>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Tablet kann man nicht mal eben aus der Hand zaubern. Die weltweiten Vorbestellungen sind riesig und ASUS schafft es einfach nicht die Nachfrage zu decken. Deswegen halte ich deine Meinung für Unfug ;-)

Mit dem Galaxy S2 getapatalkt

Trollhammar schrieb:
Komm doch mal runter, wo sind da bitte Mängel? Falls manche Geräte haben wo das WLAN schwach ist, okay. Die würde ich auch einschicken. Aber das wars auch. Das GPS ist irrelevant und war teilweise auch noch nicht mal in der Beschreibung aufgeführt.

Brauch ich nicht, da ich garnicht oben bin/war!

Ich betrachte die Dinge ganz sachlich - auch wenn immer mal Geräte auftauchen die keine oder wenige oder geringe "Auffälligkeiten" (anderes Wort für Mängel die eben keine sind bzw. noch nicht als solche anerkannt wurden), so ist die Kernaussage immer noch zu treffend. Ob nun für Dich GPS wichtig ist oder nicht, ist für Andere nicht repräsentativ. Die Beschreibung der Onlinehändler nützt auch nix, wenn dies auf jedem Verkauskarton steht.

Übrigens bleibe ich auch bei meiner Bestellung, weil mich diese kleinen Probs nicht davon abhalten (noch nicht) und ich mir sicher bin, dass diese bald per Softwareupdate beseitigt sein werden.

Sehr gut espega, endlich mal einer der kritisch nach Fakten fragt und nicht irgendwelche Glaskugel-Hypothesen in den Raum wirft ;-)

Bitteschön: Asus Pad

espega schrieb:
Wo kann ich das nachlesen?

Es gibt da so eine Seite, die fängt mit "g" an, hat zwei "o" in der Mitte und endet mit "le"

• Danke
Reaktionen: delpiero223, Misfit und JaDoch
Schon im Oktober hieß es, das Asus das achtfache an Vorbestellungen hat, zu dem womit sie gerechnet haben! Denk mal drüber nach... ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS

SilenceAssault schrieb:
Schon im Oktober hieß es, das Asus das achtfache an Vorbestellungen hat, zu dem womit sie gerechnet haben! Denk mal drüber nach... ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS

Wirklich... dieses ständige nachsinnen über Eventualitäten macht einen krank mit der Zeit!
Bitte, könnten wir in diesem Thread weiter stupide gaanz entspannt über die Verfügbarkeit nachsinnen und die Diskussion Prime Pro/Con im entsprechenden Thread mit dem TF700T blablubb weiterführen?

• Danke
Reaktionen: salsaholic, SilenceAssault und Misfit
dann fang ich mal damit an :)

as einen anderen forum hab ich die info

Amazon Bestellt am 11.12.2011 32gb, mit dock grau
neues versanddatum: 16.01.2012

• Danke
Reaktionen: fReAkgoesAndroid und gravfreak
Misfit schrieb:
Amazon Bestellt am 11.12.2011 32gb, mit dock grau
neues versanddatum: 16.01.2012

Wann hast du die NAchricht bekommen?
ich hab ebenfalls 32dock grau und noch keine NAchricht, am 12.12 bestellt.
Werd mich sofort melden, sobald ich was gekriegt habe

ist ja nocht von mir ^^ geschrieben wurde es am 14.01

awoken_eyes schrieb:
Also mein Browser ruckelt nur wenn es nicht fertig geladen hat. Probier es mal im normalmodus. Im Market ja stimmt finde ich auch das es leicht ruckelt.
Ich war im Normalmodus.

blaui111 schrieb:
Könnte es sein, dass das Ruckeln nur dann vorkommt, wenn das Gerät Daten aus dem Netz erstmal "holen" muss - das würde wohl diese "Mniniverzögerungen" erklären!?
Nö, alles fertig geladen.

Aber da das hier deutlich OT geht, habe ich einen neuen Thread dafür aufgemacht: www.android-hilfe.de/asus-eee-pad-transformer-prime-forum/192022-ruckelt-es-bei-euch-auch-ueberall.html - mit "Beweisvideo" - bin gespannt auf Euer Feedback (im entsprechenden Thread).

Nochmals sorry für OT und back to topic...

Bei Alternate, Avitos und MIX sollen angeblich kommende Woche 32er mit Dock (beide Farben) und auch graue 64er reinkommen.

Amazon storniert automatisch Vorbestellungen...
Mail vom 16.01. 04:04 Uhr

Hi Zusammen,

Amazon hat meine Bestellung automatisch "storniert" ???
Vorbestellung vom 27.12.

Was soll ich tuen, hat sonst noch jemand eine Stornierung von Amazon erhalten???

siehe Email:

Guten Tag,

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,4GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 3.2) inkl. KeyDock grau"
Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm Tablet-PC inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel selbstverstaendlich nicht belastet.

Bitte besuchen Sie die obigen Detailseiten, um diese Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

Falls Sie das Produkt bei einem unserer Marketplace-Verkäufer bestellen möchten, besuchen Sie bitte erneut die entsprechende Produktdetailseite und klicken Sie auf "Alle Angebote" oder "Angebote erhältlich ab". Bitte beachten Sie, dass sich die Versandbedingungen von Marketplace-Angeboten von den Versandbedingungen, die für Amazon.de gelten, unterscheiden.

Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten wir um Entschuldigung!

Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
==============================

WIE ÄNDERE ODER STORNIERE ICH MEINE BESTELLUNG?
Sie können Ihre Bestellung jederzeit über "Mein Konto" auf unserer Website (Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr) ändern, solange sie sich noch nicht im Versandprozess befindet. Wird Ihnen bereits der Status "Versand in Kürze" angezeigt, sehen Sie die Schaltfläche "Stornierung anfordern". In diesem Fall ist eine Stornierung eventuell noch möglich, kann jedoch nicht generell garantiert werden. Weitere Informationen zum Stornieren von Artikeln finden Sie auf unseren Hilfeseiten:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200131430

WAS MACHE ICH, WENN ICH EINE BEREITS VERSANDTE BESTELLUNG NICHT MEHR BENÖTIGE?
Wenn die versandte Bestellung nicht mehr rechtzeitig ankommt, können Sie entweder die Annahme verweigern oder die Sendung über das Rücksendezentrum (www.amazon.de/ruecksendezentrum) zurückgeben.

WIE KONTAKTIERE ICH SIE ZU MEINER BESTELLUNG?
Wenn Sie weitere Fragen haben oder unseren Kundenservice kontaktieren möchten, klicken Sie bitte auf folgende Hilfeseite zum Thema "Lieferung":
Amazon.de Hilfe: Versand und Verfügbarkeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist nicht der einzige.... musste das auch gerade feststellen. um 04:03 uhr kam die olle mail. bestellt hatte ich am 08.01.

So,
habe jetzt mal Amazon wie folgt angeschrieben:

Sie haben mir heute morgen (16.01. 04:04 Uhr) meine Vorbestellung des ASUS Transformer PRIME 32GB GRAU vom 27.12.

mit folgenden Kommentar aus meinen Bestellungen ersatzlos gestrichten!

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.
Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

Bitte umgehend korrigieren, da ich auf das Gerät seit 27.12 warte....

Es kann doch nicht angehen, dass Sie plötzlich Vorbesteller auf den Status setzen "Nicht lieferbar", zumal ich noch vor ein paar Tagen den Status hatte....Ende Januar - Mitte Feburar"...

Vielen Dank für Rückinfo...

Hier die Antwort von Amazon:
Guten Tag,

Ich bedauere, dass wir den gewünschten Artikel "Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,4GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 3.2) inkl. KeyDock grau " nicht beziehen konnten und daher Ihre Bestellung (#302-6199025-1633905) stornieren mussten.

Die Angaben über die Verfügbarkeit der einzelnen Titel erhalten wir von unseren Lieferanten - in der Regel können wir uns auf diese Angaben verlassen.

Wir möchten Ihnen einen effizienten und zufrieden stellenden Service bieten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Über Änderungen dieser Art versuchen wir Sie zu benachrichtigen, sobald uns die neuen Daten bekannt sind. - Da wir selbst nicht immer zeitnah verständigt werden, kann es dabei leider auch ab und an zu Verzögerungen kommen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Wir hatten die Bestellung zunächst aufrechterhalten, da wir immer versuchen, weitere Bezugsquellen zu nutzen. Leider hatte keiner unserer Lieferanten den Artikel noch vorrätig.

Unsere Katalogabteilung wird den Eintrag auf der Website entsprechend ändern. Bitte entschuldigen Sie, dass die Änderung, die wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt haben, noch nicht in unserem Katalog durchgeführt wurde.

Sobald wir vom Hersteller Informationen zu einem Titel erhalten, geben wir diese zunächst per E-Mail an unsere Kunden weiter. Anschließend wird automatisch der Eintrag im Katalog geändert. Dies kann manchmal etwas länger dauern. Ich danke für Ihre Geduld.

Eventuell sind auch die Produkte, die Sie über den Link in der Box links neben dem nicht mehr lieferbaren Titel aufrufen können, für Sie interessant.

Es besteht auch die Möglichkeit, Titel über Amazon.de Marketplace zu bestellen oder vorzubestellen. Auf der Katalogseite eines Artikels sehen Sie eine Box "Alle Angebote". Hier können Sie das Angebot von Dritthändlern wahrnehmen. Die Bezahlung läuft sicher und komfortabel über Amazon.de. Zu keiner Zeit werden Bankdaten an Dritte weitergegeben.

Wie ich sehe, kann der gewünschte Titel noch über unsere Plattform Amazon.de Marketplace von Drittanbieter bezogen werden.

Und hier ist der Link zu Ihrem Wunschartikel bei Marketplace:

Asus EeePad Transformer Prime 25,7 cm Tablet-PC inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Alles über den Einkauf bei Amazon.de Marketplace erfahren Sie auf folgender Hilfeseite:

Amazon.de Hilfe: Amazon Marketplace

Ich bedauere sehr, dass wir Sie in diesem Fall nicht beliefern konnten, und hoffen, Sie dennoch weiterhin durch unser reichhaltiges Angebot überzeugen zu können.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A9CP32G1FILKY&k=hy

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A9CP32G1FILKY&k=hn

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe

Freundliche Grüße

Priyanka Sharma
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
==============================

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Email auch bekommen. :(
Das kann doch nur ein Fehler sein, ASUS fängt doch nicht auf einmal an die Auslieferung einzustellen....

Gleiche E-Mail bekommen.. echt zum kotzen! Nicht das das Ding wirklich auf Grund der Fehler eingestampft wird und irgendwann nur noch der 202 Lieferbar ist?? Da scheiß ich lieber auf GPS und hab dafür en schicken Alu unibody...

edit: Sehe gerade, dass das graue mit Dock bei amazon komplett verschwunden ist... das ist echt so geil...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab bisher keine Mail bekommen. Ihr habt aber alle im neuen Jahr bestellt oder?
Ich hab aber auch die "Champagne Gold" Version mit Dock bestellt. Asus wird immer mehr zum Saftladen des Jahres und Amazon spielt da auch immer schön mit anstatt denen mal richtig einen draufzugeben.

Also ich habe mal eben die Hotline (die ist echt klasse; elektronisch bekommste ja nur unpassende Textbausteine geliefert:sneaky:) kontaktiert:
Die gute Frau konnte mir leider nicht weiterhelfen und sagte das der Lieferant nicht liefern könnte. Wenn der Lieferant nicht liefern würde, würde Amazon auch nicht die Kunden auf Ewigkeiten vertrösten sondern irgendwann halt einfach die Vorbestellung stornieren.
Sie hat mir empfohlen die Webseite weiterhin zu beobachten oder zu Not woanders zu kaufen.
Entweder hat Amazon keinen Bock mehr auf den Hickhack mit ASUS oder im Einkauf hat einfach jemand den Status falsch gestellt und somit alle rausgekickt. :unsure:

Hatte leider vergessen zu fragen, aber ist der Lieferant von Amazon nicht ASUS direkt? Ruft am besten an und meldet das Problem, denn dann schenkt es Amazon mehr beachten und prüft das.