>> Diskussionsthread über Verfügbarkeit und Kauf eines ASUS Transformer Prime TF201

• 3.273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist heute auch von CSV-direkt gekommen. Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Tegra 3 und trotzdem ruckelt das Scrollen, egal wo? (z.B. Browser, Market, App-Drawer). Da fühlr sich ja fast mein billigst-Handy mit Gingerbread und 600MHz CPU flüssiger an! Ist das bei Euch auch so? Normaler oder Balanced Modus (letzterer ist nicht übersetzt ;)) - kein Unterschied.
Ansonsten: Schickes Teil und ich habe bislang noch keinen Pixelfehler entdecken können :)
Die Tastatur ist überraschend gut eingebunden, selbst viele vom PC gewohnte Shortcuts gehen - habe schon einen längeren Blog-Eintrag damit geschrieben :thumbsup:

salsaholic schrieb:
Meins ist heute auch von CSV-direkt gekommen. Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Tegra 3 und trotzdem ruckelt das Scrollen, egal wo? (z.B. Browser, Market, App-Drawer). Da fühlr sich ja fast mein billigst-Handy mit Gingerbread und 600MHz CPU flüssiger an! Ist das bei Euch auch so? Normaler oder Balanced Modus (letzterer ist nicht übersetzt ;)) - kein Unterschied.
Ansonsten: Schickes Teil und ich habe bislang noch keinen Pixelfehler entdecken können :)
Die Tastatur ist überraschend gut eingebunden, selbst viele vom PC gewohnte Shortcuts gehen - habe schon einen längeren Blog-Eintrag damit geschrieben :thumbsup:

Ruckeln? Hier und da Micro-Ruckler -zugegeben - liegt IMHO wohl nicht an der Hardware, da baue ich auf die Updates, besonders auf Ice Cream. Hält sich jedoch deutlich im Rahmen, minimal bei Market und Browser.

Dürfte eigtl nicht ruckeln. Ich hatte heute im Media Markt das Gerät ausführlich testen können und die von dir beschriebenen Ruckler konnte ich nicht entdecken. Aber vlt haben wir da auch ein anderes empfinden.

Nichts desto trotz soll ICS da ja einen merklichen Performanceschub bringen.

Komisch, auch nach Reboot ruckelt bei mir so ziemlich alles. Ich werde morgen mal versuchen das in einem Video festzuhalten.

salsaholic schrieb:
Komisch, auch nach Reboot ruckelt bei mir so ziemlich alles. Ich werde morgen mal versuchen das in einem Video festzuhalten.

Also mein Browser ruckelt nur wenn es nicht fertig geladen hat. Probier es mal im normalmodus. Im Market ja stimmt finde ich auch das es leicht ruckelt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass das Ruckeln nur dann vorkommt, wenn das Gerät Daten aus dem Netz erstmal "holen" muss - das würde wohl diese "Mniniverzögerungen" erklären!?

CU Blaui

Neue Info von Amazon:

32GB + Dock in Gold
bestellt am 12.01.2012

voraussichtlicher Liefertermin: 04.02-29.02.2012.

• Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT
Ich hab ne Frage an euch: Ich habe das Prime jetzt über einen Händler im Amazon Marketplace gekauft, also nicht direkt von Amazon. Er schrieb mir, dass ich nicht per Bankeinzug zahlen kann und aus irgend einem Grund kann ich nicht mit meiner Visa Debit Kreditkarte zahlen, obwohl ausreichend Deckung auf dem Konto da ist und ich bei Otto.de auch damit bezahlt habe.

Muss der Händler das nicht auch auf Rechnung schicken können? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt nicht bezahlen kann.

Danke im Voraus für Tips

Wenn er eben bei einem neuen Kunden nur diese Bezahlungsmethoden akzeptiert? Da kannst glaube ich nicht viel machen.

Beim Amazon Marketplace bekommt er doch über Amazon seine Kohle, da dürfte ihm das doch egal sein, oder?:confused2:

Bei meinen Amazon Marktplace Einkäufen wurde die Bezahlung immer via Amazon abgewickelt. Will der Händler jetzt Vorauskasse?
Das kommt mir jetzt etwas seltsam vor. Wie sieht es mit der Bewertung des Händlers aus?
Was hatte er unter Verfügbarkeit angegeben? Vielleicht will er ja nur Zeit gewinnen...

Ich würde definitiv aufpassen betrüger gibt es im übermaß..

...klär uns doch erst mal auf, welche Bezahlmethode vereinbart wurde! Du hast doch bereits ein oder sogar zwei Gerät(e) bekommen, oder nicht?

SteveStrange schrieb:
Noch mal Rückmeldung: mein Prime Grau 32GB mit Dock ist heute eingetroffen, hatte am 30.11.2011 bei Amazon bestellt.

Kurzes Feedback: beste Verarbeitung, keine Pixelfehler - grandioses Display vorallem wenn man die "Outdoor" Funktion aktiviert und die Helligkeit hoch dreht - bei ungünstigem Blickwinkel nahezu perfekt.
Habe alle meine 85 Apps vom Samsung Galaxy S2 via Google Account auf das Prime übertragen, einige wenige sind leider nach Nutzeroberfläche nicht angepasst, - bisher funktionieren jedoch alle.

GPS wie beschrieben, ohne WLAN im Freien GPS-Fix in ca 3 bis 5 Minuten - FIX im Haus nicht möglich, - ist mir jedoch relative gleichgültig. Sehr einfaches "Anklicken" an das Dock. Die Akkus scheinen mächtig was weg zu stecken, selbst bei aufgedrehter Helligkeit und jede Menge laufender Anwendungen geht der Ladestand nur sehr langsam rückwärts.

Was auffällt: beim Laden geht einer leichter Kriechstrom über das Metallgehäuse, mindestens bei mir...

Mein FAZIT :thumbup::thumbup::thumbup:

Beim laden den Stecker in der Steckdose rumdrehen. Dann sollte kein Strom mehr übers Gehäuse fliessen.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
schossel schrieb:
Beim laden den Stecker in der Steckdose rumdrehen. Dann sollte kein Strom mehr übers Gehäuse fliessen.

:huh:

Der Strom in der Steckdose wechselt öfters die Richtung als du den Stecker drehen kannst...ausserdem macht das Netzteil sowieso Gleichspannung draus.

JaDoch schrieb:
...klär uns doch erst mal auf, welche Bezahlmethode vereinbart wurde! Du hast doch bereits ein oder sogar zwei Gerät(e) bekommen, oder nicht?

Danke für die Antworten, leider habe ich bisher nichts vereinbaren können. Der Händler ist seriös, ich habe mit dem Amazon live support geschrieben, die Kreditkarte konnte offenbar nicht bearbeitet werden, da angeblich entweder irgend eine Nummer falsch ist, oder das Konto nicht ausreichend gedeckt.

Beides ist aber gegeben, es ist eine Visa Debit Card. Hab noch 2 Tage vorher bei Otto damit bezahlt. Kann also nicht am Händler liegen, die email hat er noch nicht beantwortet, nur dass er keine Lastschrift annimmt. Warum auch immer.

Ich werde berichten. Sonst muss ich halt auf Amazon warten bis Februar, hätte aber gar keinen Bock zu, wie gesagt.

TheProdigy schrieb:
:huh:

Der Strom in der Steckdose wechselt öfters die Richtung als du den Stecker drehen kannst...ausserdem macht das Netzteil sowieso Gleichspannung draus.

Kurz und knapp: Nö alles weitere findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...uss-ueber-das-gehaeuse-beim-laden.190903.html beschrieben
Und jetzt wieder back to topic
Trollhammar schrieb:
Danke für die Antworten, leider habe ich bisher nichts vereinbaren können. Der Händler ist seriös, ich habe mit dem Amazon live support geschrieben, die Kreditkarte konnte offenbar nicht bearbeitet werden, da angeblich entweder irgend eine Nummer falsch ist, oder das Konto nicht ausreichend gedeckt.

Beides ist aber gegeben, es ist eine Visa Debit Card. Hab noch 2 Tage vorher bei Otto damit bezahlt. Kann also nicht am Händler liegen, die email hat er noch nicht beantwortet, nur dass er keine Lastschrift annimmt. Warum auch immer.

Ich werde berichten. Sonst muss ich halt auf Amazon warten bis Februar, hätte aber gar keinen Bock zu, wie gesagt.

Kannst du dann nicht per Lastschrift bezahlen?

Guten Tag, Amazon.de informiert zu Ihrer Bestellung: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für diese Bestellung eine Zahlung per Bankeinzug nicht akzeptieren können. Bitte stellen Sie die Zahlungsart auf Kreditkarte um. Wir haben Ihre Bestellung jetzt für 10 Tage in den Wartezustand gesetzt. Nach Ablauf der 10 Tage wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Um Ihre Zahlungsweise auf Kreditkarte umzustellen, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de):

Das wurde mir geschrieben, kA warum ich nicht per Einzug zahlen kann.

Guten Tag, wir bitten um Ihr Verständnis, dass in diesem Fall nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann. BEI BESTELLWERT > 250 EUR: Bei Zahlung auf Bankeinzug gibt es Höchstgrenzen, bis zu denen diese Zahlungsweise möglich ist. Ausschlaggebend sind hierbei unter anderem die Bestellhäufigkeit beziehungsweise das Bestellvolumen oder mögliche Zahlungserinnerungen. Eine Erhöhung der Höchstgrenze erfolgt automatisch. Eine manuelle Änderung, auch für diese Bestellung, ist leider nicht möglich. Beachten Sie hierzu bitte auch unsere Hilfeseiten: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504928 Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Freundliche Grüße Radhika Dewan Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei. http://www.amazon.de ==============================

Das hab ich vom amazon bekommen! Ich hatte nur das Pech das ich keine 10 Tage Zeit hatte auf Kreditkarte umzustellen und die einafch meine Bestellung storniert haben -.-

Möglicherweise bist Du "Opfer" einer schlechten Zahlungsmoral der Amazon-Kunden geworden. Das Lastschriftverfahren ist halt für den Händler mit Rückbuchungsrisiken verbunden. Bei den vielen derzeitigen Stornos könnte es in der Buchhaltung zu Zahlungsausfällen gekommen sein. Nur ne Vermutung!