>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Jännchen: das ist ja eine gequirlte Scheiße. Warum stornieren die das einfach? Bei mir ist es noch unter Bestellungen, allerdings bin ich mir auch sicher, dass es bei mir nichts damit wird. Sachen bei Dritten im Amazon marketplace kaufen ist eh ein Abenteuer..

ich habe das aber bei amazon selber gekauft! Meinten ist ein technischer Fehler gewesen, deswegen wurde ich auch nicht benachrichtigt das ichs ändern soll!

Werd jetzt einfach mal schaun wie das mit der Verfügbarkeit in nächster Zeit so aussieht!

Trollhammar schrieb:
@ Jännchen: das ist ja eine gequirlte Scheiße. Warum stornieren die das einfach? Bei mir ist es noch unter Bestellungen, allerdings bin ich mir auch sicher, dass es bei mir nichts damit wird. Sachen bei Dritten im Amazon marketplace kaufen ist eh ein Abenteuer..

Ruf an bzw. lass dich anrufen. Sowas kann man am besten am Telefon klären :thumbup:

Trollhammar schrieb:
Beides ist aber gegeben, es ist eine Visa Debit Card. Hab noch 2 Tage vorher bei Otto damit bezahlt.
Vielleicht ist gerade das das Problem? Bei mir schlug eine zweite Vorbestellung des Prime per KK auch fehl, allerdings kam Minuten später ein Anruf von der Betrugsprävention der Bank... denen kam die zweite Abbuchung / Reservierung über exakt 599,- an einem Tag suspekt vor. Nachdem ich das geklärt hatte ging es dann auch problemlos durch - ich bin beeindruckt, wie vorsichtig die Bank da agiert hat und wie schnell das geklärt werden konnte!

Vielleicht ist's bei ähnlich, nur dass die Bank Dich nicht kontaktiert?

Kann es sein, dass amazon das graue 32er mit Dock gar nicht mehr listet? Ich finde es zumindest über die Suche mit "Transformer Prime" und "tf201" nicht mehr (nur das goldene). Auch bei geizhalt.AT ist die genannte Variante nicht mehr mit Amazon.de gelistet.

ja aus welchen grund auch immer wurde es raus genommen den link hab ich auch nur von meinen konto dort hat sich aber nix am liefertermin geändert

Vielleicht damit nicht noch mehr Leute vorbestellen, um Amazon zu nerven wie wir?

das graue mit dock wird wieder angeboten aber nicht von amazon direkt sondern wieder von deltatecc was ich aber komisch finde das genau wieder 3 auf lager sind alsob deltatecc im 5 stunden takt immer genau 3 primes bekommt komisch komisch

Es ist nicht mehr verfügbar, weil Asus nicht mehr nachliefert. Es kommt ein fehlerbereinigter Ersatz oder gleich ein neues Modell. Das jetzige fehlerhafte wird nicht mehr produziert (schön blöd wären sie ja auch es weiterhin zu produzieren, wenn die Lösung (z.B. Plastikteil in Gehäuserückseite) so einfach ist). Auch in den USA scheint es nur mehr Lagerausverkäufe zu geben, wenn man diverse große Händler und Foren beobachtet. Sobald alle produzierten Geräte verkauft sind, kommt ein neues Modell, daher listen viele Shops es nicht mehr, bzw. in den USA schon als "discontinued". Macht alles Sinn...

LG!

Also ich sehe bei Amazon alle 4 Varianten, sowohl bei der Suche nach TF201 als auch hinter Misfits Link. Die direkt von Amazon stammenden Geräte sind mit 1-2 Monaten Lieferzeit angegeben, also nichts Neues.

@Frasier: Hast Du Quellen für diese Infos? So wie das Ding auch nach den GPS Problemen nachgefragt und jedem Händler aus den Händen gerissen wird wäre Asus schön blöd, jetzt die Produktion einzustellen ohne schon eine verbesserte Variante am Start zu haben...

salsaholic schrieb:
wäre Asus schön blöd, jetzt die Produktion einzustellen ohne schon eine verbesserte Variante am Start zu haben...

Das sehe ich anders! Asus ist gut beraten, ein Gerät mit bekannten Mängeln, umgehend in einen mangelfreien Zustand zu versetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass ansonsten eine über die Garantie- und Gewährleistungszeit hinausgehende Sachmängelhaftung eintritt. Das ist bei der Menge an Geräten ein erhebliches Risiko.

Komm doch mal runter, wo sind da bitte Mängel? Falls manche Geräte haben wo das WLAN schwach ist, okay. Die würde ich auch einschicken. Aber das wars auch. Das GPS ist irrelevant und war teilweise auch noch nicht mal in der Beschreibung aufgeführt.

Bei dem Link kann man aber auch keines mehr mit Dock auswählen!!!#

Frasier schrieb:
Es ist nicht mehr verfügbar, weil Asus nicht mehr nachliefert. Es kommt ein fehlerbereinigter Ersatz oder gleich ein neues Modell. Das jetzige fehlerhafte wird nicht mehr produziert (schön blöd wären sie ja auch es weiterhin zu produzieren, wenn die Lösung (z.B. Plastikteil in Gehäuserückseite) so einfach ist). Auch in den USA scheint es nur mehr Lagerausverkäufe zu geben, wenn man diverse große Händler und Foren beobachtet. Sobald alle produzierten Geräte verkauft sind, kommt ein neues Modell, daher listen viele Shops es nicht mehr, bzw. in den USA schon als "discontinued". Macht alles Sinn...

LG!
Leidest du unter Wahnvorstellungen? ;-)

Hier berichten genug davon, dass deren WLAN absolut i.O. und GPS Empfang passabel ist. Also warum sollte ASUS so blöd sein und plötzlich die Notbremse ziehen? ASUS != HP

Ich denke es ist bei Amazon einfach nicht mehr gelistet, weil sich nicht wissen wann die nächste Lieferung kommt. Das macht das System automatisch.

salsaholic schrieb:
Also ich sehe bei Amazon alle 4 Varianten, sowohl bei der Suche nach TF201 als auch hinter Misfits Link. Die direkt von Amazon stammenden Geräte sind mit 1-2 Monaten Lieferzeit angegeben, also nichts Neues.

@Frasier: Hast Du Quellen für diese Infos? So wie das Ding auch nach den GPS Problemen nachgefragt und jedem Händler aus den Händen gerissen wird wäre Asus schön blöd, jetzt die Produktion einzustellen ohne schon eine verbesserte Variante am Start zu haben...

Das ist vermutlich schon längstens passiert, Cyberport z.B. hat bereits zur ersten Lieferung angegeben, das Gerät wäre voll funktionstauglich (kann ich im übrigen bestätigen, habe das GPS ausführlich getestet, kann aber Zufall gewesen sein dass es so gut funktioniert und Cyberport wollte vllt die Kunden nicht verlieren!).
Es kann ja durchaus sein dass das GPS Problem Asus schon länger bekannt war und sie es trotzdem auf den Markt gebracht haben, um zumindest in den USA noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können und in der Hoffnung der Imageschaden wäre nicht so dermaßen groß!
Die Produktion wurde also zwischenzeitlich gestoppt und umgestellt, vllt hat es ja gereicht die Alurückseite in der Höhe zu kürzen, dann wäre die Veränderung ja garnicht so gravierend gewesen und die Unterschiede im Design würden kaum auffallen (ist der Pastikrand auf der Rückseite halt etwas größer...).
Zudem lässt Asus ja sicherlich in verscheidenen Standorten produzieren, bei den größeren Werken dauert eine Umstellung sicherlich etwas länger, das würde die Häppchenweise Auslieferung hierzulande erklären...

Naja, alles nur Spekulation!^^

Frasier schrieb:

LG!
At first I was like...
are-you-serious-rage-face.jpg

But then I was like...
fuck-that-guy-dumb-bitch-yao-ming-rage-face-231x300.png

Ich mag mein transformer prime.. viel Spaß mit Verschwörungstheorien.

• Danke
Reaktionen: Mister Mongo, fReAkgoesAndroid, jogo1234 und 2 andere
gravfreak schrieb:
Leidest du unter Wahnvorstellungen? ;-)

Nein, nur lese ich viel über das Prime und die einzige Erklärung, die wirklich ins Bild passt ist, dass Asus nichts nachliefert, bis die bekannten Mängel behoben sind. Wird schnell geschehen, weil es ja einfach ist. Ich tippe auf eine neue Revision des TF201. Das TF700 als Ersatz wäre zwar schön, aber das wird Asus nicht so schnell schaffen! Das TF201a mit einem Plastikteil auf der Rückseite auszustatten ist aber kein Problem, sodass schon die nächste produzierte Charge damit versehen sein könnte. Das würde Sinn machen - einen Designfehler, den Asus auch öffentlich zugegeben hat, nun weiterhin zu produzieren, wäre nicht nachvollziehbar...

Aber wer weiß, wäre ja nicht der erste Fehler, den Asus macht... ;-)

LG!

Mal Spass beiseite - auch ich habe keine Probleme mit meinem Prime 32D - was ist denn wenn ASUS wirklich die Produktion stoppt?
Haben wir dann das Recht auf Wandelung?

Zufällig nen RA unter den Lesern?

Bye Blaui