>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mimi84 schrieb:
Hmm, ich hab bisher keine Mail bekommen. Ihr habt aber alle im neuen Jahr bestellt oder?
Ich hab aber auch die "Champagne Gold" Version mit Dock bestellt. Asus wird immer mehr zum Saftladen des Jahres und Amazon spielt da auch immer schön mit anstatt denen mal richtig einen draufzugeben.

Ja, ich hab am 03.01. das graue mit Dock bestellt...

Ich hab jetzt bei einem ausm Marketplace bestellt. bin mal gespannt.

Was denkt ihr woran das liegt, sind es wirklich soooo viele Vorbesteller oder wird das TF201 aufgegeben? Ich meine selbt wenn das 202 rauskommt, es ist doch eigentlich das gleiche Gerät und es kommen dann doch bestimmt auch die gleichen updates oder?

Mimi84 schrieb:
Hmm, ich hab bisher keine Mail bekommen. Ihr habt aber alle im neuen Jahr bestellt oder?
Ich hab aber auch die "Champagne Gold" Version mit Dock bestellt. Asus wird immer mehr zum Saftladen des Jahres und Amazon spielt da auch immer schön mit anstatt denen mal richtig einen draufzugeben.

Ich habe die Mail von Amazon auch bekommen, ich habe am 20.12.2011 bestellt. (grau mit Dock)

Hmm, dann scheint es bisher aber nur das graue zu betrefen

Zwilb schrieb:
Was denkt ihr woran das liegt, sind es wirklich soooo viele Vorbesteller oder wird das TF201 aufgegeben? Ich meine selbt wenn das 202 rauskommt, es ist doch eigentlich das gleiche Gerät und es kommen dann doch bestimmt auch die gleichen updates oder?
Ich denke schon, das die Menge der Vorbesteller die Gerätemenge übersteigt.
Warum sonst kommen nur tröpfchenweise Geräte an?!
Warum sollte es aufgegeben werden, nur weil GPS nicht so funktioniert wie man es erwartet?

Gruß
Martin

Mhm, wars nicht in der Usa auch das Amazon Vorbestellungen stornieren musste Weile einfach zuviele waren?!?

Lag das dort nicht auch an der Zahlungsweise "Kreditkarte"?
Soweit ich weiss muss die bei einem Kauf doch spätestens nach einer bestimmten Anzahl von Tagen belastet werden, da sonst der Kauf nicht gültig ist. Das verhindert dann ja längerfristige Vorbestellungen, wo man erst bei Lieferung zahlt.
Bin der Meinung das mal irgendwo gelesen zu haben.

Hallo Zusammen,

diese E-Mail habe ich heute Morgen auch erhalten. Da ich nicht nachvollziehen kann, dass Amazon nicht in der Lage sein soll, das Prime in absehbarer Zeit zur Verfügung zu stellen, habe ich Amazon per E-Mail gebeten, die Stornierung zurück zu nehmen und mir einen neuen Auslieferungstermin zu benennen (ich hatte am 26.12.2011 bestellt und die Ankündigung erhalten, dass das Prime Ende Januar/Anfang Februar geliefert werden soll). Bisher noch ohne Antwort.

Eine Bestellung im Marketplace kommt für mich nicht in Frage, da bei dieser Größenordnung ich den hier oft fehlenden Service und die fehlende Zuverlässigkeit nicht riskieren will.

WernerTZ schrieb:
Lag das dort nicht auch an der Zahlungsweise "Kreditkarte"?
Soweit ich weiss muss die bei einem Kauf doch spätestens nach einer bestimmten Anzahl von Tagen belastet werden, da sonst der Kauf nicht gültig ist. Das verhindert dann ja längerfristige Vorbestellungen, wo man erst bei Lieferung zahlt.
Bin der Meinung das mal irgendwo gelesen zu haben.
Ne hat nichts damit zutun. Hätte auch per Lastschrift bezahlt.

Alex_z schrieb:
Hallo Zusammen,

diese E-Mail habe ich heute Morgen auch erhalten. Da ich nicht nachvollziehen kann, dass Amazon nicht in der Lage sein soll, das Prime in absehbarer Zeit zur Verfügung zu stellen, habe ich Amazon per E-Mail gebeten, die Stornierung zurück zu nehmen und mir einen neuen Auslieferungstermin zu benennen (ich hatte am 26.12.2011 bestellt und die Ankündigung erhalten, dass das Prime Ende Januar/Anfang Februar geliefert werden soll). Bisher noch ohne Antwort.

Eine Bestellung im Marketplace kommt für mich nicht in Frage, da bei dieser Größenordnung ich den hier oft fehlenden Service und die fehlende Zuverlässigkeit nicht riskieren will.

Da wirst du eine nicht zufriedenstellende Antwort bekommen, da es nicht möglich ist es aktuell zu bestellen. :sad:

Also ich habe auch das graue 32GB + Keydock bestellt (12.12.2011) und bisher gabs keine Stornierung via Amazon...
Aber gestern hat auch noch jmd geschrieben, dass einer vom 11.12 nen Liefertermin genannt bekommen hat..

Ich bin grad echt angespannt, zu welchem Teil der Kunden ich jetzt gehören werde...

Bei mir bis jetzt auch noch keine Stornierung.

32er Gold mit Dock, bestellt am 15.12..

Als Liefertermin ist immernoch 26. Januar 2012 - 16. Februar 2012 angegeben.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

meins kommt Morgen !!!!

FTA schrieb:
Bei mir bis jetzt auch noch keine Stornierung.

32er Gold mit Dock, bestellt am 15.12..

Als Liefertermin ist immernoch 26. Januar 2012 - 16. Februar 2012 angegeben.

Das 32GB in Gold ist scheinbar nicht davon betroffen. Auf idealo.de ist das 32GB in grau bei Amazon auch nicht mehr gelistet! :unsure:

100183r schrieb:
Das 32GB in Gold ist scheinbar nicht davon betroffen. Auf idealo.de ist das 32GB in grau bei Amazon auch nicht mehr gelistet! :unsure:

Wann hast du denn bestellt.

Scheinbar scheint die Grenze der Stornierungen Richtung Ende Dezember zu gehen.
Ich kriegs ja jetzt auch bei einer Bestellung am 12.12

Ich habe am 12.01.2012 das 32GB in gold bestellt und keine Stornierung bis jetzt erhalten!

100183r schrieb:

gelistet ist das goldene aber auch net mehr. zumindest wenn man direkt bei Amazon bestellen möchte. Nur noch über Market place

Ist schon jemandem aufgefallen, dass man das Graue mit Dock auch nicht mehr bei Amazon findet?
Wenn man nach dem Transformer Prime sucht, dann bekommt man das Goldene mit Dock angezeigt, kann es aber nicht auf Grau mit Dock ändern, also auch keine Market-Place-Artikel. Grau mit 64GB ist noch drin.

Edit:
Selbst das Goldene ist nicht mehr über Amazon direkt zu beziehen, nur noch über den Marketplace. Was ist denn da los?

FTA schrieb:
gelistet ist das goldene aber auch net mehr. zumindest wenn man direkt bei Amazon bestellen möchte. Nur noch über Market place

Ja, jetzt seh ich es. Man muss allerdings bis auf die Amazon-Seite gehen!

Ganz toll! :ohmy:

schroedinger schrieb:
Ist schon jemandem aufgefallen, dass man das Graue mit Dock auch nicht mehr bei Amazon findet?
...

1232550426_worf%20face%20palm.gif

SCNR

der ges. Zustand ist doch bescheiden.
warum äußert sich ASUS nicht dazu?
warum können die nicht einfach sagen woran das liegt :(
und Amazon macht es richtig, eigentlich müsste Amazon, um ein Zeichen zu setzen, mal einen TAG alle ASUS Produkte rausnhemen, was glaubt Ihr wie schnell seitens ASUS n Feedback da ist ^^. Wunschdenken off*
hat hier eigentlich jemand bei Otto bestellt?
meine Vorbestellung liegt vor, steht Leiferbar in 2 Wochen.
wenn man aber auf den 13.01 zurückblickt, haben ja alle eine kleine Lieferung bekommen, hat jemand grau oder gold mit Tastatut bei Otto bestellt und schon bekommen?

zu den grauen mit Dock,
also ich hatte am 14.01 beim Saturn in München angerufen,
da meinte der Kollege, er hatte am Tag zuvor 8 Graue mit Dock, die goldenen seien bestellt und man hat kein Plan wan die kommen, sprich noch vor paar Tagen gab es noch ne Lieferung graue :-/

ganz andere Frage, hat heute morgen um 6 Uhr einer bei MM Onlineshop reingeschaut obs dort dabei war? :)

Ey sach mal was geht denn jetzt? Meine Amazonbestellung vom 28.12. für das graue mit 32gig und Dock wurde gecancelt? Und ich freu mich schon wie bolle über ne Info von Amazon?

Ist die Produktion doch eingestellt?