>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh man...und ich habe mir gerade amazon-gutscheine im wert von 550 euro besorgt -.-

habe keine lust bis januar zu warten.

mozzer schrieb:
oh man...und ich habe mir gerade amazon-gutscheine im wert von 550 euro besorgt -.-

Das ist natürlich mies. Aber ich helfe Dir. Schicke mir einfach die Gutscheincodes per PN.

Gab es die Gutscheine irgendwie vergünstigt, oder warum hast Du grade die Gutscheine gesammelt?

mozzer schrieb:

Lol, dann kann man sich ja denken was du dieses Jahr deinen Lieben unter den Weihnachtsbaum legst.

ja, es gab eine aktion, die aber schon abgelaufen ist. 40 euro zahlen, 50,- gutschein bekommen. na mal sehen...irgendwann muss es ja kommen. :]

hmm, habs auch bei amazon vorbestellt und zwar am 18.11. ich glaub aber trotzdem nicht das es zu weihnachten schon da ist. wenns anfang/mitte januar kommen sollte wär ich auch schon zufrieden.
auf der CES im januar werden dann zwar schon wieder neuere/bessere vorgestellt (höhere pixel, 2 gb) aber dann dürfte man sich ja nie ein tablet oder handy kaufen, da die geräte beim erscheinen eh schon wieder altbacken sind.

Die Aktion habe ich dann wohl leider verpasst.

Eine Vorbestellung geht immer noch.

hat ja auch nie jemand was anderes behauptet

Amazon streicht in den USA alle Vorbestellungen die ab dem 22. November getätigt wurden ! ...lt. inoffiziellen Infos schafft es ASUS nichtmal die USA ordentlich zu beliefern, will sich aber darauf jetzt konzentrieren bevor Europa dran kommt...das kann dann wohl erst im 2. Quartal 2012 sein ! ... JO - gaaanz großes Kino ASUS !! :cursing:

Wenn man so mitliest, ist das ja eine Hochschaubahn.
Der eine schreibt davon dass er gleich nächste Woche sein Teil geliefert bekommt (fast fix :D), alle anderen Meldungen gehen in die Richtung dass Asus nicht mal in den USA seine Vorbestellungen abdecken kann.

no_one schrieb:
Asus muss sich im klaren sein, dass Weihnachten nicht im Jänner ist. Ich habe das Asus Prime vorbestellt. Wenn bis 7. Dezember allerdings nicht eindeutig verkündet wird, dass das Asus Prime noch vor Weihnachten geliefert wird, so kaufe ich das neue Medion Tablet (ab 8.12. in Österreich). Ist zwar schwerer,aber auch deutlich billiger.
Ums gleiche Geld bekommst du ein Transformer, eben nicht das Prime, sondern das eeePad Transformer mit dem gleichen Prozessor.....
Das Medion-Teil zu kaufen weil das Prime nicht verfügbar ist, so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

hi

ist doch Klar , dass erst alle anderen Länder es bekommen und meistens auch noch Preiswerter .

Warum = Schaut doch mal auf eure Tastatur dann seht ihr es denn nur D/ Österreich haben die Sonderzeichen und das Kostet halt mehr. Klar die Programme müssen auch passen und da unsere halt nicht die Weltsprache ist müssen wir warten.

Das mag schon sein, aber wir sind auch eins der reichsten Länder in Europa + meiste Bevölkerung + kommender Tabletboom, also so unatraktiv sind wir nun auch nicht, theoretisch müssten wir gleich nach den USA kommen wenn es um die Priorisierung der Verkaufskanäle geht. :)

hi

das hat mehr mit den Maschinen zu tun die das alles Bestücken und den verschiedenen Einzelteilen die anders sind und man denke auch Handbücher, Software /Apps Verpackung usw. Da die meisten Länder das alles in Englisch bekommen ist unser Markt in D zwar Interessant aber auch gleichzeitig haben wir viele Anbieter hier auf dem Markt.

porks schrieb:
hi

ist doch Klar , dass erst alle anderen Länder es bekommen und meistens auch noch Preiswerter.

Warum = Schaut doch mal auf eure Tastatur dann seht ihr es denn nur D/ Österreich haben die Sonderzeichen und das Kostet halt mehr. Klar die Programme müssen auch passen und da unsere halt nicht die Weltsprache ist müssen wir warten.

Wie kommst du denn auf sowas? Das englische Layout ist halt am weitesten verbreitet.

Denkst du es gibt ausschließlich ein deutsches und ein englisches Layout?
Was für Kosten? Es handelt sich hardwareseitig lediglich um ein einige Tasten, auf denen andere Zeichen abgebildet sind. Das ist nicht teurer, aber die viel höhere Anzahl an englischen Geräten ist halt wichtiger..

Welche Sonderzeichen meinst du? Umlaute? gibts in vielen Sprachen.
Genau genommen gibts ja auch nicht EIN dt. Layout, sondern je eins für Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg etc.

Was die Software betrifft hast du wohl irgendwie Recht.

Um es abzukürzen: mein Vorposter hat recht, die Nachfrage in D ist einfach zu gering für Geräte, wo das Layout und alles drumherum in Englisch ist.

Traut sich auch niemand, einfach mal ein Spitzengerät zumindest vorerst nur in der englischen Version auf den deutschen Markt zu bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Alderschwede schrieb:
Traut sich auch niemand, einfach mal ein Spitzengerät zumindest vorerst nur in der englischen Version auf den deutschen Markt zu bringen!

Schade eigentlich ... wenn et heißen würde, es kommt noch vor Weihnachten, dann würd ich ne englische Version sofort nehmen.

h4wk schrieb:
Sehe ich nicht so eng, Tastatur kannst du zur Not ja auch in DE holen, bei Problemen mit dem Gerät wendet man sich einfach direkt an Asus und macht das nicht über den Verkäufer. Aber muss jeder selbst wissen ;)

Grüße

Ich überlege mir derzeit es mir aus den USA im kommenden Jahr mitbringen zu lassen. Was die Gewährleistung angeht, bist du dir sicher, dass das keine Probleme darstellt? (rein aus Interesse!)
Bezüglich der Tastatur wäre es natürlich ebenso interessant, diese gleich mitzunehmen. Hat jemand Erfahrungen, ob man softwareseitig die Tastatur umstellen kann? Ähnlich wie man es beim G1 nach flashen von Super E mal machen musste, da sie dort auf US umgestellt wurde. Nötigenfalls auch unter root. Ob auf der Taste ein Y steht oder nicht, wäre mir Wurst.
Allerdings macht das nur Sinn, wenn sich der Import auch beim Dock finanziell lohnen würde..

gruß

no_one schrieb:
Asus muss sich im klaren sein, dass Weihnachten nicht im Jänner ist. Ich habe das Asus Prime vorbestellt. Wenn bis 7. Dezember allerdings nicht eindeutig verkündet wird, dass das Asus Prime noch vor Weihnachten geliefert wird, so kaufe ich das neue Medion Tablet (ab 8.12. in Österreich). Ist zwar schwerer,aber auch deutlich billiger. @ Asus Deutschland: Macht der Firmenzentrale in Taiwan klar, dass wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Beliefert wenigstens Amazon und andere Internethänder vor Weihnachten, um nicht Gefahr zu laufen, dass viele Vorbestellungen wieder storniert werden.

Verstehe ich nicht. Das Geraet ist doch fuer Dich und kein Geschenk an eine andere Person, oder? Wenn es fuer Dich ist, dann ist das doch vollkommen Banane ob das nun vor oder nach Weihnachten kommt. In Deutschland wirst Du es nicht vor 2012 bekommen, offiziell.

Quelle?

Gelangweilter schrieb:
Verstehe ich nicht. Das Geraet ist doch fuer Dich und kein Geschenk an eine andere Person, oder? Wenn es fuer Dich ist, dann ist das doch vollkommen Banane ob das nun vor oder nach Weihnachten kommt. In Deutschland wirst Du es nicht vor 2012 bekommen, offiziell.

Wo wurde das gesagt? Es ist noch nicht ganz klar ob oder ob nicht in 2011. ASUS hat offiziell noch kein Datum bekannt gegeben. Oder hab ich da etwa was verpasst?

Greetz Jogo