>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe nicht warum so ein Tablet angekündigt wird und dann doch nicht in die Läden kommt.
Ich habe den Spaß daran schon vor dem Besitz dieses Tablets verloren und werde mir ein Xoom holen.

Asus hat durch das ganze hin und her seinen Kredit verspielt.
Das Argument von schnellen Updates lasse ich auch nicht gelten. So viel langsamer sind die anderen auch nicht. Der aktuelle Transformer hat noch kein ICS Update, da sieht es beim Xoom schon anders aus.

• Danke
Reaktionen: espega
achso,( Mir wurde bisher nichts von dieser vorrauszahlung gesagt) also muss ich einfach nur 120 € an die per Überweisung bezahlen. ( Dachte vor ort, bei Paketabnahme)... schicken die dann erst das Paket los wenn die ihre "120€" besitzen? Habe 24 h-Liferung angeklickt. Okay, danke schonmal ^^. Also sollte ich das auch mal machen, ich denke es wäre nicht verkehrt...die Anzahlung mal sicherheitshalber einfach loszuschicken.

@ Misfit: Na nichts gegen dich, natürlich kannst du nichts dafür^^. War nur von der neuen Info. bisl baff, mehr nicht. ( Aber dennoch danke für die Nachricht)

Skyfalcon schrieb:
... schicken die dann erst das Paket los wenn die ihre "120€" besitzen? ...

...@ Misfit: Na nichts gegen dich, natürlich kannst du nichts dafür^^. War nur von der neuen Info. bisl baff, mehr nicht. ( Aber dennoch danke für die Nachricht)
^^ war mir schon klar :)

und

jo schicken erst los wenn bei dennen die 120€ eingegangen sind

Misfit schrieb:
wie wohnlage was soll das denn heißen ... ... :p
Das heißt platt ausgedrückt, dass wenn Du in Berlin Neukölln wohnen würdest wohl eher eine Anzahlung verlangt wird, als in einem Nobel-Viertel. Es gibt Datenbanken, in denen die "Kreditwürdigkeit" in Abhängigkeit vom Wohnort geführt wird.

Aber schau mal in die AGB und Datenschutzbestimmungen... In der AGB wird an 2 Stellen eine optionale Anzahlung erwähnt, und in den Datenschutzbestimmungen steht:

Im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung Ihrer jeweiligen schutzwürdigen Interessen an dem Ausschluss der Übermittlung oder Nutzung können wir zur Bonitäts- und Kreditprüfung bei Bestellungen Adress- und Bonitätsdaten an andere Konzernversandhandelsunternehmen sowie ggf. an die SCHUFA 65203 Wiesbaden weitergeben und anfragen. Bei Erstbestellungen auf Rechnung und Ratenkäufen nutzen wir neben anderen Bonitätsdaten auch Anschriftendaten, um das Risiko von Zahlungsausfällen im Einzelfall abschätzen zu können.
Sprich, neben Deiner Adresse könnte auch die Schufa und Deine Historie mit Baur, bonprix, discount24, Schwab, Sportscheck und einigen anderen Läden eine Rolle spielen (alles im gleichen Konzern).

Da Du anscheinend noch nicht zur Anzahlung aufgefordert wurdest hast Du ja vielleicht Glück (bzw. wohnst im richtigen Viertel ;))

Nur woher will man das genau wissen.

habe nur meine E-amil angegeben, und keine Extra telefonnr.

Wäre halt ärgerlich wenn ich dann am Mittwoch eine Nachricht erhalte ( erst Lieferung nach einer Anzahlung in Höhe von 120€ ) = 2 tage verschenkt ..so als beispiel^^.... hmm was würdet ihr mir Raaten?

ruf da einfach mal an oder schick einfach die anzahlung mit genug infos im verwendungszweck wenn sie dein geld nicht haben wollen werden sie es schon sagen ^^

du wurdest jedoch Telefonisch dazu aufgefordert oder? ... Bei mir isses halt nur Mail als "kommunikation".... und um diese Uhrzeit erhält man sicherlich keine Mail mehr xD. .... na dann wart ich mal bis Morgen mit der Überweisung...hoffe ich muss nix zahlen. Obwohl mich das jetzt echt wundert

ja wie gesagt wurde angerufen

also ich seh bei nur drei möglichkeiten abwarten, morgen früh bei denn gleich mal anrufen oder gleich überweisen

Naja..ob ich direkt einen teil der Gesamtkosten Überweise oder später alles kann ja eigentlich so ziemlich egal sein..... abwarten...wer tut das schon gerne^^. Aber hast ja "leider" recht.

Ah shit ich hab vergessen bei Cyberport zu stornieren. Jetzt bekomm ich höchstwarscheinlich morgen ein 2. zugestellt. :blushing:

Zurückschicken lassen, oder teurer weiterverkaufen^^. Na freu dich das du überhaupt welche auf die schnelle bekommst :tongue:. ... Aber bei Cyberport kann man eigentlich gut Stonieren.... mach das halt noch heut Abend . Vllt. hast ja Glück und die sehen das Morgen früh ?! Ka....

Misfit schrieb:
ich erzähle doch nur wie es bei mir war und was ich dadurch erfahren hab ^^

aber warum 120€ liegen lassen ?? anzahlung per überweisung oder kreditkarte

Edit: ach mist du warst schneller

wie wohnlage was soll das denn heißen ... ... :p

Ich musste auch 120 Euronen anzahlen per Kreditkarte. Das Lustige ist, dass sie noch nicht mal die Anzahlung abgebucht haben. Daher ist es mir schleierhaft warum sie auf die Anzahlung pochen.

VooDoo7mx schrieb:
Ah shit ich hab vergessen bei Cyberport zu stornieren. Jetzt bekomm ich höchstwarscheinlich morgen ein 2. zugestellt. :blushing:
Oh, es gibt solche Leute also wirklich. ^^ Bitte nimm's nicht persönlich, da ich nicht weiß, ob du zu der folgenden beschriebenen Gruppe gehörst.
Aber wenn ich hier lese von Leuten die hier tagelang ihren Super-Frust ablassen über Hersteller, Lieferer, Shops, Versandunternehmen, Technik etc pp, *nur* weil sie noch kein Gerät bekommen haben - und dann wenn es soweit ist, kommen so Sprüche wie "Hm, nun hab ich zwei. Mal sehen was ich mit dem zweiten mache." - da kommt mir ehrlich gesagt die Galle hoch. Oo Hauptsache "ICH! ICH! ICH!" und der Rest der Welt ist egal...

Freut mich dennoch für alle die heute eins von der scheinbaren Lieferung abbekommen haben. :)

Elidorian schrieb:
Oh, es gibt solche Leute also wirklich. ^^ Bitte nimm's nicht persönlich, da ich nicht weiß, ob du zu der folgenden beschriebenen Gruppe gehörst.
Aber wenn ich hier lese von Leuten die hier tagelang ihren Super-Frust ablassen über Hersteller, Lieferer, Shops, Versandunternehmen, Technik etc pp, *nur* weil sie noch kein Gerät bekommen haben - und dann wenn es soweit ist, kommen so Sprüche wie "Hm, nun hab ich zwei. Mal sehen was ich mit dem zweiten mache." - da kommt mir ehrlich gesagt die Galle hoch. Oo Hauptsache "ICH! ICH! ICH!" und der Rest der Welt ist egal...

Freut mich dennoch für alle die heute eins von der scheinbaren Lieferung abbekommen haben. :)

Das ist Evolution... das überleben des ...Icheren!
Die bekommen alles Doppelt und schneller! :thumbup:
Und ich bekomm garnix... das leben ist so faaaad ohne mein Prime! :crying:

Weis denn wer ob Cyberport die Woche noch ne Lieferung mit Grauen 64gb+Dock Bundles bekommt?

Elidorian schrieb:
Ich wollte erstens gar nicht 2 Geräte und Zweitens hätte jeder Mensch genauso wie ich so ein Teil bei Cyberport am 03.01 vorbestellen können. Um die paar Klicks zu tun benötigt man keine Universitätsabschluss noch muss man besonders gierig oder egoistisch sein um das zu schaffen. Ich hab einfach nur meine Cyberport Bestellung vergessen zu stornieren.

Ich wollte zwar das Paket gar nicht erst annehmen damit es schnellstmöglich zu Cyberport zurückgeht und jemand anderes glückliches es bekommt.
Aber jetzt werde ich es gewinnbringend hier im Forum an den meistbietenden verkaufen. Nur um dich zu ärgern.
Ich muss ja schließlich auch sehen wo ich bleibe und meinen Gierschlund füllen.

Mein Prime Grau mit Dock hat keinen Pixelfehler. Vielleicht bin ich auch nur zu blind um den zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schwager hat grad sein 64Gb bekommen und es hatte auch Pixelfehler. Ich hole morgen mein drittes 64Gb ab. MIR GEHT ES AUF DEN PIMMEL, dass fast jedes Gerät Pixelfehler hat. Das kann doch nicht sein!!! Mein Schwager hat grad sein 64Gb bekommen und es hatte auch Pixelfehler. Ich hole morgen mein drittes 64Gb ab. MIR GEHT ES AUF DEN PIMMEL, dass fast jedes Gerät Pixelfehler hat.

Hihi... Brainlaaaag beim schreiben!^^

Sollen wir mal einen überflüssigen Thread aufmachen oder ne Umfrage starten wer alles Geräte mit Pixelfehler bekommen hat und wieviele bisher, ich tippe auf 2/3 mit Pixelfehler, 1/3 ohne!

VooDoo, du hast pn

Ähm, Voodoo, magst du nicht lesen oder bist du einfach etwas unausgelastet nach soviel Warterei? Ich schrieb als *allerersten Satz*, dass du dich nicht dazu zählen brauchst, wenn du nicht dem beschriebenen entsprichst - eben WEIL ich mir kein Urteil über bestimmte Personen erlauben kann, die ich nicht kenne. Allerdings *gibt* es diese Personen - und die würden dann genau das tun was du ja machne möchtest "um mich zu ärgern" (gewinnbringend im Forum verticken usw.). Also komm mal wieder runter, lies nochmal nach, stell fest dass dich niemand attackierte und überlege ob du nicht vllt doch anders reagieren könntest. Danke.

Sich über die Pixelfehler auszulassen führt im Internet doch eh zu unstimmigen Antworten. Die Leute, die welche haben werden sich zu Wort melden weil sie an dem Thema interessiert sind und alle anderen die zufrieden sind und keine haben werden nichts dergleichen vermelden.
Aus dem gleichen Grund heulen im Internet ja auch mehr Leute über schlechten Service bei onlineshops als einfach einmal Positivbeispiele zu nennen :)

Ich erwarte mein Cyberport-Prime in den nächsten 2 Tagen und hoffe einfach mal das ich keine Probleme habe ( sowohl mit dem GPS/Wlan, als auch mit dem Display solche Geräte werden ganz selten ja auch noch erwähnt :D ), denn bei der derzeitigen Versorgungslage dürfte man dann auf Ersatz auch noch mindestens 3 Wochen warten...