aber ganz ehrlich hab ich auch ein bisschen Angst davor. Mein erstes Prime hatte keine Pixelfehler und nur ein klein wenig Bleeding in der linken unteren Ecke. Und dann hat irgendwann der Lautsprecher im Gehäuse angefangen zu wackeln und nach nem Factory Reset hatte ich ne vertikale Linie voller toter Pixel am Start^^
Je früher das neue kommt, desto früher auch die eventuelle erneute Enttäuschung.

Sowieso sollte ich jetzt lieber meine Bachelorthesis schreiben und mich nicht auf das Prime konzentrieren :D

Wäre vielleicht besser ;-)

Habe eben nochmal nach dem Status der Bestellung gefragt (keine Infos per Mail etc bekommen). Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass mein Prime heute in der Zustellung ist :).

Ahhhh des gibts doch nicht! jetz kommt der ne halbe Stunde nachdem ich aus m Haus gegangen bin! Ich krieg die Krise...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Spexx schrieb:
- Bestellung am Montag um 14.55 Uhr
- Am Dienstag liefertermin mitgeteilt bekommen für Freitag, den 20.

Welches hast du den bestellt?
Habe am Mittwoch um 14.17 Uhr das 32GB grau mit Dock bestellt.
Bis jetzt steht noch mein vorrausichtlicher Liefertermin auf Freitag.

Mit dem Galaxy S2 getapatalkt

Soeben war der nette Mann von Hermes hier und hat mir mein Prime gebracht. Ich lasse es jetzt erstmal ein wenig auftauen, da es ziemlich eisig ist. Und dann lege ich los! :)

• Danke
Reaktionen: Noccon
Glückwunsch, viel Spaß damit! :)

Eigentlich dürfte die Express lieferung bei otto/hermes nicht express 24h lieferung heißen.
Bei 24h Lieferung erwarte ich das ich mein paket innerhalb von 24 stunden bekomme und nicht irgendwann am nächsten tag. hab gestern um kurz vor 9 bestellt und meine Sendung ist noch auf Tour. Mal schauen wann es heute ankommt